Todmüde und nur am Schreien! Was kann ich noch tun? Hilfe bitte!

Hallo ihr Lieben!

Seit 2 1/2 Stunden versuche ich meinen Sohn zum Schlafen zu überreden-leider ohne Erfolg. Seit 6 Uhr ist er wach und mittlerweile extrem müde, aber sobald ich ihn hinlege, fängt er an zu schreien als würde er abgestochen werden...:-( Normalerwweise schläft er ohne Probleme.

Nichts funktioniert,. Ich hab es versucht auf Rücken-Bauch-und Seitenlage. Ich hab ihn im Arm geschaukelt, auf mein Bett gelegt und mich neben ihn gebettet... Ich habe es auf der Couch versucht und ich war mit KiWa draußen und hab ne große Runde gedreht.

Aber er will einfach nicht einschlafen. Er knickt ab und zu mal ganz kurz weg und schreckt dann aber wieder hoch und brüllt.

Ich hab langsam keine Nerven mehr. Er ist nur am Weinen oder quengeln.

Ich war gestern schon beim Arzt mit ihm, weil er so geschrien hat über 2 Stunden, der aber meinte, er ist gesund..


Habt ihr Tipps was ich in dem Fall machen kann????

#danke schon mal!

Lg von Jacqueline und #baby Aaron, der so müde ist, aber nicht schlafen will.

1

Bischen in den schlaf schauckeln oder hinlegen und an der windel fest halten und etwas schütteln.

Klappt bei uns immer.
Viel glück.

LG

2

Hey...

Wie hatten das mit unser Motte auch mal. Ich hab alles versucht und irgendwann war ich auch so fertig, weil ich mich hilflos fühlte, da hat sie der Papa genommen. Der hat sich aufs Sofa gelegt, hat sie auf den Bauch gepackt und beide Arme um sie gelegt und einfach fstgehalten (Nicht ZUfest), aber so, dass sie eine Anlehnung hatte. Sie schrie noch ca 5 Min wie am Spieß und ist dann tief und fest eingeschlafen. Sie war wohl nur zu überdreht. Ich hoffe du findest ne lösung#liebdrueck

3

Unserer hat in solchen Fällen im Tragetuch (manduca) die Kurve bekommen und ist eingeschlafen. Da musst du wahrscheinlich alles ausprobieren. Jedes Kind ist anders.

4

Bei uns half immer nur Tragen; Singen oder leise Musik sind beruhigend ... ein übermüdetes Baby schläft MEINER Erfahrung nach auch nicht im KiWa ein. Nur in einer Trage hat es manchmal funktioniert.

LG hailie

5

Gaaaaanz ruhig was erzählen oder vorsingen - oder ihn sich einfach mal ungestört fünf Minuten "ausbrüllen" lassen, ohne ihn durch irgendwelche Beruhigungsversuche zu "stören".

Also schon neben ihm sitzen, nicht etwa alleine lassen, er soll sich ja nicht fürchten ... aber eben mal ne Weile kein Getue.

6

Hallo,

ab und zu greife ich bei meiner Kleinen, die auch gerade zur Zeit wieder arge Probleme hat, runterzukommen, zu einem etwas drastischen Mittel: ein eisgekühlter (mit ein wenig Eis gefüllter) Schnuller. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber schon bei meinem Sohn hatte ein solcher Schnuller die gleiche Wirkung wie ein Narkotikum. Ist vor allem in dem Moment am effektivsten, wenn das Kind am schlimmsten brüllt.

P.S. Aaron WILL mit Sicherheit schlafen. Er kann es nur gerade nicht. :-)