Kind nacht schreien lassen damit es durchschläft?!?

Halllöööchen :)


Habe gerade mit ner Internet Freundin geschrieben, Sie ist mit dem 2. Schwanger- ET JUli 2009 als ich dann fragte wie Sie es Nachts mit dem Füttern macht.. Weil Sie auch nicht Stillen will - Gründe sind ja auch egal.

Sie schrieb Garnicht die kleine wird von Anfang an durchschlafen versucht Sie jedenfalls.
Ich dachte wooow dann nen mir das geheimrezept das die kleinen durchschlafen.

Ihre Mutter hätte Ihr gesagt , bzw sie hat es im Internet gelesen, da man die kleine mal paar Nächte wenn Sie nachts wachwerden und schreien durchschreien lassen soll #schock#schock#schock#schock#schock#schock

Ich dachte mir so neee oder? Ich könnte das 1. schon garnicht, was ist wenn das kleine sich Todschreit - sorry aber dann stehe ich doch Nachts lieber auf und Fütter das kleine...

Oder wie seht Ihr das?

Lg mama2003-2009

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Hab auch so tolle Ratschläge bekommen, von wegen Schreienlassen - dann schläft sie nach 2 Tagen durch und es ist gut für die Lungen usw:-[
Finde sowas furchtbar!!!
Mag ja sein, daß die Kinder dann schlafen, aber bestimmt nicht, weil sie sich so wohlfühlen sondern aus Resignation, Frust, Verzweiflung...
Sicher irgendwann sollte sich ein Kind an Tages- und Nachtzeiten gewöhnen, aber ein Neugeborenes???
Ich könnte sowas nicht

Liebe Grüße
Yasmin

2

Hi....

Ach du scheiße #schock#schock
OH nein ich bin gerade echt geschockt... wie kann man einem kleinen Baby so was an tun...

Also Schreien lassen geht gar nicht.... das kleine hat doch Hunger es schreit weil es Hunger hat wie soll es sich den anderes Bemerkbar machen #klatsch


OH wei das Arme Baby tut mir jetzt schon Leid...

LG

3

es ist sicher nicht nur Hunger, ein Säugling schreit dann auch nach Nähe und Geborgenheit.

7

Ich bin geschockt#schock! Es ist doch seltsam, wie manche Mütter ihren Urinstinkt, das Kind umsorgen zu wollen, einfach ausschalten können. Warum macht man sowas#kratz?Und es ist doch erstaunlich, warum manche Menschen überhaupt Kinder bekommen, wenn sie nicht in der Lage sind, zurückzustecken und sich dem Kind anzupassen! Einfach grausam.
Kennt ihr das auch, wenn man seinem friedlich und sattem Kind beim Schlafen zusieht und denkt, wie schlecht es gerade anderen Babys und Kindern geht, weil sie "belasten" zu viel sind und unerwünscht...Da stehen mir immer fast die Tränen in den Augen.
Ich finde, wir sollten uns in unseren so industriellen Schnelllebegesellschaft mal ein großes Stück weit wieder viele Dinge von armen Völkern und Stämmen abschauen. Die Kinder leben vielleicht nicht in dem Luxus, wie wir in für selbstverständlich halten, aber sie sind trotzdem super glücklich, weil sie bei der Mutter rund um die Uhr sind, weil sie mit in einem Bett schlafen dürfen, weil sie den ganzen Tag getragen werden. Weil sie gliebt werden und Nähe spüren.
Könnte ewig so weiterschreiben, hoffe meine Botschaft ist angekommen.
Also Mütter, ein Hoch auf unsere Urinstinkte!:-)

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch schockiert #schock

Man sollte ein Neugeborenes NIE schreien lassen,da es sonst das Urvertrauen zur Mutter verliert!

So kleine haben doch nicht nur Hunger,sie brauchen doch noch so viel Nähe und Geborgenheit!

lg sas

5

Das ist ein Thema welches hier schon zu genüge Diskutiert wurde, geb "schreien lassen" alternativ "Ferbern" in die Suche ein und du wirst jede menge verschiedene Meinungen finden.

Viele befürworten dieses Ferbern , ich halte nichts davon, ich denke aber das selbst hier niemand so bescheuert ist sein Neugeborenes schreien zu lassen.

8

Das gibts oft genug.

6

Hallo

na holla wie lecker#schock deine Freundin muss sich ganz dringend übers Babys Schlafverhalten kundig machen!
Zeig ihr mal das hier:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/265959.html
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_whynots.html
http://www.ferbern.de/index.php?page=consequences&m=6&m1=39
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rabeneltern.shtml

Mir wird ja schon immer schlecht wenn ich von Eltern lese, die ihren 6 Monate jungen Säugling weinen lassen wollen weils im Buch steht, aber ein Neugeborene#schock also da kann sie es auch aus dem Fenster werfen, da ist wenigstens schnell vorbei:-(

LG Sylvia

20

Hallo Sylvia,

also eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber diesen Hier hättest Du Dir sparen können!

Den Satz # also da kann sie es auch aus dem Fenster werfen, da ist wenigstens schnell vorbei # hätte man zumindest nicht schreiben müssen!

Ich lasse meinen Kleinen auch nicht schreien. Er ist 6 1/2 Mon. und wie Du viell. weißt (da wir geschrieben hatten) schläft er auch nicht durch. Momentan wird er ca. 2-5 x nachts wach und er muss trotzdem nicht mal 2 Min. weinen. Aber dennoch ist der Vergleich, ein kind zu töten mehr als übertrieben!!!!!!!!!!! Denn am schreien lassen wird das Kleine nicht sterben und wird im passenden Alter trotzdem morgens seine Mama anstrahlen!!!

21

na ich weiß ja nicht! So ein Baby macht da echt die Hölle durch wenn man es schreien lässt, besonders wenn es eben erst auf diese Welt gekommen ist. Was ist denn das für ein Start ins Leben? Ich finde das ist Folterei und wer wünscht sich da nicht den Tod? Und wer solche Gedanken hat sein Neugeborenes schreien zu lassen sollte zur Verhütung greifen!

jaja, Mama anstrahlen...leider ist das naturgemäß nun mal so, Kinder lieben ihre Eltern, egal was sie mit ihnen anstellen. Sie sind 100% abhängig von ihnen und haben deshalb keine andere Wahl.

11

Bist du sicher, dass es wirklich ernst gemeint war? Für mich klingt es fast so, als sei sie genervt von den ganzen "guten Ratschlägen". Wenn sie schon ein Kind hat, müsstest du doch wissen, wie sie mit diesem Kind umgeht.

Wenn du mich gefragt hättest, wie ich mein Kind nachts füttern wolle, wenn ich schon nicht stille, hättest du sicherlich eine ähnliche Antwort erhalten.

Wenn meine Schiegermutter in Spe mir mal wieder einen Vortrag gehalten hat, warum ich denn Wegwerfwindeln und keine aus Stoff, habe ich ihr auch geantwortet, dass das Baby einfach Pulvermilch bekommt und ich es einmal die Woche staubsauge...

lg

17

#schock Schreien lassen geht gar nicht, das kleine braucht die Nähe seiner Mutter und hat vielleicht zusätzlich noch Hunger. Schrecklich ist so was, verstehe ich einfach nicht. Das könnte ich nicht mal beim 2. oder 3. Kind.

LG
Tanja

19

Schick ihr doch mal diesen Link:

http://www.didymos.ch/html/hassenstein.htm

Man findet im Internet tausend Meinungen und Argumente GEGEN das Schreienlassen. Zu Recht, heutzutage rät jeder vernünftige Experte davon ab.

Diesen Text finde ich super, weil er schön sachlich und übersichtlich ist. Und der Text ist von einem Mann mit sehr kompetent und wissenschaftlich klingendem Namen geschrieben worden, davon lassen sich klugscheißende Verwandte fortgeschrittenen Alters immer gut beeindrucken ;-)

Gruß
Jana + Lena (3) + #stern + Karl (5Wochen)

22

Ich verstehe es nicht...mir zerreist es mein Herz wenn ich meinen Sohn weinen hoere...

Wenn er vor Schmerzen weint hab ich bisher immer mitheulen muessen...#schmoll
Wenn er knatscht weil ihm was nicht passt, dann heul ich zwar nicht aber ich bin bei ihm...

Naja muss wohl jeder selbst wissen was er aushaelt.#gruebel

LG