Kann nicht schlafen wegen Schnupfen

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Krümel konnte gestern Nacht kaum
schlafen, da die Nase verstopft ist. Hab schon mit
Nasensauger probiert, aber er schreit ganz schön,
und lässt sich die Nase kaum anfassen.
Was kann ich denn noch machen, könnt ihr mir vielleicht
etwas empfehlen, Nasentropfen oder spray wollte
ich eigentlich nicht so nehmen, aber alles nichts hilft,
muss ich wohl trotzdem.
Danke schonmal für eure Antworten.

1

Mein kleiner hat auch Schnupfen ich geb ihn so Meersalz Nasentropfen nur kurz vorm schlafen Nachts, und so übern Tag kriegt er ne Kochsalzlösung in die Nase die kannst du sooft nehmen wie du willst.

Kannst auch selber machen

500ml Wasser und i teelöffel Salz... und da tust ihn dann so zwei drei tropfen mit einer Pipette in die Nase und dann wird das alles locker und kannst absaugen


LG STeffi +Luca

2

vergessen :-)


das Wasser mit den Salz kochen natürlich

3

Hallo

bei meinem Sohn haben immer Zwiebeln geholfen. Ich habe sie in feuchte Tücher geschnitten und nachts im Zimmer aufgehangen.

Kannst es ja mal probieren.

Gute Besserung und Gruß
Beate mit Mathis (13Monate)

4

Na dann gut Luft #heul

5

Hallo

hast Du es schon mal versucht???? Es riecht etwas unangenehm morgens im Zimmer, aber bei uns hat es immer gut geholfen.

Ich nehme gerne in Kauf morgens gut zu lüften, wenn dafür mein Nachtschlaf gerettet ist.

Gruß Beate

6

Hallo,

also nachdem ich nun bei unserem Zwerg alle nur erdenklichen Hausmittelchen ausprobiert habe, nix geholfen hatte (Zwiebeln, feuchte Tücher etc.) und auch solche DInge wie Babix / Sanopin auf einem Tuch im Zimmer, Otriven für Säuglinge (führte alsbald zu Nasenbluten), Emser Nasentropfen nicht langfristige Besserung brachten, schwöre ich nun auf Euphorbium Nasenspray (homöopatisch, aus der Apotheke) für Tagsüber wenn er wieder schnieft und für nachts einfaches Olivenöl - ein Tropfen in jedes Nasenloch und oben wird alles gut geschmiert und nix verstopft mehr.

Dazu noch hochlagern und wir haben den sch... Schnupfen so gut wie es geht im Griff.

Wünsch euch alles Gute
mad und Marcus

7

da kann ich nur engelwurzbalsam aus der apotheke empfehlen. wird auf die nasenflügel aufgetragen, hilft super!

eine ruhige nacht!

8

Hallo,
Habe meiner Tochter bei ihrem ersten heftigen Schnupfen vor 2 Wochen ( hat keine Luftbekommen ect...) folgendes Gegeben:

Sambucus nigra Globuli D3 3*2 täg. oder Calcicum carbonicum D6 2 am tag. oder chamomilla D12
Babix-Inhalat ( auf die Kleidung zum einatmen)
Fenchel-Anis Kümmel Kinder tee von Sidroga ( ist schleimlösend)

alles bekommst du in der Apotheke. Alles homopatische Mittel. Und Muttermich in die Nase geträufelt.
Zum schlafen haben wir ihr ein Kissen unter die Matratze gelegt so lag sie erhöht. Und wir waren viel an der frischen luft.

Petra und NIna