Horror - schlafen - Sedaplus Saft

hallo
nachdem sich Adelinas Schlafverhalten auch jetzt mit 2 Jahren nicht wirklich bessert, und ich mehr als nur auf dem Zahnfleisch geh, habe ich heut von meiner Kinderärztin einen Schlafsaft "sedaplus" bekommen, und ich, die sonst alles in diese Richtung abgelehnt hat, hab ihn ihr auch gegeben. ich bin mittlerweile echt weit über meine Reserven gegangen und es tut hier alles niemandem mehr auch nur annähernd gut.
hat den Saft schonmal jemand verwendet? ich hoffe, er bringt wirklich was, dass wir zumindest mal 1-2 Nächte gut schlafen können, denn ihr gehts ja mit dem übergroßen Schlafmangel auch nicht gut...

eigentlich ein SiLoPo, aber vll. kann mir ja jemand was über den Saft als Erfahrungsbericht sagen...

LG und gute Nacht, ich geh jetzt auch ins Bett...
Anja mit Arian (bald 5) und Adelina (seit gestern 2)

1

Holla die Waldfee...., Schlafsaft? Was ist denn mit deiner süßen? Das ist ja schrecklich wenn du quasi seit 2 Jahren nicht zur Ruhe kommst...


Lg Bianca

2

Hallo
Ja, das ist meine letzte Option, endlich mal wieder eine Nacht schlafen zu können. Keine Ahnung was sie hat. ich war bisher immer für sie da, hab sie in den Schlaf begleitet. Einschlafen dauert ewig (bis zu 2 Stunden), es gibt Tage da schläft sie 9-10 Stunden mit einigen Unterbrechungen, sie ist ständig todmüde, WILL aber nicht schlafen. In meinem Bett WILL sie auch nicht schlafen, ach es zehrt einfach schon soooo lange, dass ich einfach nicht mehr kann...ich habe halt das Gefühl dass sie einfach schon ein sooo großes Schlafdefizit selber hat, dass sie gar nicht mehr richtig schlafen KANN.
Ich kann das alles so auf die Schnelle gar nicht beschreiben, aber ich gebe ihr das Zeug sicher nicht, weil ich 1-2 Nächte schlecht schlafe, sondern weil ich mittlerweile nachts auch schon echt aggressiv ihr gegenüber werde (verbal!) und das geht echt zu weit!!!!
Führe jetzt auch ein Schlafprotokoll...

So, ich muss jetzt echt ins Bett...

4

Dann hoffe ich für euch, dass der Saft beiden hilft, sowohl deiner Maus um zur Ruhe zu kommen als auch dir.

Träum was schönes

3

Hallo Anja

zu deiner Frage mit dem Saft,also ich habe die erfahrung mit meinen Sohn gemacht der is jetzt 2,5jahre alt und der saft hat bei ihm geholfen.
Ich habe die ersten paar Tage ihm den Saft ne halbe Stunde vorm schlafengehen gegeben und dann hat er ruhig bis in der früh durch geschlafen.

Ich habe immer geschaut das ich ihm nicht zu oft davon gebe,das er lernt ohne zu schlafen.
Ich hatte am anfang auch meine Probleme damit ihm den saft wirklich zu geben aber ich hatte andere Mütter gefragt und die sagten mir auch nur gutes bzw. das es bei ihren kindern geholfen hat.

Also versuchen kannst würde ich es,
wenns damit nicht besser wird würde ich schauen ob woanders die Ursache ist.
Ich hoffe das ihr alle jetzt dann mal einpaar Nächte schlafen könnt.

Lg frani

5



Immer rein damit!!


http://www.netdoktor.de/Medikamente/Sedaplus-r-Saft-100003363.html


Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

* Bluthochdruck (Hypertonie)
* Engwinkelglaukom
* Entzündung der Speiseröhre durch zurücklaufenden Magensaft (Refluxösophagitis)
* Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
* Leberfunktionsstörungen
* Prostatavergrößerung
* Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen
* Tumor, der das Hormon Adrenalin und/oder Noradrenalin produziert (Phäochromozytom)
* Vorsicht bei Anfallsleiden (Epilepsie)
* Vorsicht bei chronischen Atembeschwerden und Asthma


Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

* Kopfschmerzen
* Schwindel
* Muskelschwäche
* Tagesmüdigkeit
* Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)
* Mundtrockenheit (Gelegentlich)
* Sehstörungen (Gelegentlich)
* Störungen beim Wasserlassen (Miktionsstörungen) (Gelegentlich)




Nicht alle Schlafstörungen bedürfen jedoch der Anwendung von Schlafmitteln. Denn häufig wird der Wachzustand von Gefühlen aktiviert, wie Sorgen, Ängste und Depressionen oder durch andere Impulse wie Licht, Kälte und Schmerzen. Solche Ursachen müssen zuerst behoben werden.

Denn Schlafmittel beeinflussen die natürlichen Schlafphasen. Sie stören die morgendliche Erholung und bewirken dadurch auf Dauer psychische Störungen. Zudem gewöhnt sich der Körper sehr schnell an die zusätzliche Schlafhilfe, sodass er davon abhängig wird.<<


Wie kann ein Arzt ein Schlafmittel verschreiben?

Wie ist denn überhaupt ihr Schlafverhalten?

6

Oh weiste was richtig schlimm ist.


Man kann den saft einfach so in der Apotheke kaufen#augen.


Ich will nicht Wissen wieviele das ohne nachzudenken ihren Kindern geben#schock

7

hallo
bin nur noch wach, weil ich den Kuchen für ihre Geburtstagsfeier morgen in der Spielgruppe vergessen habe...geh aber jetzt gleich schlafen...

glaube mir, ich bin def. nicht der Mensch, der leichtfertig mit sowas umgeht. ebenso wie bei Medikamenten verwende ich sowas nur im Notfall.

Ihr Schlafverhalten sieht seit der 2. Woche nach ihrer Geburt so aus, dass sie sich gegen das schlafen wehrt. sie war ein Schreibaby ganze 6 Monate lang, sie hat NIE länger als 1-3 Stunden am Stück geschlafen bis sie 8 Monate war. sie ist (und musste es auch nicht) NIE allein eingeschlafen, ich war IMMER bei ihr, in meinem Bett wollte sie aber seit sie 2 oder 3 Wochen alt ist nicht schlafen, da war sie noch unruhiger als sonst, also schlief sie bis sie 14 Monate war im Beistellbett. sie wurde in JEDEN Schlaf getragen, bis etwa 16 Monate oder so, ab da an sass ich neben ihrem Bett (in ihrem Zimmer dann, weil sie bei uns noch unruhiger schlief). und sie wird nach wie vor in den Schlaf begleitet...sie stillte 8 Monate voll, bis ich sie abstillen musste, weil ich nicht mehr konnte (da kam sie nachts jede Stunde---ohne Familienbett nicht so lustig!)
sie brauchte bis vor 2 Wochen etwa noch 3 Milchflaschen. 1 vorm Mittagsschlaf, 1 vorm Abendschlaf und 1 früh morgens zum weiterschlafen. Letztere haben wir noch immer. Sie hat in ihrem ganzen bisherigen Leben gute 10x durchgeschlafen, aber nicht 10 Tage am Stück sondern verteilt, und das erst seit sie 18 Monate alt ist...

Momentan ist es so, dass sie sich mit Händen und Füssen gegen das Einschlafen wehrt, auch gegen JEGLICHE Hilfsmittelchen die ich ihr anbiete ( und die bei meinem Sohn damals - er war auch ein schlechter Ein- und Durchschläfer---aber er war wenigstens gern bei mir im Bett! - funktionierten wie streicheln, lesen, einfach zum einschlafen kuscheln etc...). Bis sie irgendwann nach 1 Stunde quasi in sich zusammenbricht...dann kommt sie nachts mind. 4x und weint, gegen 5 Uhr schläft sie ohne Flasche gar nicht mehr. Ich habe mittlerweile seit ein paar Monaten eine Matratze in ihrem Zimmer, auf der ich dann weiter"schlafe". sie schläft seit gut 2 Wochen (quasi seit abschaffen der Flasche mittags und abends) nicht mehr als 10 Stunden gesamt, und sie ist sichtlich TODMÜDE, aber sie WILL nicht schlafen...

ICH selber bin echt und wirklich am Ende, ganz ehrlich, ich belächel auch die Mamas, die nach ein paar Wochen schon meinen, dass sie nicht mehr könnten...meine Ehe ist durch meine aus Schlafmangel resultierende Aggressivität am Ende (mein Partner kümmert sich nachts udn abends ausschliesslich um meinen Sohn (der GsD seit er 4 ist zu 99% durchschläft)...Klar kann man sagen, da muss angesetzt werden, aber das ist ein anderes Thema...

Und ganz ehrlich, bevor ich völlig zusammenklappe, versuche ich es nun einmal mit diesem Schlafsaft...wir haben das Ganze max. für eine Woche angesetzt. ich habe am Mittwoch auch noch Termin bei einem Homöopathen, und ich werde noch einen Termin bei einem KISS-Arzt machen, denn sie kam per Saugglocke nach ner ziemlich kurzen heftigen Geburt auf die Welt...

so, nun hab ich das Gröbste mal zusammen gefasst, vielleicht fällt dir ja was "brauchbares" ein, was mir bzw. vor allem Adelina helfen könnte...

lg und eeeeeendlich Gute Nacht!
Anja

weitere Kommentare laden
14

Hi,

ich weiß ja nicht ob so ein Saft sein muss, aber ich will dir von uns erzählen!
Unsere beiden Mädchen sind 4 Jahre alt und 20Monate , beide schlafen NICHT durch und haben sie auch noch nie. Die Große wird 1-3 mal die Nacht wach und die Kleine 3-5mal die Nacht.

Unsere Zwillinge sind 4Monate alt und schlafen von Geburt an durch, werden manchmal nachts wegen der Nukie wach, weil sie rausgefallen ist!

Unsere Mädchen haben auch Schlafprobleme, werden BEIDE abends in den Schlaf begleitet und beide schlafen bei uns im Familienbett, es nervt mich auch tierisch, das beide nicht durch schlafen, das sie so oft wach werden und nicht alleine einschlafen können oder wollen, ich weiß es nicht. Nachts komm ich auch an meine Grenzen, weil alle Kinder zu unterschiedlichsten Zeiten wach werden und somit mein Mann und ich manchmal 8mal die Nacht wach sind.
Aber ich würde meinen Kindern so einen Saft nicht geben, ich hätte Angst das sie nicht mehr aufwachen oder sonst was, dieser Saft greift so in den Körper ein, was mir wirklich Angst machen würde!

Hast du sie mal von Kopf bis Fuß untersuchen lassen? Blut untersuchen lassen, Schilddrüsenwerte?
Hab mal gelesen, das eine Schilddrüsenerkrankung auch so Schlafstörungen führen kann.

Ich glaube nicht das meine Kinder krank sind, sondern wir sie viel zu sehr verwöhnt haben, bei den Zwillingen machen wir ALLES anders, was mit dem schlafen zutun hat und wir haben keine Probleme mit ihnen.

LG Sarah

15

danke dir für deine Antwort. Hört sich auch nicht einfach an bei euch! Mein Sohn hatte ja auch ewig schlecht geschlafen bis er 4 war, auch bei uns im Bett und NUR mit Einschlafbegleitung. Wir sind dann kuirz vor seinem 4. Geburtstag umgezogen und beide bekamen ein eigenes Zimmer (sie hatte vorher keins), und mein Mann fuhr 1 Woche allein auf "Heimaturlaub" und ab da akzeptierte er, dass er auch in seinem Zimmer schlafen sollte, und tut dies bis auf wenige Ausnahmen nun jede Nacht...vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, BEIDE auszuquartieren, sofern ihr das wollt! Denn eure Situation übertrifft ja meine um Welten, stell mir das seeeeehr anstrengend vor #liebdrueck

so, zu uns.
Blutuntersuchung hab ich mehrfach angesprochen beim Kia, wurde aber immer abgeschmettert. Das ist das einzige, was bei ihr an Untersuchungen noch fehlt...ich hoffe, es wird doch irgendwann gemacht...

aber ich habe nach all den Antworten eh wieder nen klareren Kopf bekommen...

LG und alles Gute mit deinen 4 Rackern!
Anja