Ist der Alvi Schlafsack nachts zu warm ??

Hallo und schönen Guten Morgen

Meine Jule schläft nachts mit ihrem Alvi Orginal Mäxchen. Also sie trägt ne Windel, das Innensäckchen und drüber den Ausensack.
Jetzt ist mir heute und die Nacht davor aufgefallen ( beim nächtlichen Stillen ), das sie im Nacken sehr warm und feucht ist.
Die Tage waren ja jetzt schon warm und wahrscheinlich war es dadurch im Schlafzimmer auch wärmer.


Was meint ihr, ist sie bei diesen Temperaturen zu dick, also zu warm angezogen ? Sollte sie nur das Innensäckchen tragen ? #kratz

Wie macht ihr das ?
LG, Jeanine + Jule ( 7 Monate )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

denke schon dass es etwas zu warm sein könnte.

ich zieh meinem kleinen (fast 8 monate) einen kurzarm-body, einen schlafanzug (lang, ohne füßchen)an, keine socken und den alvi außensack. das war´s. und selbst ich denke im moment dass es fast zu warm sein könnte. bei uns fiel das zimmerthermometer diese nach nicht unter 18 grad.

2

Hallo. Denke auch dass es ihr zu warm ist. Mein Kleiner (8 Mon.) schläft seit dem das Wetter so schön ist, nur mit Kurzarmbody, Söckchen und Alvi Innenschlafsack. Ich habe ein Termomether im Kinderzimmer und trotz gekipptem Fenster kühlt es nicht unter 20 Grad ab.

LG Anke

3

Hallo

geh nach deinem Gefühl also wenn du jetzt sagst du meinst das dein Kind zu warm ist zieh ihm weniger an. Wenn ein Kind im Nacken schwitzt ist es zu warm angezogen.
Unser zieht momentan Kurzarmbody socken innen und Aussensack an. Da siehst du halt wie unterschiedlich das alles ist. Ich gehe immer danach wie ich schlafen würde und das ist bis jetzt immer richtig gewesen.

Alles Gute

5

du schläfst mit socken?

4

alles klar, danke euch für die antworten

werde ihr heute nacht nur mal den innensack anziehen und drunter einen body, denke das ist besser.
zumindest merke ich ja obs besser ist ;-)

dank euch
lg, jeanine