Chicco Trio S3 oder graco Travelsystem// Bitte Erfahrungen!!

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst 17.ssw , aber die KiWa frage find ich jetzt schon anstrengend.
Ich finde den Chicco Trio S3 superpraktisch, da ist Buggy, Wanne, Autositz und Fixstation ( plus haufen Zubehör) alles in einem, der Babysitz kann auch auf den Buggy geklickt werden ect. Ausserdem schwenkbare Vorderräder , Handbremse ect.Aber der Preis ist schon happig, 499 Euro...
ich werde im Juli / August nochmal in den USA sein, dort kostet das Travelsystem von Graco ca 150.00 Dollar...jetzt überleg ich, ob ich den von dort mitnehmen soll, allerdings ist da die Babywanne nicht dabei..Ich müsste den halt aber dann jetzt bald bestellen..Ist die Wanne wirklich soooo wichtig??
Hab hier schon oft gelesen, dass bei manchen Modellen die Babys eh ab 3 Monaten nicht mehr reingepasst haben und im runtergeklappten Buggy lagen..?? #kratz
In den USA gibts diese Softtaschen oder Wannen nicht...#kratz
aber die Wagen sind schön, praktisch und günstig..


Hat jemand einen dieser beiden KIWA? Gibts Erfahrungsberichte ??

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe #danke

Lieben Gruss vom Bodensee..


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

achso...

www.gracobaby.com // full Travel System
auch mit Buggy, Babysitz und Fixstation fürs Auto zum Klicken...

2

Hallo!

Ich habe keinen der beiden, aber weil du schreibst "Hab hier schon oft gelesen, dass bei manchen Modellen die Babys eh ab 3 Monaten nicht mehr reingepasst haben und im runtergeklappten Buggy lagen..?? "
Zwischen BUGGY und SPORTWAGEN is immernoch ein himmelweiter unterschied#aha. Die Wanne find ich auch ziemlich unnötig,auch eine Softtragetasche muss nicht sein, aber der Wagen sollte in Liegeposition zu stellen sein, gut gefedert und gepolstert seit und die kleinen dürfen nirgends rauspurzel können (is manchmal bei Buggys, wo das verdeck relativ lose ist oder man die Fussstütze nicht ordentlich einstellen kann). Ich würd mir nen guten Sportwagen kaufen (z. B. Hartan Racer#schein), da kann man den Maxi Cosi notfalls auch mal draufstellen.;-)

Grüße
Lieserl

3

Hallo Lieserl,

also ich mein natürlich einen Sportwagen,
wenn man die Wanne oder Softtasche wegnimmt, dann ist das doch ein Sportwagen, oder...#kratz

Danke für deine Antwort, bist bis jetzt die erste , die sagt, dass Wanne oder tasche unnötig sind...
Ich versteh auch nicht so ganz, warum alle, die ich bis jetzt gefragt haben so einen wind drum machen,
dann müssten ja alle 3.Welt-Kinder eine Haltungsschaden habeen, die werden ja jahrelang nur auf den Rücken gebunden und liegen nie flach...#kratz

Uhuii, schwierig, schwierig #bla

#danke

5

Hallo!

Flachliegen sollten sie natürlich schon... Aber das geht in nem vernünftigen Sportwagen genauso, decke unten rein und es ist auch super bequem. Vorteil einer Tasche ist halt, dass man das Baby mitsamt der Tasche raus tun kann...

Grüße
Lieserl

4

Hatte bei meinem ersten Sohn das Travelsystem von Graco und ich kann nur sagen- nieeeeeeeeee wieder.

Die Räder waren damals aus Hartgummi, der ganze Kinderwagen hat geklappert, als ich über Stock oder Stein fuhr.

Außerdem fand ich es nicht so toll mein Baby in der aufgesetzten Autoschale zu legen.hatte mich bei dem Wagen von einer Freundin "beraten" lassen.

Schenkbare Räder hören sich ja toll an, ich fand sie einfach nur ätzend, ständig verdreht und wie schon gesagt hat der ganze Wagen geklappert.

habe mir dann nach nur 6 Monaten einen Kombikinderwagen von Hauck ohne Softtasche gekauft, weil der graco einfach nur ätzend war.

haben uns für des zweite Kind einen gebrauchten Teutonia gekauft, ohen schwenkbare Räder sondern mit Lufträder.

Ist jetzt natürlich nur meine Erfahrung!

6

Hallo,
ich würde den von Chicco kaufen.Wir hatten den Chicco C1 und unser Sohn hat locker 8 Monate in die Wanne reingepasst. Für das 2 Kind wollen wir jetzt den Chicco S3 Jogger kaufen, da unsere Aufsätze auch darauf passen. Wir sind mit der Qualität vom Chicco C1 sehr zufrieden.Ich denke der S3 wird genau so gut sein und sieht klasse aus.
gruss rosa27