Warme Kleidung für Märzbaby

Hi zusammen,
wir erwarten unseren Kleinen Mitte März und ich bin mir unsicher, ob wir für die Übergangszeit wärmere Kleidung brauchen. Im Moment haben wir ein paar Strumpfhosen, Hosen, Pullis/Jäckchen und Overalls. Allerdings ist das einzige wintertaugliche Kleidungsstück ein Wollfleece-Overall in 56.
Würdet ihr sagen man braucht noch eine Winterjacke oder einen zweiten solchen warmen Overall oder hat man das Baby draußen anfangs eh am Körper unter der eigenen Jacke oder im Lammfellsack? Was sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus 😊

1

Hey,
Ich hab ein März Baby, ich hatte für draußen einen Merinowolle Anzug natürlich geht auch ein baumwollfleece. Drunter hatte ich langer Body und entweder Strickjacke oder Overall. Mütze. Im Kinderwagen hatte ich ein nestchen und den windschutz drüber. Je nach dem noch ne Decke. Hatte aber auch eine Frostbeule.
Für drinne reicht es so:)

2

Ein Wollfleece-Overall ist super, den habe ich bis ca Mitte Mai an kalten Tagen genutzt.
Jacken sämtlicher Art sind einfach nur unpraktisch, die rutschen nur nach oben und die Beine bleiben sowieso kalt.
Ein Overall reicht eigentlich aus. Ich hatte anfangs noch eine Schurwolldecke draußen dazu genutzt.

3

Letztes Jahr zu Ostern haben wir unseren Sohn in den Schneeanzug gepackt.

Ich kann mich aber auch an Ostern bei 25 Grad erinnern.

Am besten auf alle Möglichkeiten vorbereiten. Eine wärmere Jacke oder einen Overall würde ich an deiner Stelle noch besorgen.

4

Ich denke wenn ihr nicht in den Bergen wohnt reicht das.
Meine Nummer zwei kam Mitte März. Unsere Ausstattung bestand aus geerbter Kleindung eines Maibabys, zwei Pullis, warmen Wollschuhen und einem Wollfleeceanzug (geliehen über Räubersachen). Es hat sogar geschneit zwei Wochen nach Geburt. Aber mit so einem kleinen Wurm ist man an extremen Tagen halt viel drinnen. Wir haben nichts vermisst. Und unser Kind hat nicht gefroren.

5

Wollfleeceoverall reicht! Für die Trage mit Tragejacke oder Cover sowieso, für den Kinderwagen hast du sicher einen Fußsack oder Lammfell und Decke mit Windschutz, dazu im Zwiebelprinzip anziehen, fertig. So dicke Schneeanzüge halte ich für Babys für überflüssig.

6

Hallo!

Strumpfhosen können wegen des Nabels anfangs schwierig sein.

Unsere Nr. 1 kam im April und hat das KH im Schneeanzug verlassen, den ich irgendwie in weiser Voraussicht schon im Herbst beim Discounter geschossen hatte. Dennoch haben wir einen Wollwalk-Overall nachbestellt,
weil 1 Teil nicht ausreicht, wenn das Baby spuckt.

Jetzt laufen doch gerade wieder die Flohmärkte an, ein oder zwei gebrauchte Teile und du bist den Stress los.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

wir haben auch ein Märzbaby une ich hatte für die einen Lammfellsack für die Autoschale und bei Bedarf hab ich den in den KiWa gelegt

Sonst im Zwiebellook gekleidet

Warme Pullis hatte ich nicht, denn im Haus war sie eben zugedeckt oder wie lagen kuschelnd mit ihr zugedeckt da. Overall hatte ich nur einen, den haben wir kaum getragen