um 16 uhr immer sowas von müde... NOVEMBER´08

hallo!

meine kleine, 6 monate, ist ab 16 uhr (man kann da echt nen wecker nachstellen) immer total müde...

sie schläft vormittags so 1-1,5 stunden, mittags auch noch mal so (manchmal auch 2 std)...dann bis sie, um 17.30-18 uhr ins bett geht, garnicht mehr.

sie geht dann ins bett und schläft auch durch (ab und zu mal wird sie nachts wach & dann spielt & erzählt sie ein wenig im bett und schläft wieder ein).

um 5 uhr/5.30 uhr ist dann die nach bei ihr vorbei & sie spielt & erzählt dann noch im bett bis 6.30 uhr (dann geht er tag von vorne los...)

im kiwa schläft sie eigentlich garnicht...wenn es hoch kommt 30 min. den ganzen tag (wir sind min. 2x am tag für jeweils 1 std. - ab und zu bis zu 2 std. - mit dem kiwa draußen).

ist das "normal" das sie um 16 uhr immer so müde ist?
schläft sie am tage zu wenig?

wie sind eure tagesabläufe mit euren kleinen?


LG, nancy

1

Hallo,

den Beitrag konnte ich auch geschrieben haben. Bei uns ist das genauso.
Mara ist ab 16.00 Uhr ebenfalls müde. Aber nicht mehr dazu zu bewegen ein Zwischenschläfchen zu machen. Deshalb geht sie dann ca. 17:30 Baden, Essen und spätestens 18:30 Uhr ins Bett. Dann schläft sie so bis 4:30, 5:00 Uhr usw.. Dann "singt" sie im Bett, dreht sich usw.. Schläft evtl. für ca. 30 Minuten nochmal ein. Aber spätestens 6:00 Uhr ist die Nacht für uns dann vorbei. Wir würden Mara auch lieber etwas späte ins Bett bringen, aber wir haben noch nicht herausbekommen wie wir das anstellen sollten. Da sich die Schlafenszeiten aber immer mal ändern, hoffen wir einfach mal da auf "Ein späters Zubettgehen".
Viele Grüße
honda1 und Mara (30.10.2008)

2

hallo,

und wenn du sie dann nochmals um 16 uhr einfach hinlegst? wo schläft sie denn vormittags und mittags, wenn sie nicht im kiwa einschlafen kann? #kratz

timo ist ja genau so alt. der schläft meist vormittags - egal wo wir sind- 1 bis 2 stunden, manchmal auch nur 30 min. dann schläft er oft nochmals nachmittags so ab 13 uhr eine stunde und wenn er die auslässt, braucht er auch nochmals ab 16 uhr ruhe! meist geht er dann so gegen 20 uhr schlafen. heute ist es mal ne ausnahme, weil er bis auf vormittags zwei stunden gar nicht geschlafen hat! ;-) er schläft aber überall ein: im kiwa, im auto, in seinem bett (dort aber nur mit einschlafstillen).

ach ja, timo schläft übrigens nicht durch. er wird meist so gegen 23/24 uhr zum stillen wach, dann nochmals gegen 3/4 uhr nachts und ab 6 ist dann die nacht vorbei!

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

5

leg sie jeden tag immer so zwischen 15 und 16 uhr hin, aber sie schläft nicht ein... erst quakt sie, dann erzählt sie, dann wieder quaken...

vormittags und mittags schläft sie immer in ihrem eigenen bett, auch in der nacht.

jetzt schläft antonia auch schon 1 stunde in ihrem bett.

3

Hallo

mein Sohn ist vom 04.10.08 und hat auch folgende Zeiten! Er wird um 07 uhr wach , dann schläft er manchmal von 09.00-09.45 Uhr . In der Regel macht er Mittagsschlaf von ca 12 uhr bis 15 Uhr klappt ganz gut wenn er vorher gegessen hat und das zimmer dann Dunkel ist. dann schläft er meist ab 18 Uhr , länger kann ich ihn nicht wach halten sonst ist er am weinen udn am quänmgeln bis 23 uhr und schläft trotzdem nur bis 07 uhr.

Lukas schläft auch schonmal um 17 Uhr ein.
Ich kann dir nur den Tipp geben es mittags versuchen das dein schatz länger schläft.
lg

6

mit diesen verlängern der mittagspause habe ich schon versucht, aber trotzdem bringt das nichts.

4

Charlotte wird morgen 7 Monate und unser Tagesablauf ist ähnlich.

vormittags schläft sie ca. 1 h
mittags schläft sie 1,5-2 h
nachmittags (auch so gegen 16 oder 17 Uhr) schläft sie nochmal 1 h
um 20 Uhr gehts dann ins Bett, bis ca. 7 oder 8 Uhr mit einer Futterpause nachts


Vielleicht lässt du sie gegen 16 Uhr auch nochmal ne Stunde schlafen und legst sie dann erst so um 19 Uhr ins Bett. Dann schläft sie morgens evtl auch ein wenig länger.


Liebe Grüße, Anja

7

nachmittags will sie einfach nicht schlafen...ich leg sie meist so gegen 16 uhr immer hin, weil sie so quengelig ist. ich laß sie meist so 30-45 min liegen, aber sie ruht nicht mal, sie quakt, spielt, dann wieder quaken...und eigentlich ist sie voll müde.

nehm sie dann wieder raus, umzehen und dann abendessen & dann ins bett & dann schläft sie meistens auch ruckzuck ein.