Sehr laute Geräusche im Schlaf

Hallo, lieba Urbianerinnen,
ich bin seit 4 Wochen Mama eines kleinen Mädchens. So weit geht es uns gut, auch wenn ich die Anstrengung nicht leugnen kann...
Unsere Kleine schläft nachts bislang eigentlich ganz gut (klopf, klopf, klopf), zwar alle 3-4 Stunden stillen, aber das macht mir nichts aus. Ein "Problem" haben wir jedoch: Sie macht unheimlich laute Geräusche im Schlaf. Sie ächzt und stöhnt und drückt usw., das klingt echt manchmal wie ein ausgewachsener und übergewichtiger Mann ;-). Ich denke, einiges hat mit Bauchschmerzen zu tun, die sie auch tagsüber immermal hat und dann die Beinchen anzieht. Aber die Geräusche nachts macht sie häufig im Schlaf und ohne andere Anzeichen von Schmerzen. Kennt das jemand von euch und geht das vorbei? Ich kann so nämlich kaum schlafen, möchte sie aber noch nicht in ein anderes Zimmer legen.
Für eure Tipps schonmal vielen Dank und einen schönen Tag noch!
Babylona #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

das macht glaub ich jedes Baby, unser ist jetzt 9 Wochen alt und drückt auch immer stöhnend rum, er schläft aber von Anfang an in seinem Zimmer und deswegen stört es nicht. Tom hat aber auch Probleme mit Blähungen, dagegen bekommt er Lefax und es hilft super!

Lg Nadine

2

:-D
Ja das Problem kenn ich. Meiner ist 11 Wochen alt und macht schon seit Anfang solche Geräusche. Obwohl ich mich dran gewöhnt habe, muss ich manchmal trotzdem schauen, ob auch alles in Ordnung ist.

Aber ich hab auf der anderen Seite noch ein viel schlimmeres Problem. Mein Freund schnarcht wie ein Weltmeister.

Ich benutze deshalb Ohrenstöpsel, sonst würde ich keinen Schlaf bekommen. Am Anfang hatte ich auch Angst, dass ich meinen Kleinen nicht höre, wenn er sich meldet. Aber die ist völlig unbegründet. Sobald er nur meckert (nicht schreit) bekomme ich das mit und kümmere mich um ihn. Und das trotz Ohrenstöpsel. Denke das ist der angeborene Mutterinstinkt. Bei meinem Freund muss er erst richtig laut schreien, dass er ihn hört.

Versuchs doch einfach, zuerst vielleicht nur mit einem Ohrenstöpsel für das Ohr, was oben liegt. Das andere wird ja durchs Kissen gedämpft. Und wenn das problemlos klappt kannst auch zwei Stöpsel nehmen.

LG Isa

3

Danke euch für die Antworten! Mir war nicht klar, dass das alle Babies machen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Baby so laut ächzen und stöhnen hören #schock. Sie bekommt auch schon seit einiger Zeit Sab Simplex (= wie Lefax) und Kümmelöl auf den Bauch massiert, aber durchschlagende Erfolge zeigt das bisher nicht. Das mit den Ohrstöpseln könnte ich mal probieren, zumal mein Schatz auf der anderen Seite auch laut schnarcht... #augen. Allerdings spuckt meine Kleine ab und zu mal ziemlich viel Milch, daher wäre mir wohler, wenn ich das "Würgen" vorher höre, um ihr helfen zu können. Naja, alles nicht so einfach, wenn man keine Routine hat.
Euch auch noch alles Gute mit den kleinen Mäusln!
LG,
babylona