Abends kurz vor dem schlafen nochmal stillen?

Hallo ihr,

meine Kleine ist 10 Wochen alt und hat noch so gar keinen Rhythmus. Es verschiebt sich alles immer wieder weil sie nachts alle 2 Stunden wach wird, tags hält sie es etwas länger aus.

Meint ihr es bringt was, wenn ich sie kurz vor dem schlafen gehen nochmal stille auch wenn das letzte Mal erst eine Stunde oder so her ist und sie keinen Hunger hat? Oder bringt das nur noch mehr durcheinander? Ich denke halt immer, dann hält sie vielleicht mal länger durch, aber so ist es eben nicht...

habt ihr Tipps, wie ich nachts etwas längere Abstände hinbekomme?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

deine Kleine ist 10 Wochen alt.. du wirst sie nicht zwingen können.
Und wenn sie keinen Hunger hat, dann hat sie keinen Hunger, dann wird sie auch nichts trinken.

Gib ihr und dir doch noch mal 8 Wochen.. dann sie die Welt ggf. schon wieder ganz anders aus.

Die Kleine weiss doch noch gar nicht, wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht ist.

2

hallo

also ich hatte es damals so gemacht-hatte mir meine hebamme empfohlen.

19uhr war ca schlafen zeit und da er sooft wach war habe ich dann halt um 17,18 und dann halt um 19 einschlafgestillt....

manchmal hats geklappt und er hat etwas länger geschlafen,probierte es aus.

lg

3

Unsere Kleine ist 15 Wochen alt und ich stille sie abends auch öfters (ca. alle 2 Stunden also meist so 16.30 Uhr, 18.30 Uhr und dann nochmal 20 Uhr u dann schläft sie)...würde ihr abends vor dem Schlafen auf jeden Fall nochmal die Brust anbieten, auch wenn das letzte Stillen noch nicht so lange her ist, vielleicht trinkt sie ja doch nohcmal was.
Und dass sie nachts alle 2 Stunden wach wird u essen will liegt evtl. daran, dass sie nachts zu schnell wieder einschläft...ist zumindest bei uns oft so. Sie schläft nachts meist beim trinken gleich wieder an der Brust ein u wenn ich sie dann ablege, wird sie meist nach 1,5 oder 2 h wieder wach, weil sie noch nicht richtig satt war....
LG