Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen???

Hallo

habe am 12 Juli 09 meinen Sohn in einer Rekordzeit von 20 minuten entbunden:-) freu !!!

Seit 6 Tagen schläft er durch. Sprich ich mache ihm umn 22,00 Uhr die letzte Flasche und dann erst morgens wieder um 07,45 Uhr (da er so lange schläft)

Jetzt sagte mir mein Frauenarzt ( ich sprach das Thema stolz an das der kleine durch schläft,.. als ich eine Freundin zur Vorsorge begleitete)
.... das ich den kleinen in der Nacht um 02,00 Uhr die nächsten 14 Tage noch wecken soll???

Also ich mach das bestimmt nicht, denn meine Tochter hat auch mit 16 Tagen durch geschlafen...

jetzt meine Frage...

wer hat noch das Glück das die kleinen durch*schlafen so frür?? und hat jemand die Kiddys nachts geweckt für die Flasche???

Also ich wecke meinen Sohnemann nicht, würde mich aber interessieren wie das bei euch so ist

lg

1

Hallo,
also ich hatte das glück das meine maus von anfang an durch geschlafen hat !!!und auch mir wurde gesagt das ich sie wach machen soll!!aber auch ich habe es nicht getan weil wenn die mäuse durchschlafen dann werden sie das auch nicht brauchen in der nacht!!!

und heute ist sie fast zwei und putz munter und hat ausreichend gewicht!!

also mache es wie du das für richtig hälst!!!es ist ja dein kind!!

also viel spaß mit deinen mäusen!!!

schönen abend noch!!

liebe grüße sanne

2

Ich hab auch nicht vor den kleinen zu wecken ;-)
Meine Tochter vor 10 Jahren hab ich nachts auch nicht wach gemacht und sie lebt heute noch #schein

3

deswegen ja!!!

man muss das immer selber wissen !!!bin ich der meinung!!!

liebe grüße!!

4

Es wird wohl darum gehen, dass der Zuckerspiegel noch sehr schnell sinken kann und die Kleinen dan sehr schwach sind, um sich zu melden und sie können dann ganzlich "wegschlafen".

So weiß ich es von meiner Hebi.

Und ja- ich würde die kleine Maus wecken.

sparrow

5

Guten Mörgäääähhhhnnnn

Wenn sie zunimmt würde ich sie schlafen lassen:-)
Ist doch gut wenn beide Seiten "Kraft tanken" können!
Ida hat auch sehr früh durchgeschlafen, habe sie nie geweckt!!
Die hat sich tagsüber geholt was sie braucht ( und das nicht wenig #schwitz)

Jetzt ist sie fast 8 Monate und schläft zur Zeit nicht mehr so gut#schmoll


LG
Schnubbi83#sonne

6

Hallo!
ich kenne auch einige Kinder, die so früh schon durchgeschlafen haben - bei meinen Kindern war das nie der Fall. Meine Tochter ist jetzt bald 10 Monate alt und schläft jetzt meistens durch und schreit nur 2-3 Mal auf, um dann weiterzuschlafen.
Was um Himmels willen weiß denn der Frauenarzt von Kindern #kratz? Manchmal wundert man sich doch, wer alles meint, Ahnung davon zu haben. Ein Arzt kennt sich doch nicht auf allen Gebieten aus.
Ich würde vielleicht mal die Hebamme nach ihrer Meinung fragen - die hat Ahnung, und ansonsten auch dazu tendieren, sie nicht zu wecken.
Grüße JUJO

7

Meine Kleine hat mit 6 Wochen durchgeschlafen (14 Stunden am Stück) ohne auch nur ein bisschen Milch zu bekommen. Sie hat über den Tag verteilt alle zwei Stunden eine große Milchflasche verdrückt.
Ich wäre ja verrückt mein Kind zu wecken wenn sie schläft, ich fand es klasse dass sie 14 Stunden geschlafen hat und es auch noch immer (mit 14 Monaten) tut

8

Der Große hat mit drei Monaten von 21Uhr bis 6Uhr geschlafen
Der Mittlere (jetzt vier) schläft immer noch schlecht Nachts.
Und der Jüngste (fast 1 1/2) schläft jetzt seit zwei Wochen endlich durch.

Lg Janette

9

ich denke es kommt drauf an. Wenn sie ein fliegengewicht ist dann ja.
Holt sie sich den ihre Nahrung dann im laufe des Tages?? ich meine trinkt sie dann mehr??
Wenn nicht würde ich sie wecken.
Hast du keine Hebamme??

Lieben Gruss

melanie

10

Das mit dem wach machen ist Blödsinn, wenn die Kinder früh durchschlafen, ist das kein Problem, manche Kinder brauchen halt nicht soviel Milch in der Nacht, denen reicht die Mahlzeit spät abends bis morgens, kein Problem! Meine Kinder haben auch mit zwei Wochen durchgeschlafen, und ich habe mich gehütet, sie zu wecken, warum auch???? Sind trotzdem alle drei nicht verhungert!!!!;-)