Gesslein FX4 Classic Erfahrungen ?

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, der auch Schotter - und Waldwege gut bewältigen kann, wir wohnen eher ländlich.
Haben uns schon einige angesehen, Hartan fällt leider komplett raus. ( zu schwer und die Nähte stören mich beim Lenker ).
Uns würde der Gesslein FX4 Classic super gefallen, optisch und auch von der Größe und vom Gewicht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Kinderwagen ? Auch mit Schotter- und Waldwegen ? Er hat im Vergleich zu vor 2 Jahren ziemlich schmale Räder, lt. Kundenservice von Gesslein wurde dies nur wegen der Optik angepasst, Qualität sollte die gleiche sein.

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :-)

Danke, liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben den FX4 mit Classic-Aufsatz und sind sehr zufrieden. Wohnen auch auf dem Land und haben Waldwege oder Schotterwege direkt an der Donau. Er lässt sich super fahren und zur Not stellt man die Räder vorne fest. Waren sogar in Österreich auf den Bergen oben mit unserer Tochter damals 4 Monate alt und der Wagen hat das super mitgemacht. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Übrigens haben wir uns auch aus den gleichen Gründen gegen den Hartan entschieden wie du geschrieben hast.

2

Vielen Dank für deine Informationen, das hört sich sehr positiv an :-)
Liebe Grüße

3

Ich kann das auch nur bestätigen. Wir sind zwar etwas mehr in der Stadt unterwegs, aber wir haben den Wagen schon mehreren Härtetests beim Wandern unterzogen. Wir haben den FX4 mit dem Swingaufsatz.

Falls es in euren Möglichkeiten liegt, kann ich den Besuch beim Gesslein-Werksverkauf nur empfehlen 😊

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind auch sehr zufrieden! Seit 2.5 Jahren tut er seinen Dienst ohne Probleme! Und Junior würde auch noch etwas drin sitzen können - Buggy brauchen wir dann nicht mehr.

Also kläre Empfehlung!

6

Vielen Dank für die Info :-)
Liebe Grüße

7

Hallo, wir haben unseren jetzt 14 Monate.
Vom Design, den Funktionen (Sportsitz in beide Richtungen), dem Fahrkomfort, dem Gewicht usw sind wir total zufrieden. Leider haben wir nur Probleme. Wir wohnen auch ländlich und vor allem am Berg (Tirol). Unsere Handbremsen sind schon 2mal durch und bekommen die auch nicht auf Garantie. Sind wohl nicht für dauerndes abwärtsgehen geeignet, heißt es. Dazu kommen noch 3 weitere Reparaturen von Plastikteilen (verdeckgelenk, reisverschluss, schutzstange liegewanne...überall bricht das plastik). Kann natürlich ein Montagswagen sein, sind darüber aber sehr unglücklich und unzufrieden. Unserer hält echt garnichts, was schade ist. Ansonsten würden wir ihn lieben. Würde ihn gerade für den hügelig/ländlichen Raum nicht mehr kaufen. Dann lieber tfk oder mountainbuggy. Die sind anscheinend eher für diesen Zweck geeignet.
Lg

8

Danke auch für deine Infos. Wir haben gestern den Gesslein FX4 Classic bestellt und hoffen, dass wir nicht solche Probleme haben.
Liebe Grüße