Babyphone Philips (geraeusch)

Hallo

Meine Schwaegerin hat uns ihren ungebrauchten Philips Babyphone gegeben!!

So nun wollte das Ding nun mal ausprobieren.... war keine Anleitung dabei (ohne Verpackung) denke mal da braucht man auch keine dazu....

Mein Problem ist nun.... ich stecke das eine in die Steckdose wo ins KiZi gehoert.... das andere ins Schalfzimmer.... dieses im Schlafzimmer gibt immer wieder eine komisches Piepsen von sich (etwa alle 10 sec.) habe alles ausprobiert...es leiser zu stellen, das andere Netzteil zu benutzen...

Ist das normal das es so piepst oder ist es kaputt???

#danke #herzlich fuer Antworten
alurena

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

also bei uns piepst das wenn

1. der Akku vom Elternteil leer ist oder

2. das Teil das ins KiZi gehört nicht eingesteckt ist.

Lg

2

Hallo

Also bei beidem war das Netzteil drann.... sprich in der Steckdose...#kratz d.h. an Strom hat es nicht gemangelt....

Komisch oder??

LG

3

hm, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt......#schein
bei uns ist das jedenfalls so ein ganz fieses geräusch, sobald einer der beiden genannten fälle da ist....

gibts da nicht im i-net irgendwelche bedienungsanleitungen, wo du das online nachlesen kannst?

meine, ich hab da mal so ne seite gefunden- kann dir aber nicht mehr sagen, welche...#schein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Also meins hat das auch gemacht - und nebenbei dann noch alle Nachbarskinder empfangen.

Ich habe folgendes gemacht auch wenn es sich komisch anhört #gruebel

Ich habe und die Antenne vom ELternteil ganz dick Alufolie drumgewickelt und seitdem habe ich kein anderes Geräusch als das Rufen meines Kindes mehr gehört.

Vielleicht hilft es bei euch auch.

Ach und noch was.....versuch doch mal das ELternteil mit Batterien zu benutzen statt mit Strom - das war bei mir auch schonmal die Ursache.

LG Jana

5

Hallo Jana

Werde mal den Trick mit der Alufolie ausprobieren!!!

Bei meinem Elternteil kann man keine Batterie rein tuen...nur das was ins KiZi kommt....

Werde dann in diesem Batterie rein machen!!!

Hoffe das hilft...waere schade wenn ich jetzt ein neues kaufen muesste.... dieses ist ja nicht gebraucht gewesen...

#danke noch mal
LG
alurena

7

Hi Alurena!

Also ich hab auch eins von Philips Avent und meins piepst wenn der Akku leer oder schwach ist und wenn es keine Verbindung zur Kinderstation gibt.

Vielleicht lädst du die Teile sofern das möglich ist um ausgeschalteten Zustand so lange wie möglich auf (wenn du es halt grad nicht brauchst aber ich weiß das ist nicht so einfach). Meines hatte zuwenig Saft und musste mal nur laden und dann gings ohne Probleme.

Ansonsten würd ich mal in ein Geschäft gehen, kannst ja sagen, dass du es geschenkt bekommen hast und es keine Rechnung mehr gibt vielleicht helfen die dir auf Kulanz.

Viele liebe Grüße
Maria