Hilfe, ich bin so müde. Baby schläft nie lange...

Hallo,

mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate alt und er ist nachts alle 2-3 Stunden wach. Sobald ich dann mal wieder eingeschlafen bin wird er wieder wach. Er geht so gegen halb acht schlafen (das klappt mal gut mal schlecht). Meistens wird er dann nach 1 Stunde wieder schreiend wach, dann gebe ich ihm eine Flasche und er schläft weiter oder nicht. Oft spuckt er wieder alles raus. So geht das die ganze Nacht. Manchmal wenn er so gegen 3 Uhr wach wird und erst kurz vorher getrunken hat hol ich ihn zu uns ins Bett und er schläft gut weiter. Gestern abend hab ich ihn dann von anfang an bei uns gelassen aber es war auch nicht besser.
Ich hab ihm abends auch ein halbes Glas Gute Nacht Brei gegeben.
Wie ist das denn bei euch? Irgendwann muss es doch mal besser werden. Bald muss ich wieder arbeiten und dann bin ich ja todmüde tagsüber.
Achso, er schläft morgens nochmal 30-60 Minuten und mittags 1-2 Stunden und manchmal gegen 17 Uhr 30 Minuten.

Vielen Dank für viele hilfreiche Tips.

LG

1

Hallo,

ich kann verstehen wie du dich fühlst, wir hatten das selbe Problem, fing an als unser Kleiner sechs Monate alt war, er war fast jede Stunde am schreien. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch, wir waren beim Kinderarzt, aber der konnte uns nicht wirklich helfen, hat irgendwann von alleine wieder aufgehört, oftmals ist es so, dass die Kleinen ihre Erlebnisse Nachts verarbeiten, wir sind dann ab 16 Uhr nicht mehr mit ihm weg gegangen, weil es einfach zuviel war und so hat es sich gelegt!
Es kann auch an dir liegen (ist nicht böse gemeint), du bist unzufrieden und übermüdet, du musst dir einen Tag Auszeit nehmen und etwas für dich tun, dann bist du ausgeglichener und das merkt ein Kind! Wir haben damals einen halben Tag die Woche eingeführt, wo der Kleine zur Oma ging und wir haben alleine was gemacht (spazieren, Stadtbummel oder einfach nur gemütlich ein bisschen geschlafen), dass tut euch gut und auch dem Kind!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

PS: Kopf hoch, du bist nicht alleine!

2

Also an deiner Stelle würde ich ihm nicht ständig was zu essen geben. Wie du ja selber schreibst, spuckt er die Milch wieder aus.

Dass er nachts wach wird, heißt ja nicht immer, dass er auch hungrig ist. Gib ihm doch einfach mal etwas Wasser zu trinken. Vielleicht reicht ihm das ja auch schon.

Bei dem schwülem Wetter kann keiner gut schlafen.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, deine innerliche Unruhe überträgt sich auf deinen Sohn. Also versuche dich zu relaxen, dann wird auch dein Sohn ruhiger.

Es kann aber auch sein, dass dein Kleiner in einem Wachstumsschub steckt und deswegen nachts oft wach wird.

Wenn du müde bist, schlaf doch dann wenn er auch schläft. Manchmal reicht schon ein Schlaf von 30 Minuten aus.

Also mein Sohn hat eigentlich keine Probleme mit dein Ein- und Durchschlafen. Nur jetzt bei dem schwülem Wetter. Gestern ging er erst kurz vor 21.30 Uhr ins Bett, sonst um 18.30 Uhr.

Es wird schon wieder, aber tue dir echt die Ruhe an. Kann dein Mann dir nicht mal unter die Arme greifen, vielleicht am WE. Dass du dich mal so richtig ausschlafen kannst ?

LG ann mit jan, 17 Monate :-)

3

Würde deinem kleinen auch mal nur Wasser geben, hilft dir denn nicht dein Mann mal?
Dein Mann könnte den kleinen doch abend mal nehmen und du legst dich einfach frühabends mal ne stunde hin.

So machen wir es oft das mein Mann sich mit seinem Sohn beschäftigt und ich mache ein schläfchen.


glg mama