Pucken und Bauchschläfer?!?!?! Hilfe...

Guten Abend alle miteinander,

zur Vorgeschichte:

Mein kleiner Mann Ben Tristan ist 6 Monate und 6 Tage jung.Er hat bis jetzt immer gepuckt geschlafen und seit ca 1,5 Wochen hat er sich immer so "gewunden". Hat sich quasi auf die Seite gedreht und sich wie überstreckt und wollte auch immer nur so schlafen. Hab ihm dann immer ne Handtuchrolle hinter den Rücken gelegt und vor ihn ein Stillkissen, dass er mir ne umkippt und gepuckt auf´n Bauch landet. Allerdings schlief er trotzdem immer sehr, sehr unruhig und hat sich auch immer wieder, trotz abegestützer seitenlage so gewunden.

Heute war ich, nachdem er eingeschlafen war, 2x drin, weil was auf´m Babyphon zu hören war. Jedes Mal lag er auf`n Bauch... Hab ihn jetzt auf dem Bauch gellassen und auch nur bissl n Handtuch unter die eine Bauchseite gelegt, damit er n bisslschräger liegt, weil ja seine Arme gepuckt sind.

Nun meine Sorge(n)/Fragen:

Er scheint Bauchschläfer zu sein, wie leg ich ihn da am besten schlafen? Glei auf´n Bauch?
Und wie mach ich dass mit dem Pucken? Ohne schläft er partout nicht ein, und mit mach ich mir so Sorgen zwecks der Bauchlage. Hatte jmd von euch schonmal die Situation? Über Tipps wäre ich äußerst dankbar.

Viele Grüße und eine angenehme Nacht,

Bea mit Ben Tristan

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wenn er sich dreht solltest Du ihn nicht mehr gepuckt schlafen lassen. Leg ihn im Schlafsack auf dem Rücken ins Bett, er legt sich dann so hin wie er es braucht ;-)

2

hey,

problem ist halt nur, dass er ungepuckt alles macht...-außer schlafen...:-(

3

Joni schläft prima mit Musik ein (allerdings auch nicht immer #rofl), ansonsten hilft bei uns Stillen, Tragen/Schuckeln oder auch daneben legen... dauert halt nur ein bissel #schein er gewöhnt sich sicher schnell dran ungepuckt zu schlafen, irgendwann demnächst musst Du es ihm eh abgewöhnen #schwitz vielleicht kuschelst Du Dich mit ihm zusammen hin zum Einschlafen dass er ähnliche Enge spürt ;-)

weitere Kommentare laden