baby 9 Wochen schläft nicht.

Hallo zusammen!!!
Unsere Maus ist heute 9 Wochen alt. Wir hatten nachts Glück, dass er sich zweimal gemeldet hat und dann wieder eingeschlafen ist.
Seit zwei Nächten ist es aber zeimlich heftig.
Schläft sehr, sehr unruhig und weint sehr viel.Selbst als ich ihn auf meinen Bauch schlafen ließ, beruhigt ihn sonst immer, konnte er nicht relaxen.
Gestern hat er tagsüber nur 2x eine halbe Stunde geschlafen.
Ist das ein Wachstumsschub. Wie geht ihr damit um?
Denke, er schläft viel zu wenig.
Danke für euere Antworten.
LG
Sue mit Jonas(9 Wochen)

1

Das macht unser Jona im Moment tagsüber, er ist nun 9,5 Wochen alt. Sonst schlief er tagsüber immer 4 Stunden am Stück, nun kleckerweise mal ne halbe Stunde. Nachts ist Gott sei Dank Ruhe, er schläft immer fast 7 Stunden durch#verliebt
Ich denke, da ist ein Schub.

LG, Katharina

2

Also es kann ja auch die extreme Wärme sein, dass dein Baby dadurch nicht schlafen kann.

Wenn es ein Schub wäre, müßte er eigentlich nicht so einen dollen Hunger haben. Bemerkst du dass er gar nicht so viel trinken will wie sonst ?

Es wird schon wieder und zuwenig Schlaf bekommt er bestimmt nicht. Wenn er müde wäre, würde er auch ganz sicher einschlafen.

HG ann und Jan, fast 2 1/2 Jahre

3

Mit 10 Wochen (+-) steht ein Wachstumschub an, das stimmt wohl. Ausserdem macht den Kindern auch das extreme Wetter zu schaffen.

Zieh Dein Kind mal aus und lass es nackig (also nur mit Pampi) schlafen. Bei uns wirkt das wunder ! Paul ist viel ruhiger und entspannter dadurch.
Hat mir ne Krankenschwester empfohlen, als er letzte Woche Fieber hatte !
Du musst lediglich drauf achten, daß er keine Zugluft abbekommt.

Gruß Janine mit Paul (9,5 Wochen)