6 Monate alt - nächtlicher Terror - bis zu 6 Mal pro Nacht raus :-(

Hallo!

Lia ist 6 Monate alt und macht uns im Moment die Nächte zur Hölle.

Sie hat als sie 2 Monate alt war mal 3 Wochen lang durchgeschlafen, das war es. Im Moment ist es wieder super schlimm.

Sie bekommt abends zwischen 18:30 und 19 Uhr die letzte Flasche und sie schläft dann auch recht schnell ein. Aber sie wird 4, 5 Mal die Nacht wach und brüllt wie am Spieß. Sie lässt sich zwar mit dem Schnulli wieder beruhigen, aber ich muss trotzdem jedes Mal dafür raus.

Gegen 5:30 Uhr braucht sie dann ihre Flasche, was ja auch ok ist.

Das Problem ist dass ich noch einen 3jährigen Sohn habe, der auch ein mega Frühaufsteher ist und jeden Morgen zwischen 5:30 Uhr und 6 Uhr auf der Matte steht und auch gar keinen Mittagschlaf mehr hält, dass ich mich am Tag mal ne Stunde hinlegen könnte.

Hat jemand auch so ein Problem? Oder nen guten Tip? Ich kann nämlich echt nicht mehr. Bin total fertig!

Danke schon mal.

Gruß, Anja

1

Familienbett- bzw. Babybalkon.

2

Hallo Anja,

Den Stress würde ich mir nicht antun, ich würde sie mit zu mir nehmen, und gut ist.

LG,

J.

3

Fb;-)

4

Hallo,habe auch zwei kinder,der große (2,5 jahre)schläft noch bei uns.dem kleinen (8 mon.)war es da zu unruhig und schläft in seinem zimmer nebenan,da mein freund zur zeit arbeitslos ist bleibt er ca.bis 4.00 wach und kümmert sich um den kleinen,der teilweise jede halbe std.wach geworden ist,mittlerweile wird er alle 2-3 std.wach,schläft selten länger und um 5.00 will er nicht mehr schlafen und ich muß raus.leider steht mein großer meist kurz nach mir auf wenn er sieht das ich nicht im bett bin(das hat er anfangs auch nachts gemacht wo ich mich noch um den kl.gekümmert habe,daher die regelung),schnuller nimmt er nicht nur flasche.Helfen kann ich nicht aber da bist du nicht alleine!Lg michaela

5

Wenn sie sich mit dem Schnuller beruhigen lässt ist doch super!
Lass sie bei euch im Zimmer schlafen, dann musst du nicht immer aufstehen... darauf hätte ich auch keine Lust! ;-)

LG
hailie

6

hallo

ich wollte mich dann auch mal dazugesellen.
ich habe auch einen kleinen mann der wird 7 monate und einen großen der wird bald 4jahre.
meine nächte sind einfach nur ziemlich anstrengend weil der kleine zwar jeden abend um die gleiche zeit ins bett geht aber dann wird er immer und immer wieder wach.ich biete ihm dann was zu trinken an oder eben milch aber daran will ich ihn ja auf dauer auch nicht gewöhnen.das problem ist auch dass es ein baby ist dass nur auf den arm einschläft und das meistens auch nachts. und da der große mich auch den ganzen tag fordert weil er erst in 3 wochen in den kiga kommt ist es echt mehr als anstrengend. obwohl es meistens so aussieht dass der kleine dann letztendlich in unserem ehebett landet heisst das noch lange nicht dass er da auch schläft.
ich sage mir immer das es bald besser wird,wann weiss niemand. mein kleiner hat die ersten monate dazu auch noch nur geschrien und das war noch schlimmer vor allem tagsüber das ist jetzt aber vorbei und daher hoffe ich einfach dass er auch bald lernt besser zu schlafen.
du bist doch auch eine erfahrene mutter also kopf hoch es kommen früher oder später auch bessere zeiten wo wir mal wieder länger schlafen können :)
du siehst ja wir sind nicht die einzigen denen es so geht

lg 83sternchen

7

Du, ich muss auch bis zu 10x nachts raus, dabei ist mein Sohn schon 16 Monate alt und lässt sich ÜBERHAUPT NICHT schnell beruhigen, das kann bis zu einer Stunde dauern. Er steht außerdem regelmäßig um 4.20 auf, allerhöchstens um 5. Dazu habe ich einen Vollzeitjob und bin alleinerziehend.
6x finde ich also nicht besonders viel und für Schnuller rein und fertig beneide ich dich ECHT!
Mach's dir leichter, nimm das Kind zu dir. Diese ganzen Erziehungsmaßnahmen (insbesondere für so ein kleines Baby) trägst du auf deinem Rücken aus. Offensichtlich ist dir das zuviel. Dann lass doch etwas lockerer.

Ich wünsch dir viel Kraft und kann dich sehr gut verstehen!

LG, Nico

8

hallo,
das problem kenn ich nur zu gut, nur das sich meine dann nimmer mit dem schnuller beruhigen lassen. habe am anfang auch alles versucht und als es mir dann zuviel wurde habe ich angefangen sie mit in unser bett zu nehmen. mach es dir nicht schwerer als es ist und lass dir nichts einreden was du nicht für richtig hälst.
ein patentrezept hab ich leider nicht aber wenn du eins weißt möchte ich es bitte hören :-p
ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird und ich mehr schlaf als 4 stunden die nacht bekomme.

lg helmet bei der das babyphon schon wieder knärzt #schmoll

9

Danke für eure Antworten! Da bin ich ja etwas erleichtert dass es auch anderen so geht.

Familienbett kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Das haben wir schon öfter mal ausprobiert. Dann kann ich gar nicht schlafen. Es geht einfach nicht. Und dann bin ich irgendwann mal eingeschlafen, werde wach und was ist? Da hatte Lia meine Bettdecke komplett über dem Kopf und war schon voll komisch am atmen #schock Deshalb: Familienbett auf gar keinen Fall!

Ihr Bettchen steht ja in unserem Zimmer. Aber sie hat ein Gitterbettchen und der Schnuller liegt immer Gott weiß wo und mit dem Arm kann ich vom Bett aus nicht so rumwühlen dass ich den Schnuller packen kann. Hab jetzt aber immer Ersatzschnullis neben mir liegen, die ich ihr schnell geben kann

10

Das mit den Ersatzschnullis ist eine gute Idee. #pro
Das spart dir nachts wenigtens das nervige Suchen...

LG
hailie