Wie Baby im Urlaub schlafen lassen?

Hallo an alle!

Tom wird am Montag 8 Wochen. Wir haben vor, am kommenden Samstag einen Kurzurlaub in Bayern zu machen. Jetzt stellt sich die Schlafproblematik.

Wir könnten zwar von Freunden ein Reisebett ausleihen, ich bezweifle aber, dass er darin schlafen wird, zu niedrig etc.

Ist es für den Babyrücken schädlich, wenn er eine knappe Woche in der Kinderwagentasche schläft, oder geht das gar nicht?

Nicht dass Ihr mich falsch versteht, zu Hause schläft er immer die ersten 4-5 Stunden im eigenen Bett, bevor ich ihn dann zum Stillen in unser Bett hole, wo wir dann zumeist alle wieder einschlafen.

Meint Ihr, das geht?
Oder gibt es andere Tipps?

Liebe Grüße,
Maren & Tom

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Das für mich naheliegendste: Lass ihn einfach bei euch schlafen. Wär mir viel zu blöd, da Reisebett usw mit herumzuschleppen und Kinderwagentasche schlafen ist glaub ich nicht so das Gelbe vom Ei...
LG Mary

2

Hallo Maren!

Wir sind mit unserer Tochter als sie knapp 2 Monate alt war eine Woche in Urlaub gefahren.

Wir haben von dem Hotel eine Reisebett bekommen, aber da hat sie nicht drin geschlafen, also haben wir sie im Kinderwagen schlafen lassen.
Zu Hause hat sie auch meistens im Kinderwagen geschlafen, weil ich schon früh wieder gearbeitet habe( wir sind selbstständig und haben einen Laden) und ich
sie in der Nähe haben wollte.

Ich glaube nicht das das deinem Tom etwas ausmacht, unserer Paula hat es nicht geschadet, sie hat keine Probleme mit dem Rücken.

Ich Vivien und Paula






3

da schließ ich mich meiner vorrednerin an! lasst ihn doch bei euch im bett schlafen :-) ist viel schöner ;-)

4

Hallo, wir kommen gerade aus dem Urlaub, Annika hat in der Tragetasche (Hartan VIP XL) mit Alvi Klima Matratze eine Woche lang prima geschlafen, allerdings hat sie sich mächtig gefreut, seit gestern wieder mehr Platz beim Schlafen zu haben.

LG Katha, Mia-Sophie 2Jahre und Annika Marie 3Monate

5

hi Maren!
ich glaube nicht, dass er einen bleibenden Rückenschaden davon trägt, wenn er einige Tage in der (ausreichend großen) Tragetasche schläft. Meine Tochter hat, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war, immer in einer Softtragetasche geschlafen, die ich neben mir auf dem großen Bett deponierte. Sie war darin sehr glücklich und ich hatte auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.
Ich würde es an eurer Stelle auch so machen, wenn ihr schon Bedenken wegen eines Reisebettchens habt.
Schließlich wollt ihr auch Urlaub machen und nicht nur Stress mit dem Schlafen von Tom haben wollen, oder?
LG
cori

6

Als Mills noch so klein war haben wir sie im KiWa schlafen lassen, der Unterschied zwischen KiWa und Moses Basket Matratze war für mich eh nicht ersichtlich.