Familienbett

Hallo ihr Lieben,

Wir erwarten unser 3. Kind, welches eine Weile bei uns im Schlafzimmer leben wird. Die beiden anderen Kinder (3 und 5) haben zwar eigene Zimmer und Betten, aber wir lieben den gemeinsamen Mittagsschlaf am Wochenende. Uns schwebt nun statt des Beistellbetts eine Art Familienbett vor, in dem die Größeren auch schlafen können, wenn mein Mann auf Dienstreise ist. Unser Standardbett (140×200 cm) wird so langsam schon für uns 4 zu eng 😅.

Wer hat ein Familienbett und kann eine Empfehlung aussprechen? (Marke, Website o.ä.)

Lg, babyelf (19+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Mein Mann hat selbst eins gebaut. 250x200 Materialkosten ca. 350€ Haben zwei Ikea Matratzen 160cm und 90cm. Bett ist seit Juni 2019 in Gebrauch.

1

140x200 wäre mir nur schon zu zweit zu klein :-D
Ich habe schon gutes gehört von familiennest, aber selber getestet habe ich noch kein fertiges :-)

3

Wir haben dieses hier:

https://bodensee-familienbett.de/lamellenbett/

In der hohen Variante. 2,70m x 2,00m


Haben auch drei Kids (z.T. schon etwas älter) und es war eine super Entscheidung.
Haben es jetzt seit 3 Jahren im Einsatz.
Da wackelt nix, quietscht nicht und sieht tiptop aus.

Bearbeitet von bellis2237
4

Das Bett sieht super aus! Danke für deine Antwort!

5

Wir haben das Nordli-Bett von Ikea. Das hatten wir schon vorher in 180x200 und haben nun einfach noch das kleine 90x200 ran gestellt. Super ist, dass es keinen Rahmen hat und dadurch eine große Liegefläche entsteht ohne Lücke! Wir sind bis jetzt super zufrieden mit der Lösung ☺️