Niedriges Kinder-Bett - wo gibt es das ?

Hallo liebe Mamas, wir wollen unserer Lilli demnächst ein Jugendbett kaufen. Sie ist erst 14 Monate alt, aber da sie sehr unruhig schläft und sich ständig von einer Bettseite auf die andere arbeitet und sich dabei den Kopf stösst, wollen wir ein grosses Jugendbett (90x200)kaufen.

Da sie noch so klein ist, wollen wir ein möglichst niedriges Bett kaufen und daran noch einen Rausfallschutz montieren. Leider sind die meisten Jugendbetten relativ hoch, so dass noch Platz für einen Bettkasten ist.

Hat jemand einen Kauftipp für mich ?

Danke im voraus
LG Kristina

1

hmm...vielleicht ein ganz preiswertes Bett kaufen und die Beine absägen?

Aber meinst Du nicht, daß sie im großen Bett das gleiche machen würde?
Vielleicht kannst Du ja Kopf- und Fußteil mit Schaumstoff plus Stoffüberzug auspolstern? Oder so....#kratz


LG Steffi

2

Ja ich glaube das mit dem absägen ist ein ganz guter Tip. Sie hat im Moment nur eine grosse Matratze und da klappt es mit dem schlafen besser, weil einfach mehr Platz ist.

Danke für Deine Antwort

3

und weiterhin nur Matratze? Dann spart ihr euch erstmal das Geld fürs Bett, bzw. kauft dann ein Bett, wenn ihr die Beine nicht mehr absägen müsst.

4

bei Ikea ;)

also wir haben das gleiche mit unserer Tochter gehabt und da ich Angst hatte, dass sie vielleicht in einem normalen Bett rausfällt, haben wir uns einen Metallbett (weiss-beige) gekauft, es ist niedrig....man kann es verkleinern bzw. verbgrößern und an den beiden seiten sind stangen, so dass die kleine nicht rausfallen kann in der Mitte ist nur eine Öffnung...habe an die kopfseite direkt auch das Kissen geholt (gibt es auch bei ikea, schau mal in der kinderabteilung und für die seiten habe ich zwei lange schmale kissen gekauft so dass sie nachts sich nicht daran verletzen kann...