Kinderwagen großes Elternteil, Joie Versatrax Erfahrung gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist 193cm groß, ich bin leider 30 cm kleiner. Wir stehen vor der großen Frage, welcher Kinderwagen zu uns passen könnte.
Ich habe aufgeschnappt, dass der Joie Versatrax auch gut für größere Menschen passen soll, jedoch soll die Federung nicht optimal sein.

Gibt es hier ein paar unter euch, die aus eigener Erfahrung erzählen können, ob er gut ist? Stimmt das mit der Federung? Wie happy seid ihr mit dem Wagen?
Da es ein etwas älteres Modell ist, können wir ihn leider nicht im Laden austesten. Würden ihn gebraucht kaufen (müssen), möchten aber ohnehin keine Hunderte Euro für einen Kinderwagen ausgeben, zumal wir im Idealfall auch viel tragen möchten.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielen lieben Dank 🙏
Suzy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Zum Thema Größe kann ich nicht viel sagen, da mein Mann und ich gleich groß sind. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schiebegriff aber stufenlos verstellbar.

Ansonsten sind wir total zufrieden mit dem Kinderwagen. Wir laufen aber auch nicht im Wald oder auf Kopfsteinpflaster damit rum, daher macht uns das mit der Federung gar nichts aus. Ich merke da keine Probleme im Alltag.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach top. Wir haben ihn neu gekauft gehabt und nun fast zwei Jahre fast täglich im Einsatz gehabt. Ich merke nicht, dass er irgendwie nachgelassen hätte in seiner Stabilität etc. Wir haben gerade wieder die Babywanne draufgesetzt und werden in den kommenden Tagen mit Kind 2 den ersten Spaziergang machen. Bin gespannt, wie es mit dem Buggyboard wird.

Der einzige Nachteil war die Größe bzgl. im Auto. Mit Wanne sowieso, aber auch mit Sportsitz. Da war bei unseren kleinen Autos der Kofferraum direkt ziemlich voll. Wir haben noch einen Buggy geholt, den wir auf Reisen mitnehmen und da platzsparender ist.

Liebe Grüße
Kassy

2

Danke liebe Kassy!
Ich denke einen leichteren buggy für später werden wir auch eh kaufen, ich habe zwar nur einen Golf, aber auch da denke ich, wird es mit dem Kofferraum nicht dramatisch werden, weil wir auch viel mit Bahn unterwegs sind und hoffentlich mag unser kleines auch eh viel getragen werden. Aber das weiß man vorher ja noch nicht.

Du hast mir sehr geholfen :)

Habt ihr die ramble XL Wanne?

3

Ich muss nachschauen, was für eine Wanne das genau ist, da geb ich dir noch Bescheid. Hab gerade nur die Anleitung für den Kinderwagen selbst gefunden. 🙂

Wie gesagt, wir waren fast täglich mit dem Wagen unterwegs, auf asphaltierten Straßen, Gehwege etc. Deswegen war für uns die Federung zweitrangig. Zum Einkaufen ist der Korb unten auch perfekt, da passt seeeehr viel rein.

Meine Mutter und Schwester waren von dem Wagen auch sehr angetan, davon, wie einfach er sich bewegen lässt und wie leicht er ist. Wir haben es definitiv nicht bereut.

Damals im Geschäft war er der erste, den ich ausprobiert habe. Danach noch vier oder fünf andere, teilweise deutlich teurer, und die kamen für mich einfach nicht mehr an den Versatrax ran. Die Maxi Cosi Babyschale hat auch drauf gepasst, wobei wir dafür noch Adapter brauchten, glaube ich.

4

Wir haben eine ähnliche Kombination und auch den versatrax.

Ich bin 157 cm, mein Mann 194 cm.

Wir sind zufrieden. Der Versatrax ist kein Premium Modell, aber solide Mittelklasse.

Die Federung ist mir nicht als besonders schlecht aufgefallen.

Wir sind täglich 1-2 h damit unterwegs.

5

Danke liebe Luthien, dann sind wir ja wirklich fast gleich aufgestellt :)
Auch du hast mir sehr geholfen! Vielen Dank! 🧡