Spucktuch nachts zum kuscheln?

hi, legt jemand ein spucktuch zum kuscheln nachts mit ins bett? sie ist 4 mon und braucht etwas an der wange zum einschlafen, hab ich jetzt gemerkt. mir gefällt das nicht, der stoff ist zwar sehr dünn, aber ich mach mir sorgen, wegen der rückatmung.
lg

1

EINS???

unsere beiden kinder haben mindestens 3 stück immer im bett. jetzt ist der große 4 jahre und der kleine 11 monate (knapp)

till, der kleine, hat es sich immer absichtilich über die augen gezogen, erst dann konnte er schlafen.

notfalls (wenn du dir unsicher bist, teile das tuch doch in 4 kleine stücke, näh die kanten um und dann kannst du ja die kleinen teiel ins bett legen... nur so ne idee ;)

lieben gruß

stina, dessen beide kinder friedlich mit spucktuch schlafen ;)

2

ja danke, ich kenne es von meinen jungs nicht, die hatten später ein kleines stofftier, aber da waren die höchstens 6 monate alt. ich hab halt angst wg kindstot,
lg

3

Hallo,

Lilly braucht auch was zum ankuscheln, bei der Windel hab ich immer angst gehabt das sie sich die um Hals wickelt.
Sie hat jetzt eine Schmusetuch, aber weil ich da auch so ein Schisser bin, geh ich immer nochmal rein wenn sie schläft und nehm es weg.
Sonst könnt ich nicht ruhig schlafen, obwohl sicher nix passieren würde mit dem Schmusetuch.

LG

4

Hallo!

Ich lege eine Mullwindel unter den Kopf - denn als "Spucktuch" brauchen wir das Ding wirklich. Zweimal der Hälfte nach zusammengelegt kann er das Tuch zwar mit seinen Händchen packen (und das tut er gern :-) ) aber nicht über den Kopf ziehen oder um den Hals wickeln. Das geht eigentlich ganz gut so.

LG cb mit Benjamin (12 Wochen)

5

ach sorgen bruahcts du dir da nicht machen...Florian hat seit ewiger zeit die Tücher und noch einen kuschelbärchen...
nun hat er manchmal 3 oder 4 im Bett,das reicht ihm manchmal immernoch nicht #rofl

Lg Nadine mit Florian (11.04.2007)

6

hallo

sowohl meine große(wird im okt.7)benutzt eins als auch meine kleinstemit 8 wochen sie drückt sich immer an das tuch und hat es aufm gesicht liegen aber sie macht so lange rum bis es aufm gesicht liegt......da sie immer in meiner nähe ist mache ich es ihr runter bzw so das nase und mund frei sind aber das geht nur wenn sie schläft!!!wenn sie kein schnuffeltuch hat weint sie so lange bis ich ihr eins gebe ich habs jetzt so oft ausprobiert ohne aber sie will eins und dann geb ich ihr eins!!!ich mach mir da nihct so viele gedanken drum was alles passieren könnte den dann würd ich den ganzen tag nichts anderes machen!!!!!!die große geht nämlich jetzt seit 2 wochen alleine raus...ich gehe über die straße.......ob man dann würd ich echt keine ruhige minute mehr haben wenn ich mir ständig über alles einen kopf machen würde

lg polusa

7

Ich habe unserem Kleinen sein spucktuch an die gitterstäbe vom bettchen geknotet, so dass er an nem Zipfel rumkuscheln kann, sich aber weder damit erwürgen, noch das Gesicht bedecken kann. ;-)
Bin nämlich auch ein angsthase bei sowas. :-p

Liebe Grüße

8

da bin noch gar nicht drauf gekommen. lg

9

Hallo,

unsere Kleine (13 Wochen) fängt nuj auch an, sich immer die Spuckwindel ins Gesicht zu ziehen. Ich habe sie aber unter ihrem kopf liegen als Spuckschutz und so kann sie nur die eine Ecke sich zum knuddeln ins Gesicht legen. Meine Spuckwindeln sind aber durch edliche Trocknergänge schon viel eingelaufen und nicht mehr so groß.

Selbst unsere Große Tochter (6,5 Jahre) nimmt jeden Abend noch ihre Spuckwindel mit ins Bett es ist ihr "Nuckituch" und das muss immer dabei sein. Wenn sie mal weint, verlangt sie auch nach ihrem "Nuckituch". Mal sehen wann sie nich tmehr danach verlangt (in den Kiga zur Übernachtung wollte sie es aber nicht mehr mitnehmen, war ihr peinlich *grins*)

LG
naddi