Wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Frage steht ja schon oben...

Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und kommt nachts zweimal ungefähr. Immer zur selben Zeit. Ich finde es auch okay, da er nach der Flasche gleich wieder einschläft. Mich interessiert nur ab wann ein baby durchschläft. Ich weiß, das ist immer unterschiedlich. Trotzdem würde mich interessieren ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben?

Lg und einen schönen Start ins Wochenende!

Jacqueline und #baby Aaron *10.01.2009

1

Guten Morgen,

wir hatten das Glück, dass unsere Kleine mit 7 Wochen angefangen hat durchzuschlafen. Bis dahin kam sie nachts einmal, auch immer zur selben Zeit. Irgendwann verschob sich das immer weiter nach hinten und wir haben sie nicht geweckt, da sie gut zugenommen hat. So kam es, dass sie dann um 22 Uhr die letzte Flasche hat und sich morgens zwischen 6 und 7:30 meldet.

Ich lasse sie so viel schlafen, wie sie will. Da sie so irre langsam trinkt (1-2 Stunden) hat sie tagsüber kaum Zeit zum schlafen.

LG

2

halli hallo!
wir sind bestimmt nicht die regel, aber unser kleiner schläft durch seit er 6 wochen alt ist.
Ist total der Luxus für uns.

Hoffe du bist jetzt nicht gefrustet.

Grüße Sandra

3

Fabienne schlief von der 5-15 Woche super durch sodass ich sie nach mehr als 12 Stunden zum stillen wekcen musste.
Ab der 15 Woche war das durchschlafen vorbei und bis jetzt meldet sie sich 1-2 mal Nachts.

Aber das ist ok für mich!

LG Michaela

4

Also wir haben auch den Luxus, dass unsere Kleine mit 6Wochen durch geschlafen hat.
Davor kam sie nachts auch nur 1- 2 mal und nicht mehr.
Dafür hat sie dann tagsüber ordentlich rein gehauen.
Aber ich kenne auch Mütter, bei denen schläft das Kind mit 9 Monten immer noch nicht durch.

5

hallo

meine elaine ist 7monate alt und hat öfters noch hunger in der nacht...

das wort durchschlafen finde ich auch sehr relativ...

als sie 3 oder 4 monate alt war,schaffte sie schon 4-6st am stück durchzuschlafen... das zählt ja schon dazu ;-) so von 18:30uhr bis 00:00uhr ca dann 1flasche dann 4h schlafen dann wieder 1flasche.

seit dem 5. monat schafft sie schon 7-9st durchzuschlafen entweder kommt sie um 02:00uhr oder um 04:00uhr dann gibts eine flasche
- manchmal(seit dem 6.monat), ca 3-4 tage in der woche, schafft sie auch von 18:30uhr bis 06:00uhr durchzuschlafen, dann gibts morgens um 06:00uhr - 07:00uhr die flasche...

wie gesagt,ich finde alles sehr relativ... sie allein bestimmt es,ob sie durchschlafen möchte oder nicht.

trotzalledem freue ich mich nachts auzustehen,um
elaine die milch zu geben... < ich würde nie sagen :"ähh sch...jetzt muss ich aufstehen"

zudem macht sie 1-2st nach dem aufstehen noch ein nickerchen (ca. 1stunde)






lg sari und elaine,die gerad vom nickerchen wach geworden ist



6

Hallo!
Julius schläft durch, seit er ca. 10 Wochen alt ist, erst so von 22.30 bis 5.30 Uhr, das wurde dann immer länger. Mittlerweile schläft er so von 20.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr, ist jetzt aber auch schon 7 Monate alt und bekommt abends Breichen so um 18 Uhr. Ne ganze Weile hat er zwar ab 19 Uhr geschlafen, wollte aber um 22 Uhr nochmal ne Flasche haben, seit ca. einer Woche dreht er nach dem Essen nochmal richtig auf und schläft dann so um 20.30 Uhr ein.
LG

7

noch nie #heul#heul

Hallo,

Lorenz ist fast 10 Monate. Die Nächte sind immer eine Überraschung. Mal weint er nur etwas und will kuscheln, die nächste Nacht möchte er spielen (mehrere Stunden!!) oder er hat Hunger (das aber nur selten).

Was das Schlafen betrifft, so hat er überhaupt keinen Rhythmus.
Sehr unvorhersehbar und sehr ermüdend.

Aber auch das wird wohl irgendwann besser.

Liebe Grüße,

Simone

8

meine maus mit 3 monatenn das mal 7 std am stück geschlafen, das gabs insgesamt 2 x :-(

mittlerweile ist sie fast 7 monate und meldet sich 1-3 mal in der nacht-wobei einmal erst seit 2 tagen so ist :-)

sie schläft nach dem stillen gleich wieder ein, mir sind aber schon 4 std. durch ein triumph #freu

lg natalia + anjeli #blume 6.11.08

9

Mein Kleiner schläft 12 Stunden am Stück seit er 10 Wochen alt ist. Ich habe die Hoffnung das das so bleibt, denke aber eher nicht....

LG und das wird schon noch
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 16 Wochen