Kissen & Bettdecke für 2 jährige

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine wird im März 2 Jahre und schläft von Geburt an im Schlafsack. Das war auch immer super, aber nun mag sie den Schlafsack nicht mehr und ich überlege umzusteigen auf Kissen und Decke.
Welche Kissengröße habt Ihr denn so?
Gibt es einen sogenannten Testsieger?

Hoffe auf viele Antworten,

Viele Grüße
Denise mit Marla

1

Hallo!

Wir haben bis vor kurzem (die Maus ist inzwischen 3) noch so ein ganz normales Baby-Flachkissen (40x60) verwendet. Ich denke für die Zwerge ist es besser, wenn sie noch nicht so hoch liegen.

Ob's irgendein besonders tolles Kissen gibt, weiß ich leider nicht.

Bei uns war es übrigens so, dass meine Tochter zwar keinen Schlafsack mehr mochte, aber die Decke hat sie immer weggestrampelt. Sie war dann natürlich eiskalt und kurz darauf auch erkältet#augen

Ich habe ihr jetzt so einen dicken Schlafanzug gekauft

http://www.baby-markt.de/BEBETTO+jersey+schlaf+overall+warm+wattiert+starwberry+mouse.htm

Ich finde, das ist eine ganz gute Alternative, falls die Kinder keinen Schlafsack mehr wollen, aber die Decke immer wegstrampeln...

LG,
darkblue

2

hallo,

wir hatten auch ein 40x60-flachkissen.

aber testsieger kenne ich auch nciht.

3

hallo,

wir haben bei allnatura gekauft (ist ein onlineshop) für naturbettwaren. sarah hat ne hanfdecke bekommen. die ist so anschmiegsam, die strampelt sich nicht weg. außerdem kann man die im sommer teilen, als sommerdecke.

als kissen hat sie ein kisstne mit wollfüllung, sie schläft seit 1 1/2 auf einem flachkissen, das war ihr aber zu niedrig (ist nachts immer auf unsere kissen gerutscht). da kann man die füllung redizieren, bezw aufpeppen. so passte s sich dem kinderwchstum an. einziger nachteil (nur der bezug ist waschbar).

lg sonja und sarah (2 jahre)