Baby 6 Tage alt hat heut nacht durchgeschlafen / schlimm ?

Hallo,

mein Sohn den ich Tagsüber nach egf füttere hat heute Nacht um 1 Uhr getrunken und dann bis 8 geschlafen.

Ist das schlimm ?

Ich füttere zwar extra nach egf weil ich will das er recht bald durchschläft aber nach 6 Tagen schon ?

Grund zur Sorge, oder zur Freude ?

Lg

Sandra

1

Na freu dich doch, ist doch schön wenn dein Kleiner so gut schlafen kann.

Das was er heute Nacht an Trinken verpasst hat, wird er sicher heute tagsüber nachholen.

LG

2

hi
FREU DICH!
es werden andere zeiten kommen :-)
lg a.

3

Nach was fütterst du ihn???

Ein Säugling in dem ALter soll mindestens alle 5 Stunden die BRust/Flasche bekommen, da die Kleinen sehr schnell unterzuckern ( können).

An deiner Stelle würde ich nach BEDARF füttern - durchschlafen hat wenig bis nix mit Aberziehung des Hungers zu tun.


sparrow

6

Ich füttere nach egf, das ist alle 3 Stunden. ( wird tagsüber auch geweckt. )

Außer nachts, da nach Verlangen. Hat er aber nun nicht mehr.

Aberziehen und schreien lassen würde ich mein kind nie.

lg

Sandra

11

Ich weiß es geht hier nicht um deine Füttermethode, aber ich würde mein Kind nicht extra zum füttern wecken. Die Kleinen melden sich schon wenn sie Hunger haben.

Was machst du denn während eines Wachstumsschubs wenn er öfter als alle drei Stunden an die Brust will?

weitere Kommentare laden
4

was ist egf?

5

Eltern-gelenktes-Füttern spuckt Google aus...#kratz

7

Tagsüber gibts alle 3 Stunden zu essen ,baby wird auch geweckt, wenns sonst schläft.

Außer nachts da gibts nur nach Verlangen oder eben weiter 3 Stundenrhytmus.

...

lg

sandra

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

also ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen. Meine Kleine hat am Anfang auch sehr gut geschlafen und auch mal 6/7 Stunden am Stück. Ich hab mir keine Sorgen gemacht.

Aber in letzter Zeit schläft meine Maus nicht so gut, wobei es sich gerade wieder bessert.

Es gibtso viele Phasen: Mal schlafen sie besser mal schlechter. Es kommt wie's kommt.

Und wegen dem egf: Das ist deine Sache. Für mich wäre es nichts. Ich denke die Mäuse wissen schon selber genau wann sie hunger haben. Ich doktor da nicht rum, sondern leg an wenn sie Hunger hat.

Dir alles Guten, meli

22

Hallo Sandra,

ich halte absolut nichts von EGF.

EGF gehört zu diesen "modernen" Trainingsmethoden, bei denen Kindern künstlich etwas beigebracht wird, was nicht ihrem natürlichen Verhalten entspricht.

DASS es funktioniert und viele Babys damit durchschlafen, siehst Du ja schon an den Kundenrezensionen bei amazon:
http://www.amazon.de/Schlaf-gut-mein-kleiner-Schatz/dp/3894375043/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich selber vertrete die Ansicht, dass die Eltern eigentlich die Erwachsenen sein und sich deshalb nach dem Rhythmus und den Bedürfnissen ihres Kindes richten sollten.
Nicht anders herum.

Es entspricht nicht den Bedürfnissen eines Babys möglichst bald durchzuschlafen, sondern lediglich den Bedürfnissen der Eltern. Muttermilch ist so zusammengesetzt, dass sie schnell verdaut ist und häufig - v.a. nicht "nach Plan" - gestillt werden muss.

Auch die Schlafphasen eines Kindes sind deshalb ganz anders als die eines Erwachsenen:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_slphase.html

Eine solche Behandlung entspricht deshalb nicht dem Baby und seiner Natur sondern nur den Eltern. Ich bin der Meinung, dass Eltern erwachsen genug sein sollten, um ZUERST auf die Bedürfnisse ihres Babys einzugehen.



Deshalb als Antwort auf Deine Frage: JA, ES IST SCHLIMM!



Sabrina

26

#blume#blume#blume

Meiner Meinung nach hast du in allem was du geschrieben hast vollkommen recht!

Gruß, meli

27

Ja mein Güte...finde das liest sich als wenn du ein wenig neidisch wärst...könnte man den Eindruck bekommen...

solange das Baby nicht aufwacht soll sie es doch schlafen lassen und

weitere Kommentare laden
31

Traurig das Kinder immer funktionieren müssen wie Roboter!

Ein Kind mit 6 Tagen muss noch nicht durchschlafen und die wenigsten tun dies vor dem 6-8 Lebensmonat. Auch ohne solche Trainingsmethoden schlafen Kinder irgendwann durch.

Ausserdem hat das durchschlafen nicht mit einem vollen Magen zu tun sondern mit Hirnreife!

Warum kaufen sich solche Frauen wie nicht eine Puppe die sie so füttern können wie sie wollen!? Die Puppen haben kein Bedürfniss was gestillt werden will/ muss!

Richte dich nach deinem Kind und nicht dein Kind nach dir!



LG

34

Grund zur Sorge! Zum einen was deine Inteleigenz betrifft zum anderen natürlich was dein Kind betrifft!

Wie kommt man auf eine so unglaublich dumme Idee sein Kind nach dieser "Methode" zu füttern?!
Naja was du dir erhoffst das hast du ja dazu geschrieben, da frage ich mich aber warum du dir ein Kind "zumutest"! Dir scheint doch bloß der Gedanke wichtig zu sein wie du es dir möglichst schnell zu deinen Wünschen manipulieren kannst! das ist doch krank#aerger

Ich frage mich so oft hier was Eltern dazu bewegt Kinder derart zu manipulieren ganz egal worum es geht, das Kind muss schnell durchschlafen, das natürlich allein, zügig Beikost , sich alleine beschäftigen können usw. Hat man so noch Freude am Kind? Der ganze Tag dreht sich doch um Regeln und Zeitabläufe das Kind hat doch keine möglichkeit mehr sich selbst zu entdecken und einige Wünsche zu "äußern", diese werden ja sofort im Keim erstickt. Es ist wirklich traurig.

Ein Kind ist auch ein eigenständiger Mensch, der uns braucht, das ohne Frage aber man sollte die "Gewalt " nicht so schamlos ausnutzen.

40

>>Ich frage mich so oft hier was Eltern dazu bewegt Kinder derart zu manipulieren ganz egal worum es geht, das Kind muss schnell durchschlafen, das natürlich allein, zügig Beikost , sich alleine beschäftigen können usw. Hat man so noch Freude am Kind?<<


Natürlich hat man noch Freude am Kind- spätestens wenn man es am Nachmittag aus der Kita abholt, weil man ja arbeiten gehen will- Selbstverwirklichung ist hier das Zauberwort - und außerdem muß ein Kind von Anfang an auf die Kita vorbereitet werden...eben halt durchschlafen, zeitig Beikost und und und.... Schubladen auf- Kind rein- Schublade zu. Was nicht paßt, wird passend gemacht.



Manchmal krieg ich echt nen Hals hier...

44

Wir haben uns mal sehr nett unterhalten...

Ich finde es sehr schade, dass hier immer so abwertend pauschalisiert wird. Denn auch wenn diese Themen hier schon so oft diskutiert wurden, sollten wir doch annehmen, dass es immer noch (junge) Muttis gibt, die das ein oder andere nicht wissen.
Auch ich hab mal klein angefangen und auch ich hab Fehler gemacht. So hab ich mein Kind auch nur alle 4 Stunden gefüttert, Beikost MUSSTE mit 5 Monaten sein, mein Kind hatte einen Gehfrei#schock

Ich habe das aus Dummheit gemacht, weil ich mich nicht richtig informiert habe und viel auf die veralteten Ansichten und Erfahrungen meiner lieben Mutter gehört habe. ABER: Ich bin nicht beratungsresistent und würde oben genannte Sachen heute in keinem Fall mehr anwenden. Hätte mich aber nur einer so von der Seite "angemacht", dann hätte ich mich stark angegriffen geführt und - selbst wenn du uneingeschränkt Recht hast - es NIE so gemacht, wie es richtig ist.
Und das finde ich persönlich sehr schade, wenn Sachen, die eingentlich besser wären nicht gemacht werden, weil die Kommunikation zu persönlich wird. Verstehst du, wie ich es meine?#liebdrueck

lg, m.

weitere Kommentare laden
47

Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben!!!

Nicht, dass ich irgendwie n Fass aufmachen will (was ich aber bestimmt tun werde), aber WO BLEIBT DA DAS JUGENDAMT?????????

Sowas ich doch nicht mehr normal!!!! Klar, man lässt das Kind zwar nicht verlausen und kümmert sich, aber denkt auch mal jemand an den Psyche des Kindes???? Wie würdt ihr euch fühlen, wenn ihr auf eine Welt kommt, auf der ihr nix kennt und man euch nun nach SOLCHEN Methoden behandeln würde??????

Ich bekomme echt das Kotzen wenn ich sowas lese!!! Ich bin echt der Überzeugung, dass der Staat Eltern eine Aufsicht vom JA zuteilt, die drauf achtet, dass Kinder vernünftig und fair aufwachsen können.

50

Du solltest aber auch mal dringend in Behandlung.

Lass dir Kirche im Dorf. Sie macht sicher nicht alles richtig, aber eh du hier solch einen Schwachsinn von dir gibst und sie auf die Stufe mit Eltern stellst die ihr Kind vernachlässigen, verprügeln oder verwahrlosen lassen, könntest du ja mal ein bißchen konstruktive Kritik anbringen und versuchen, ihr zu helfen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie glaubt, dass es genau so, wie sie es macht, richtig ist?

51

Bevor ich mir so einem Scheiß anfange (wo mein GESUNDER MENSCHENVERSTAND schon NEIN brüllt), informiere ich mich doch?!

weitere Kommentare laden