Nach Sturz aus dem Bett- Pankik vor dem Schlafen

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (10 Monate) ist am Samstag aus unserem Ehebett gefallen- obwohl der Papa daneben schlief. Sie ist wohl aufgewacht und weiß der Geier wie zum Fußende gekommen (auf dem Boden bewegt sie sich keinen Zentimeter!) und dann rausgefallen. Der Schock sitzt natürlich tief- obwohl wir im Kkh Entwarnung bekommen haben, da nichts passiert ist.
Bislang ist sie immer mit mir im Bett eingeschlafen und ich bin dann wieder raus. Das traue ich mich jetzt nicht mehr. Ich hab versucht, sie in ihrem Bett (steht direkt neben unserem) schlafen zu legen, aber sie hat dermaßen geschrien, dass ich es einfach nicht ausgehalten hab. Beim Papa funktioniert es in ihrem Bett immer... Aber der ist diese Woche natürlich geschäftlich unterwegs.
Ich war irgendwann so verzweifelt, dass ich sie jetzt am Boden auf unserer Tagesdecke schlafen gelegt hab und sie später, wenn ich ins Bett gehe, mit in meins nehme. Aber das kann ja wohl kaum eine Dauerlösung sein...
Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Schlafsituation wieder für alle erträglich machen kann?

Danke fürs Zuhören, euch alles LIebe,
Tina

1

vielleicht eine Matratze zur Sicherung vors Bett legen, bzw. rundherum polstern?

LG Anja mit Arian (4) und Adelina (18.10.07)

2

Einen schönen guten morgen,
ich hoffe Du hast etwas besser geschlafen als ich.
Ich habe mein zwerg immer in seinem Bett von anfang an und heute nacht wollte er nicht alleine schlafen also nahm ich ihn mit in meinem Bett, ich habe auch angst das er rausfällt also habe ich ein Stillkissen um ihn rum gelegt.
Das erschien mir etwas sicherer,wenn Du kein Stillkissen hast probiert es mal mit einem großen Handtuch das Du zusammenrollst.
Ich hoffe wir konnten Dir einen guten Tipp geben.
LG Butterfly

4

Danke für den Tipp!
Hab heut Nacht gleich mal den "unteren Ausgang" so gesichert. Wenn ich mit im Bett bin, fühl ich mich so recht sicher. ABer allein trau ich mich so auch nicht recht!
Nochmals danke und dir alles Gute.
Tina

3

Hi,

ich hab jetzt sowas nicht, aber vielleicht wäre das was für euch?

http://www.baby-markt.de/REER+Bettgitter+edelstahl+4504.8.htm

Oder sowas ähnliches selber bauen? Das ist ja wahrscheinlich nicht breit genug.

Oh, ich seh gerade, bei baby-walz.de gibt's dafür sogar Erweiterungsset:

Artnr. 612.499.743 + Artnr. 612.502.743

Na, für ein ganzes Bett wird das teuer ...

Ansonsten finde ich das jetzt auch nicht so schlimm, wenn sie 'ne Weile auf dem Boden schläft, bis dein Mann wieder da ist. Ist ja nur 'ne Woche und auch nicht gerade mitten im Winter.

Grüße vom katzenfutter

5

Hallo Katzenfutter,

ja, so ein Gitter haben wir schon und das steck an meiner Bettseit, so dass sie nicht rauspurzeln kann wenn sie neben mir am Rand liegt. Aber das ganze Bett damit absichern? Wird ganz schon akrobatisch ins Bett zu kommen...
Nein, kalt ist es nicht! Wir haben ein Holzhaus mit Holzböden und das Schlafzimmer ist im 1. Stock. Aber ich würds ja gern mal schaffen, dass auch ich sie in ihrem Bett zum schlafen bringe, dann hätten wir das ganze Theater nicht!
Kommt Zeit - kommt Rat! Vielleicht klappts ja irgendwann einmal.
Nochmals danke für den Tipp und dir alles Liebe!
Tina