Hat jemand erfahrung mit SedaPlus Saft???

Hallo

ich war heute beim Kinderarzt, weil meine maus eine erhebliche schlafstörung hat. jetzt sollen wir 14 tage diesen sedaplus saft nehmen, musste jemand von euch seinem kind auch schon mal diesen saft geben? würde ger mal einiges darüber erfahren was nicht in der packungsbeilage steht!

liebe grüße
diana

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit diesem Saft(ich würde diesen auch nicht geben ) aber ich würde gerne mal wissen wie sich diese Schlafstörungen äussern?

Der Saft wird ja nun auch nicht das Problem lösen, eher unterdrücken.

Schlafmittel generell würde ich nicht anwenden.

Lg Ina

2

habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben.
wenn sie abends ins bett geht, dann ist terror. sobald die tür zu war, kam sie sofort wieder raus. erst wollte sie was, aber seit 2 tagen nur geschrei und sie weiß nicht weiso. nachts wars dann so, das sie immer wieder zu mir kam aber nicht bei mir schlafen soll. so nun habe ich abends immer gewartet bis sie eingeschlafen war, habe sie gestreichelt etc, aber sie wacht nachts auf, schreckt hock und dreht sich nur hin und her, schläft kaum. sie hat albträume meint meine ärztin. das alles geht schon monate!!!

meine ärztin meint ich soll ihr den saft mal 2 wochen lang geben und dann wieder absetzen, dann wäre das vorbei. keine ahnung!

3

Ganz ehrlich das sind für mich keine Schlafstörungen sondern ein weit verbreitetets verhalten von Kleinkindern.

Das was du als erstes machen solltest wäre , auch wenn du das nicht willst, sie erstmal bei dir schlafen lassen.
Für mich wäre es deutlich wichtiger auf das Kind in diesem Punkt rücksicht zunehmen und mich eine Zeitlang hinten anstellen. Bevor du zu diesem Saft greifst würde ich es doch wirklich mit anderen Methoden versuchen. Stell doch ein Gitterbett mit offener Seite an dein Bett.Oder lege eine Matratze mit ins Kinderzimmer und bleib ein zwei Nächte bei ihr , vielleicht bringt euch das etwas aber lass den Saft erstmal weg.

Wie gesagt der Saft wird nicht die Lösung des Problemes sein sondern die nur Unterdrücken.

Kinder haben immer wieder mal Phasen in der sie ein ganz starkes Bedürfniss nach Nähe und Sicherheit haben. Das äusserst sich dann vorallem Nachts.



weitere Kommentare laden
5

Hallo Diana,

hab selber auch noch keine Erfahrungen bei meinen Kind mit dem Saft. Aber wir hatten auch das problem und die KiÄ meinte, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Der Saft macht NICHT abhängig. Bei uns hats aber einfach daran gelegen, dass er nachts einfach hungrig war und wir jetzt Abendbrei geben. Manchmal brauchen die Kleinen solch einen Saft um wieder in den gewohnten Schlafrhytmus zu kommen. An deiner Stelle würde ich auf die Arztin hören.

LG Tina :-)

6

hab auch keine Erfahrung damit. Mein Arzt hat meiner Kleinen auch mal sowas verschrieben, da war sie noch kein Jahr alt---auf pflanzlicher Basis...Als ich daheim die Nebenwirkungen durchgelesen habe, ist mir echt schlecht geworden und der Saft kam in die Tonne!

Das was du beschreibst, ist meiner Meinung nach tatsächlich nur eine gaaanz blöde Phase. wir hatten die auch---ganze 1,5 Jahre lang *uff* wir haben das so gelöst, dass einer von uns neben dem Kinderbett auf dem Boden auf ner Matratze geschlafen hat. so konnte man gleich beim ersten aufschreien reagieren und mein Sohn hat sich nach ner Zeit relativ gleich beruhigen lassen durch *schsch*

Ich würd den Saft aufgrund reichlicher Nebenwirkungen nicht nehmen!

Anja mit Arian (4) und Adelina (17,5 Monate)

7

also, wir hatten ihn und es hat auch geholfen. er ist viel ruhiger geworden.
Müsst ihr auch ein schlafprodokol führen? Probiert es aus, es wird nicht abhängig. Haben nach dem saft einen anderen bekommen, pflanzlich sedinfant glaub ich. War auch gut.
inzwischen schläft er. Hat aber über 2 Jahre gedauert.......
Und dazu kam noch das Kiss Syndrom was man erst mit 8 monaten feststellte.
lg

8

Hallo!

Wie lange habt ihr den Sedaplus denn genommen?
wann wurde es besser und wie stabil war das denn?
Würde mich mal interessieren, da mein Kia den saft damals mal bei meinem großen vorgeschalge hat.
der hat dann aber ohne sat mit 19 monaten durchgeschlafen.
Der kleien ist aber auch wieder so ein übler nicht schläfer und daher wäre ich für ein paar infos dankbar....

lisasimpson

weitere Kommentare laden