jeden abend das gleiche,weinen bis sie einschläft...4 monate alt

hallo ihr lieben!!
seit wochen haben wir hier jeden abend das gleiche.
meine tochter(fast 4 monate) ist ab 17.00 uhr nur am zappeln,meckern,sabbern...
es steigert sich dann irgendwann in weinen,schreien,mit den armen fuchteln#schwitz
ich setze sie ins tuch,wippe stundenlang umher,habe sie eigentlich bis sie schläft non stop bei mir#gaehn
nun ist es so,ich habe noch eine tochter fast 4 jahre.
abends bin ich oft alleine und muss die grosse ja ins bett bringen...die kleine immer auf dem arm,zum zähne putzen und so lege ich sie kurz ab und sie weint dann sofort los#schwitz
was ist das??
am tag ist sie soooo pflegeleicht,aber abends#schock
nun ist es so das ich gelenkprobleme habe und jede nacht scherzen in den armen vom tragen habe weil sie ja auch schon 6 kg wiegt...ich kann und will sie nicht weinen lassen,aber auf dem arm weint sie auch oft weiter:-(
aber so gehts nicht weiter,die grosse ist extrem eifersüchtig und ich jeden abend fertig mit den nerven und körperlich#schwitz
kennt ihr das?
achja,hunger ist es nicht,sie will dann nicht trinken;-)
lieben gruss,nadine(mit 2 zicken die endlich schlafen#schwitz)

1

Vielleicht ist sie müde und will ins Bett?

2

was glaubst du wie oft ich das probiere??
wenn sie sich beruhigt hat lege ich sie vorsichtig hin,streichel über den kopf#schock da gehts schon los,mundwinkel nach unten und weinen und so gehts den ganzen abend:-(
lieben gruss,nadine

3

Hmmm#kratz war nur so ne Idee. Dann weiß ich auch nicht, sorry :-(

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nadine#liebdrueck

Hast du es mal im Fliegergriff probiert? Meiner tut sich die letzten Tage auch schwer, aber das beruhigt in meistens

Wenn gar nichts hilft muss die Große Schwester ran, sobald sie anfängt zu singen ist er ruhig#schein

Lg Vanessa

8

hallo vanessa!!
ich habe wirklich alles probiert#schwitz
ich glaube einfach sie ist übermüdet und verarbeitet den tag??
so werde ins bett,gisele ist ab 6/ 7 uhr wieder wach#gaehn
lass uns die tage mal über vk schreiben,habe neue bilder drin;-)
gute nacht#herzlich

9

da muss ich doch gleich mal guggen#freu

7

huhu

mein kleiner hat das auch seit ca 2 wochen, er fängt allerdings erst im ca 19.00 damit an... er schreit und schreit und schreit, teilweise mot offenen augen und tränenlos, aber er schreit aus voller brust! wir legen ihn hin, er weint, wir nehmen ihn hoch, er weint, wir wandern, er weint, wir schaukeln (nicht schuckeln, das hasst er) ihn sanft, er weint, ich singe, er weint... egal was wir tun, er weint!

ich glaube, er ist einfach über den müden punkt hinaus... er will nicht schlafen, denn er könnt ja was verpassen! und er verarbeitet den tag! irgendwann mach ich leise musik an (klaviermusik oder die prinzen, da steht er total drauf #kratz) und dann schläft er schwer atmend auf meinem arm ein... beim papa geht gar nichts!

weiß auch nicht, was man dagegen machen kann, aber ich hoffe, dass das nur eine phase ist, durch die wir durch müssen!

LG Yoze

10

schön das es nicht nur mir so geht;-)
wird schon besser werden#liebdrueck
lieben gruss und gute nacht,nadine

12

Hi!

Genauso war unsere Tochter auch in dem Alter ... in den ersten Wochen ist sie alleine in ihrer Wiege eingeschlafen, völlig ruhig und ohne Meckern. Danach mussten wir sie in den Schlaf tragen, bis sie etwa 9 Monate alt war. Erst dann konnten wir uns zusammen mit ihr hinlegen, was eine riesen Erleichterung war.

Bei uns half absolut nichts anderes als Tragen ... Singen und leise Musik haben sie manchmal etwas beruhigt, aber meist leider nicht.

Hast du eine Tragehilfe? Das wäre sicher eine Erleichterung für euch. #liebdrueck

LG
hailie

13

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und uns gehts
genauso seit ungefähr 3 Wochen.
Echt furchtbar, vor allem bei uns geht es auch am Tag weiter.
Er ist hundemüde und will einfach nicht schlafen.
Und wenn er dann mal schläft dann höchstens 1 Std und wenn er aufwacht ist er trotzdem noch tierisch müde und quengelig.
Und so geht es den ganzen Tag.

Ich trau mich schon kaum noch irgendwo hin zu gehen,
weil er ständig quengelt.

Früher hat ja wenigstens noch Auto fahren geholfen. #schmoll

Geht also nicht nur dir so. #liebdrueck
Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.

LG Anne + Phil*17.2.09

14

Hallo,

Das kenne ich nur zu gut und ich bin der Meinung das kleine Müde ist und nicht in den schlaf findet, am Abend müssen die kleinen so viel verschaffen und das ist sehr anstrengend für sie und auch für dich.
Mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate und seit 2 Wochen wird es langsam besser, ich hab auch noch eine Tochter die ich ins Bett bringen muss, ich weiß es ist anstrengend aber ich hatte Jannik immer auf dem Arm und wenn Alena im Bett war habe ich mich mit Jannik ins Bett gelegt und gewartet bis er geschlafen hat, er hat sich aber immer in dem schlaf geschrien (ca. 10 min- 20min.)

Es ist eine sehr anstrengende Zeit aber die kleinen brauchen Mama so sehr und es wird besser.

Liebe Güße

Melli

15

mein Jannis ist jetzt 15 Wochen alt.

Ich habe Abends auch oft das Problem, dass er lange schreit. Er hat gerade erst gegessen und frische Windel usw.. Aber er schreit.

Habe aber festgesellt, dass wenn er tagsüber auch sehr wenig schläft. Also nur immer 1 Stunde mal am Stück, dann ist er Abends mehr am Schreien.

Jetzt versuche ich, dass er Tagsüber auch mal 3 Stunden am Stück schläft.

Seit dem ist es Abends nicht mehr ganz so schlimm.

LG

tinchen