Kann mir jemand ein Kissen gegen Plattkopf empfehlen?

Hallo Ihr lieben!

Kann mir jemand ein Kissen gegen Plattkopf empfehlen?

Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

#danke schonmal

CHristin + Nicklas

1

Baby Dorm Kissen ist super. Hat unser auch...

GLG

2

wo bekomm ich die her? Hast du einen link?

Geht das auch noch beim baby mit 6 monate?

#liebdrueck

#danke

3

Hallo,

hier der Link zu dem Kissen:

http://www.simonatal.de/index.php?page=shop.browse&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=59

Ist nicht ganz billig, aber unser Großer liebt es heute noch heiß und innig und zerrt es überallhin mit, ist sein absolutes Schmusekissen. Er hatte allerdings keinen platten Hinderkopf, so kann ich Dir leider nicht sagen, ob es mit 6 Monaten noch was bringt. Aber ich denke schon mal.

LG
Silvia

weiteren Kommentar laden
5

Hi Christin,

wir hatten auch das Babydorm Kissen, es war nicht schlecht, aber unser Sohn hat schon mit 3 Monaten sich angefangen zu drehen und als er das Kissen dann einmal in der NAcht auf seinem Kopf hatte mussten wir es rausmachen.

Ganz ist der Kopf noch nicht ok, aber eine Helmtherapie kommt für uns nicht in FRage

Gruss

Fibo

7

Tachchen;) Zu der Helmsache, also wenn das sein muss würde ich das aufjedenfall machen, das Kind leidet unter einen deformierten Kopf erheblich!!!! Da solltet ihr euch (Fibo) mal Gedanken drüber machen, das hat nichts mit wollen oder gefallen zutun!!!!

8

Klar, aber weder der Kinderarzt noch die KG hat gesagt, dass der Kopf so schlimm sei. Uns fällt halt auf, dass er noch leicht Platt am Hinterkopf ist, da er aber zur Zeit sehr viel auf der Seite schläft wird es besser.
Haben auch mit einem Arzt darüber gesprochen und dieser meinte, ist auch ein bischen eine Modeerscheinung , unser Kind hätte es noch nicht nötig

LG

Fibo

6

Hallo,

wir haben in Sachen Plattkopf mit unserem Großen gerade noch so die Kurve gekriegt....auch mit so ca. 6 Monaten war ich mit ihm bei einer Osteopathin und das hat wahre Wunder bewirkt.

Kissen alleine hätten bei uns nichts gebracht....bei Vincent waren die Schädelplatten ineinander geschoben aufgrund der Saugglockengeburt.

Ich würde zusätzlich zum Kissen es mal mit Osteopathie probieren.

LG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) & Valentin (*1.12.2008)