Wann gehen Eure ins Bett (11 Monate)? Und wie?

Wollte mal fragen wann Eure Kinder so ins Bett gehen?
Meine Tochter ist 11 Monate alt und geht schon immer um 21 Uhr ins Bett.
Vorher schaffe ich es nicht und sie ist auch gar nicht müde. Um 21 uhr ist sie auch noch nciht müde..... aber irgendwann ist mal schluss.
Wir kämpfen jeden Abend bis ca 22 Uhr mit viel und lautem Geschrei.
Wie laut und wie lange ist bei euch das Einschlafen?

1

Hallo!

Sorry, aber versteh ich nich!
Warum tuste dir und deinem Kind das denn an, eine Std. mit viel und lautem Geschrei???

Entweder könnt man zusehen, dass das Kind müde wird (baden, toben, evtl. Mittagschlaf vorziehen etc) oder das Kind halt dann pennen lassen, wenn es müde ist und nich mit Schreien einschläft!

"Irgendwann ist mal Schluss"...wie meinste das denn???

Sorry, aber bei dem Beiträg könnt ich ko....!

MfG!

2

Komm mal runter!!! #klatsch
Was hast Du denn für ein Problem???
Ich habe lediglich gefragt wann Eure Kinder ins Bett gehen sonst nix! Hallo?
Was tue ich denn meiner Tochter an? Wenn es nach ihr ginge würde sie jetzt noch hier rumspielen, deshalb "irgendwann ist mal schluss"
Ich lasse sie nicht schreien. Sie ist keine Minute alleine und weint!
Jeden Abend sitze ich oder mein Freund eine Stunde neben ihr und begleiten sie in den Schlaf!
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Du peilst echt nichts oder? Aber erstmal loskacken!

3

Wer von uns Beiden muss denn runter kommen?

Ich finde es halt nich iO wenn ein Kind SCHREIT und man als Mutter, obwohl man die Ursache kennt (wie du schreibst die fehlende Müdigkeit), nix dagegen tut! Dabei ist es mMn auch nich ausreichend, "nur" daneben zu sitzen, denn das Schreien bedeutet Stress für beide Seiten!
Und wir sprechen hier ja scheinbar auch nich von wenigen Minuten, sondern von einer Stunde, was die Sache für mich nich verständlicher macht!

Und ich dachte dass es mir hier im Forum sehr wohl zusteht, meine Meinung zu äussern!

Was hab ich denn bitte nich gepeilt?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

meine Tochter geht so gegen halb acht zu Bett und meistens ist sie dann so müde, dass sie so ziemlich sofort schläft - aber nie ohne ihre Milchflasche!

Sie schläft nicht durch und wird nachts in der Regel so zwischen zwei und vier wach, danach schläft sie meist nochmal bis sieben.

lg Jule!

12

Guten Morgen,

unsere Kleine ist fast 10 Monate. Sie geht gegen 19 Uhr / 19.30 ins Bett. Dort bekommt sie noch eine Flasche, wir wünschen gute Nacht und gehn raus. Dann "spielt sie noch ca. 20 min. vor sich hin. Also erzählt und spielt mit Plüschtier. Ab und zu muss ich auch noch mal rein und ein Schlaflied singen oder eine Geschichte erzählen, aber alles ohne großes Theater. Sie macht sich da durch Genöle bemerkbar, aber weint nicht. Da weis ich, sie brauch noch mal die Mama oder Papa.

Klar gab es auch hin und wieder Tage (zahnen, unwohlsein...) wo sie nicht schlafen wollte/konnte. Und dann musste entweder einer mit rein zum Einschlafen (es reicht dann, dass einer daneben liegt oder wir haben sie noch mal mit rausgenommen.

Seit 2 Tagen kann sie sich aber selbst hinsetzen, und die zwei Tage waren schon deutlich unruhiger. Sie will partout nicht liegen, setzt sich immer wieder auf. Obwohl sie hundemüde ist. Kam dann ins weinen. Da haben wir sie wieder rausgenommen, breuhigt, wieder reingelegt ....

Ich hoffe bei uns pendelt es sich wieder ein.

Aber es ist ja logisch, wenn die Kleinen was Neues können, dass sie das immer und immer wieder testen wollen.

Wie lange schläft euer Baby denn am Tag, wenn sie um 21 Uhr noch nicht müde ist? und wann steht ihr früh auf?

Vielleicht war sie schon eher müde und hat die Müdigkeit übergangen? Beobachte sie im Laufe des Abends mal ganz genau, ob sie nicht schon eher mal die Äuglein reibt und geht oder sie am Kratzt (ist bei uns immer ein Zeichen von Müdigkeit). Wenn nämlich die Müdigkeit übergangen wurde, sind die Kleinen überdreht und dann kann es dauern dass sie wieder runter kommen.

Liebe Grüße

11

Unsere Maus ist 11,5 Monate alt und geht dann ins Bett, wenn sie müde ist...das ist meist um 20/20.30 Uhr.

Ich frage mich, wieso ihr euch so einen Stress macht und die Kleine nicht einfach dann hinlegt, wenn sie müde ist.

Oder gehst du abends auch ins Bett, wenn du noch fit bist?

Gruß
koerCi

13

Ach so, das "WIE" habe ich vergessen:

Sie bekommt von Papa ihre Flasche, danach spielen die beiden noch 10 Minuten, dann bringt er sie ins Bett und sagt ihr "gute Nacht".

Ich bleibe dann bei ihr und wir beten ein Kindergebet.

Ich warte bis sie schläft und gehe ins Wohnzimmer.

Meistens schläft sie innerhalb von 5 Minuten, manchmal dauert es aber auch 30 Minuten, wenn sie zu sehr aufgedreht ist und im Bett rumturnt.

Weinen tut sie dabei aber nie und wenn, dann tue ich was dagegen.

Gruß, der zweite
koerCi

21

Ja, ich gehe auch ins Bett, wenn ich nicht müde bin. Nämlich dann, wenn ich am nächsten Tag um 8 in der Uni sitzen und vorher noch mein Kind in die Kita bringen muss!

Da nützt es mir und meinem 2jährigen nämlich nichts, wenn wir bis 23 Uhr und länger wach bleiben! Wenn es nach meinem Sohn ginge, bliebe der bis Mitternacht wach. Aber das geht nun mal nicht. Und fester Schlafenszeiten gehören dazu.

Unter mir wohnen Mutter, Vater, Kind (etwa 3). Da gibt es jeden Abend Knatsch weil das Kind nicht ins Bett (ins eigene, Vati nimmt sie dann irgendwann mit zu sich, obwohl er nicht müde ist und nicht schlafen will) möchte. Ich höre es genau und das geht bis 22:30Uhr! Immer! Jeden Abend. Das Kind geht nie eher ins Bett. Na da freu ich mich für die Kleine, wenn sie mal in die Schule muss und fit sein soll.

weitere Kommentare laden
15

Hallo

mein Sohn ist 11,5 Monate , er geht um 19.30 Uhr ins Bett und steht um 8 Uhr auf. zwischendurch bekommt er gegen 05.00 / 06.00 Uhr eine Flasche. er macht ca. 2h Mittagschlaf. Er hat also ca. 13/14h Schlaf über den tag verteilt.

Beobachte doch mal eine Woche lang, wieviel Schlaf deine Tochter den Tag über benötigt, dann weiist du doch wie du das verschieben kannst.
Das Schlafbedürfniss ist total verschieden, zwischen 9-16h liegt alles drin.
Das kann man nicht beeinflussen. Aber an den zeiten kannst du bisschen rumprobieren, zB. den Mittagschlaf verkürzen oder verschieben ect.
Eine Schlafumstellung stellt sich aber erst nach ca.7 Tagen ein, bei einem jetlag dauerst bei uns ja auch ein paar Tage bis wir uns umgewöhnen..
Gut nachlesen kannst du das bei Remo Largo"babyjahre".

Ansonsten kann ich nur sagen, mein Kleiner ist um 19.00 Uhr so knülle vom planschen im See oder Becken, toben, geschwisterstreit, rumrennen, klettern, spielen, dass er dann richtig dankbar seufst wenn er endlich mit seiner Milchflasche ins Bett darf, er reibt beim baden schon die Augen..Das geht bei uns also weder lange noch laut...

Lass dich nicht so provozieren, ich versteh gut, was du damit meinst "irgendwann ist mal Schluss", 22 Uhr würd mich kirre machen, da ist ja keine Paarzeit mehr möglich, und dass mein Kleiner mit mir WM schaut, würd ich auch nicht so normal finden...(es sei denn du lebst in Südeuropa, da ist das nromal..)

Gruss

16

Oh Leute!!
Eine Mutter hat um RAT oder TIPP gebeten, und nicht um Kritik!!!

Wenn mein Schreihals den ganzen Tag brüllt weil man ihm nichts recht machen kann, bin ich auch FROH wenn er endlich abends mal zu Bett geht, und selbst wenn er rummeckert, bleibt er liegen. Da fang ich hier nicht an ihn aus dem Bett zu holen und ihn zu beruhigen, weil sonst würde er erst gegen 3 Uhr morgens einschlafen!! #schwitz Das heißt aber nicht, dass er SCHREIT!! Man soll ja nicht Opfer des eigenen Kindes werden als Eltern.

Meiner ist zwar erst 9 Wochen alt, aber er bekommt zwischen 21 - 23 Uhr seine letzte Flasche und schläft im Arm ein. Manchmal ist er dann kurzzeitig wach wenn ich ihn in sein Bett lege, aber nach max. 20 Minuten schläft er wieder, entweder ganze Nacht durch oder bis 5 Uhr, dann Flasche und dann wieder bis 11 Uhr :-p
Mittagsschlaf gibt es leider selten und wenn, dann nur ne halbe Stunde zwischendurch. Aber wir üben ja noch ;-)
LG

17

Hallo

Eben, ich hab ja Rat und Tip gegeben und nicht Kritik, ich sagte
ihr ja, ich kann sie gut verstehen, wenn ihr 22 Uhr reicht...

Deinen Satz mit dem Opfer find ich aber trotzdem traurig,
auch wenn ich manchmal 24h beansprucht werde, würd ich mich nie als Opfer sehen...

Gruss

weitere Kommentare laden
22

Meine Kinder gingen mit 11 Monaten gegen 18.30 Uhr ins Bett. Ohne Probleme.

Schläft Dein Kind Tagsüber vielleicht zu viel?
Oder morgens?

Aber es gibt einfach KInder die spät und wenig schlafen...da kann man wenig machen. Aber du hast völlig recht. IRGENDWANN MUSS GUT SEIN.

LG BUNNY #hasi

23

Achherje was ist denn hier los? Ich wollte eigentlich keine Diskossion lostreten, lediglich vergleiche ziehen. Ich habe kein Problem damit dass meine Tochter erst um 21 Uhr ins Bett geht. Brauche daher auch keine Tips oder Anregungen wie ich es ändern kann. Wollte nur wissen ob es tatsächlich so unnormal ist dass ein 11 Moante altes Kind um 21 uhr ins Bett geht. Oder ob ich hier vielleicht gleichgesinnte treffe.

Danke an alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben und auch an alle die mir gut gemeinte Tips gegeben haben.
Die anderen die meinen Text komplett falsch verstanden haben (vor allen Dingen den Satz: ".....Irgendwann ist mal gut"), denen rate ich einfach nur sich den Text einfach eine halbe Stunde später nochmal in Ruhe durchzulesen und schwups...... ist es alles gar nicht mehr so dramatisch.

PS. Heute hat das Einschlafen gerade mal 15 Minuten gedauert :)

33

Wenn du es tatsächlich so gemeint hast, wie du es JETZT darstellst, dann hättest du den Ausgangsthread aber wirklich anders formulieren müssen!

38

Ja ja! Les ihn dir doch mal durch! Klingt ganz harmlos finde ich!
Und dann les mal Eure schlauen Kommentare durch!
Unglaublich was ihr daraus gemacht habt..... #schmoll

weitere Kommentare laden
36

elias geht auch gerade um die zeit ins bett. er ist aber dank früher helligkeit um 6 uhr wach. und um 8 wieder so knülle dass er schlafen moechte. länger als 4 std wach sein ist unmöglich. und dann schläft er nur 1 std wenn überhaupt so lange. (egal unter welchen umständen. im kiWa, im Bett)
momentan moecht ich ihn noch nicht ziehen... sprich ihn todmüde noch ne halbe std wach halten, damit er evtl in mein zeitkonzept passt.

mich stoert es momentan weniger, es ist halt so. klar denk ich mir wie toll es wäre wenn er um 19 oder 20 uhr in der falle ist, (auch für ihn, denn wir drehen uns hier im kreis)
aber das wird alles,. da bin ich guter dinge