Welches Buch empfehlt ihr?

Hallo,

welches Buch könnt ihr empfehlen zum Thema schlafen:

- Mein Kind soll nicht alleine schreien
- Mein Kleiner braucht nicht durchschlafen, soll nur wieder schneller in den Schlaf finden, wenn er wach wird oder beim Einschlafen
- Mein Kleiner soll in seinem Bett schlafen

Danke Nina

1

Hallo Nina,

Besorge dir das Buch "Schlafen und Wachen" und lese es dir durch....;-)

L.G.

Nina, deren Tochter oft noch stündlich kommt #schwitz

2

Hey du,
hab schon den anderen Thread von dir gelesen (wahrscheinlich habe ich mich dort gerade in die Nesseln gesetzt, mir aber wurscht) Ernst gemeinter Rat: Verlass dich auf deinen Instinkt und vergiss die Bücher. Jedes Kind ist nun mal wieder Mensch individuell und hat ganz eigene Bedürfnisse. Das, was in den Büchern geschrieben wird, sind meistens nur grobe Rahmenwerte und die verunsichern einen oftmals zusätzlich. Also hör auf dein Herz. Du machst es schon richtig. #liebdrueck und wirst deinen Sohn zum Schlafen kriegen.
LG, zibbe

3

Hallo Nina

ja "Schlafen und Wachen" von William Sears. Das einzige Buch zum Thema Schlaf, welches wirklich gut ist!

Ich kann dir auch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" sehr empfehlen. Es ist nicht spezial zum Schlaf aber es verändert die Sicht auf ein Neugeborenes komplett.

Grüßle
Sylvia

4

Dachte Schlafen und wachen wäre nur für Familienbettler. Das würde bei uns wegfallen.

5

Du kannst das Gitterbett auch zum Babybalkon umbauen. So hat das Kind sein eigenes Bett und genießt trotzdem deine sichere Nähe.:-)

6

Passt bei uns nicht ins Schlafzimmer und wollen wir auch gar nicht. Kann ich das Buch trotzdem lesen oder ist es eher für Familienbettler?

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dir nur das Buch "Schlafen lernen - Sanfte Wege für ihr Kind" empfehlen. Unsere Kleine schläft fast immer alleine in ihrem Bettchen ein (es gibt auch Ausnahmesituationen, wenn sie zum Beispiel viel erlebt hat, dann lege ich mich auch mal mit ihr zusammen hin), schläft nach dem Aufwachen auch recht schnell (10 bis 15 Minuten später) wieder ein und sie schläft bis morgens so gegen 6 Uhr in ihrem eigenen Bettchen, dann darf sie zu uns ins Bett wenn sie wach wird und noch ne Runde kuscheln.
Ich habe sie auch noch nie absichtlich schreien lassen. Aber die Tipps in dem Buch sind wirklich hilfreich.

LG Katja und Elisabeth (3,5 Monate) - die gerade ganz friedlich schläft :-)