Wachphasen Baby fast 4,5 Monate alt

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage. Mein kleiner wird jetzt 4,5 Wochen alt. Er schläft nachts von ca. 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr oder 05.00 Uhr durch...außer er ist am Wachsen dann kommt er auch mal um 1.00 Uhr nachts noch......

Jetzt meine Frage, wie verhält es sich tagsüber??? Ich lege ihn ja morgens um 05.00 Uhr wieder schlafen, meist schläft er dann noch bis 08.00 Uhr...spätestens um 10.00 Uhr ist er wieder total müde und weint nur rum....lege ihn dann nochmal ins Bett weil im Laufgitter schläft er nicht oder nur ganz selten ein.....dann schläft er so zwischen 30 - 45 Minuten danach nochmal 1,5 Stunden wach und er wird wieder müde und wieder gehts Gebrüll los...lege ihn dann nochmal ins Bett dort schläft er dann Mittag zwischen 1 und 1,5 Stunden kann auch mal 2 sein......dann nochmal 1,5 - 2 Stunden wach...wieder müde und Gebrüll......meistens geh ich dann mit dem Kinderwagen auf Tour und jenachdem schläft er auch wieder 1 Stunde....dann geht er halt abends zwischen sagen wir mal 20 - 21 Uhr ins Bett......
Habe das Gefühl ich lege ihn nur ins Bett..mir tut das schon leid aber wenn er 1,5 Stunden wach ist fängt das Gebrüll an..er tut es dann gar nicht mehr.....ist das bei euren kleinen auch so??? Werden sie auch so knatschig bei Müdigkeit?? Bei meiner Freundin ihrer Tochter (1 Woche älter) läuft das nicht so ab, sprich sie nörgelt zwar auch rum bei Müdigkeit aber schreit sich nicht so weg....!! Menno... wie macht ihr das bei euren kleinen???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sorry mein kleiner ist natürlich 4,5 Monate alt und nicht 4,5 Wochen......(Fehlerteufel)

2

Das hatte ich bei meiner Kleinen auch und siehe da sie hat nen Wachstumsschub gehabt.
Das gibt sich bald wieder. Genieß einfach die Zeit in der dein Baby schläft und entspanne mal die Zeit danach wird anstrengend genug, denn dann wird es erst einmal nicht mehr so viel schlafen tags über.

Lg Ellen

3

Hallo,

bei meinem kleinen war das und ist es jetzt genau so. Er ist jetzt 8,5 Monate alt. Er steht zwischen 8 und 9 Uhr auf. Geht ca um 11 Uhr wieder auf eine Stunde schlafen und dann wieder zwischen 14:30 und 15 Uhr auf 1,5 bis 2 Stunden und am Abend geht er dann ca zwischen 8 und 8:30 wieder schlafen.

Bei meinem größeren war das genauso. Erst wie dieser 11 Monate alt war haben wir dann den Vormittagsschlaf weggelassen, da hat er dann aber am Nachmittag 2-3 Stunden geschlafen.

Manchmal schlafen sie halt viel, genieß es.

LG
gremlin +Jessica 11 J., Sebastian 5 J., und Philipp 8,5 Monate

4

Hallo,

meiner hält auch nur so ca. 2-max 3 Stunden am Stück durch. Er schreit zwar nicht, aber wenn er müde ist meckert er und reibt sich seit neustem die Augen ( was für mich die Sache somit einfach macht )
Leider schläft er aber dann immer nur 30 min. :-(
Das geht dann so 3-4x am Tag.
Abends geht er zwischen 19-19:30 schlafen und schläft dann mit etlichen Unterbrechungen bis ca 7 Uhr morgens.

LG Rhea mit Adrian 20 Wochen

5

Hallo,

hört sich doch SUPI an ;-)....

Mein Kleiner ist grad 4 Monate und hält am Tage auch nicht länger als 1,5 bis 2,5 Stunden am Stück durch. Dann muss er Schlafen und zwar so 15 min - 1 h, länger braucht er nicht um wieder fit zu sein... Powerschläfchen.... halt.

Wir stehen so gegen 6 Uhr #gaehn auf und dann schläft er so 4 bis 5 Mal am Tag bis es am Abend so gegen 18:30 Uhr wieder ins Bett geht.

Also alles NORMAL!!!!!!!!

LG #sonne