Baby schreit ständig bei Müdigkeit - Brauche Hilfe

Hallo,

nun muss ich mich doch endlich mal an Euch wenden, da ich nicht mehr weiter weiß.
Meine Maus wird am Dienstag 13 Wochen und seit 2 Wochen verstehe ich sie nicht mehr.
Sie schafft es einfach nicht allein in den Schlaf zu kommen - und damit meine ich nicht abends sondern den ganzen Tag über - frühs gehts schon los.

Nachdem sie aufgstanden und 1 Stunde wach ist, wird sie müde und quenglig, also versuch ich sie gleich hinzulegen und ihre Ruhe zu gönnen. Dann fängt sie aber schon mit schreien an. Nehme ich sie auf den Arm, schreit sie noch mehr. Nur wenn ich extrem sie hin- und herschaukle, beruhigt sie sich für 5 Minuten, bis es wieder losgeht. Dann versuche ich es mit Einschlaf-Stillen, dann trinkt sie ein bissl, verleiert vor Müfigkeit die Augen, macht sich aber slebst wieder munter und schreit gleich wieder wie am Spieß. Mit Kinderwagen klappts erst gar nicht, da brüllt sie bis sie keine Luft meht bekommt und Tragetuch mag sie auch nicht.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, wie kann ich ihr denn helfen. Sie schreit und schreit und kommt nicht zur Ruh. Wenn Sie dann doch irgendwann nach langen Kampf eingschlafen ist, dann wird sie schon nach einer halben Stunde wieder wach. Heute versuche ich es schon seit 2 Stunden - ohne Erfolg :(. nd wei?, das geht den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Wach, spielen, Müde, schreieen, kurz schlafen, dann wach, iregndwann wieder schreien usw....

Ach Menno, ich weiß keinen Rat mehr (P.S. Sie ist frisch gewindelt, kerngesund, satt - nur Müde...)

Bin sehr dankbar für Eure Ratschläge.

LG
Cat + Milla (12 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mir gehts genauso.
Mein Kleiner ist morgen 4 Wochen alt und seitdem ich aus dem KH daheim bin ist er nur noch am Brüllen. Die Hebamme meinte Anpassungsstörung, in 3 Monaten wird es leichter, ich schlafe kaum eine Nacht. Gestern schlief er tagsüber genau 1 Stunde. Auf 2 Etappen verteilt. Bin fix und alle, immer nur schreien. Er ist frisch gewickelt, gefüttert und schreit wie am Spieß. Er bekommt schon was gegen Blähungen,nix hilft. Morgen bin ich bei der U3, mal schauen was der Kiarzt sagt. Eine Bekannte meinte ich solls mal mit einem Osteopathen probieren. Gebe ihm seit einer Woche Chamomilla Globuli, merk kaum eine Wirkung.

Zwicki

2

Geht mir auch so, meine Kleine ist jetzt 13,5 Wochen.

Ich bin z.Zt. froh, wenn der Tag rum ist und sie endlich gegen 22.00 Uhr schläft.



LG Mel

3

Liebe Cat + Milla,


meine Kleine ist mittlerweile schon 4, 5 Monate und es ist ganz genauso, wie bei Euch. Kenne es auch noch nicht anders. Kiwa findet sie schrecklich und brüllt bis sie letztenendes vor Erschöpfung schläft. Tragen ist auf Dauer auch scheiße, weint sie auch und so ins Bett, herje herje. Versuche seit ein paar Tagen sie, wenn sie müde ist, in ihr Bett zu legen. AUch wenn sie beim Stillen wegduselt, mache ich sie wach und lege sie ins Bett. Gibt natürlich Mordstress und ich stitze immer völlig entnervt (weil ich so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe) und versuche sie zu beruhigen. Nach ner halben Stunde schläft sie meistens ein, aber auch nicht für sehr lange. Aber darum geht es auch nicht. Hoffe, sie assoziiert mit dem Bett irgendwann automatisch Schläfrigkeit. Keine Ahnung, obs funktioniert. Mal schauen.
Ist ja auch super wichtig, dass die Kleinen Mäuse ihrem Körper und Geist mal Ruhe gönnen.

Also gilt es wohl durchzuhalten!


Liebe Grüße von uns (Kleine macht grad Mittagsschlaf :-))

4

huhu,

hast du mal versucht, sie auf die seite zu legen? wenn du dabei bist, kann das ja auch auf dem sofa sein. das habe ich mit meinem kleinen immer gemacht, wir hatten das problem auch. er kann auch jetzt noch richtig aufdrehen, wenn er müde ist, aber das mit der seitenlage hta meistens ganz gut geklappt :-)

lg, carola

5

hallo!

fuchtelt sie viel mit ihren händen herum, also ist sie auch körperlich unruhig? dann probier mal, ihre hände zu halten, damit sie sich nciht dauernd selbst damit aus der ruhe bringt - das hat bei uns schon oft geholfen :-)

lg & viel glück

6

Hallo!!

Ich kenne das Problem auch!!

Mein süßer ist jetzt bald 11 Wochen alt und kommt auch nicht in den schlaf...

Ich habe aber einen Tipp!!

Also meiner fuchtelt mit den händchen wie wild und macht sich so immer wieder wach... tja jetzt halte ich die händchen fest tue beide nah beieinander über seinen bauch.. es hilft... man muss gut festhalten weil die versuchen natürlich sich "loszureißen" und natürlich der Schnuller...aber nach 1-2 minuten schläft er friedlich und glücklich!!

Naja außerdem liegt er zum schlafen auf dem bauch... weil er wenn er auf dem rücken liegt ebenfalls mit den händchen wie wild fuchtelt und wenn er auf dem bauch liegt geht das ja nicht... ein händchen rechts neben dem kopf und eins links... er kann sich aber gut aufstützen und ist wirklich kräftig ...

er schläft jetzt fast den ganzen tag*gg* und vorher vielleicht mal 3 stunden über den tag verteilt und sost nur schreien... jetzt ist er sehr ausgeglichen und lieb...

und nein ich habe keine angst wenn er auf dem bauch liegt... eher im gegenteil... erbrochenes was nach einem späten bäuerchen mit hoch kommt kann einfach raus laufen... er kann sich gut hochstützen und den kopf auch sehr schön halten... er schläft so seit er 4 wochen alt ist..

Vielleicht versuch es mal...

Liebe Grüße

Laura mit Sunny(11.04.2006) und Rico(03.03.2009)

7

Hast du schon mal versucht sie im maxi-cosi zu schaukeln? Hat bei mir WUNDER gewirkt habs immer so gemacht und wenn meine maus eingeschlafen war hab ich sie raus genommen und in ihre wiege gelegt! Wenn das nichts bringt probiers mal mit pucken!

Viel Glück und nur Mut! LG

8

Hi Cat

das geht vorbei, keine grosse Hilfe ich weiss..Da hilft nur durchhalten und starker Kaffee:-) ES WIRD BESSER!!

Bis dahin versuchs mal mit Pucken, hat bei uns Wunder gewirkt. Im youtube findest du anleitungen, in english heisst das swaddeln.
Im googel findest du zu pucken auch viel.

viel glück

9

Hallo Cat,

ich kann dir das Pucken empfehlen. Mein Kleiner hat immer so mit Armen und Beinen gestrampelt, dass er nicht zu beruhigen war und nicht in den Schlaf gefunden hat.

Dann hab ich das Pucken probiert und mit ein bißchen Schschsch und streicheln ist er dann nach ca. 15 Minuten eingeschlafen. Seitdem pucke ich ihn, wenn er nicht einschlafen kann (meist beim Mittagsschlaf).

Viele Grüße,
Lexa