Wann/wie pendelt sich ein Schlafrhythmus ein ? (Baby 20 Tage)

Hallo Mädels,

wollt mal kurz fragen, wie es bei Euren Mäusen so abläuft. Unsere Kleine ist tagsüber putzmunter. Möchte alle 2 Std. ihr Essen und hat auch genauso oft die Windel voll #mampf Schlafen tut sie erst so gegen Spätnachmittag. Sie ist einfach nicht müde zu kriegen #schrei Nachts kommt sie alle 3-4 Std.
Ist das normal, dass meine Kleine so fit ist. Wenn ich andere Mütter lese, dann schlafen deren Kleinen eigentlich fast nur... #schwitz
Gibts evtl. Tipps, wie ich sie auch tagsüber auch an ihren 3-4 Std. Rhythmus gewöhnen könnte. Mir ist schon klar, dass ich mit ihren 20 Tagen keine Wunder erwarten kann, möcht nur mal fragen, ob es vll Ratschläge etc. gibt.
Weiß nämlich nicht, was ich anders bzw. falsch mache #schmoll
Mir kommts so vor, als ob ich die Einzige bin, die mit solchen "Problemen" zu kämpfen hat...

Hoffe Ihr könnt mir helfen

#danke Melli

1

huhuu #winke

du machst nichts falsch.
ich habe das drite kind bekommen und er schläft am tag auch so gut wie garnicht... und wenn er zum fühen abend schläft, wie jetzt z.b. dann habe ich nachts probleme...
meine große war das ganze gegenteil,sie hat nur geschlafen....
ich denk das ist von kind zu kind unterschiedlich...

lg bianca mit fabrice 1.monat

2

Vielen, lieben Dank für die aufbauenden Worte #liebdrueck. Ist manchmal echt schwierig und man zweifelt oft an sich.

Lg Melli

3

Hallo Melli,
mir gehts genauso mit meiner Kleinen. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat von anfang an nie tagsüber geschlafen, höchstens immer mal wieder gedunselt und das auch nur auf dem Arm. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und bin zumindest froh darüber, dass sie nachts sehr gut schläft. Wir haben sogar schon 7 Stunden am Stück geschafft. Soll sie lieber dann tagsüber wach sein, anstatt nachts. Ist mir lieber so ;-)
Aber du machst definitv nichts falsch. Meine Hebi meinte, es gäbe halt so Kinder, muß man sich mit arrangieren. Auch wenns anstrengend ist, Kopf hoch!
Liebe Grüße Sileo

4

Da hast du es ja noch gut, mein Kleiner kam anfangs immer stündlich, auch nachts. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, wie ich die ersten Wochen überhaupt überstanden habe ^^
Ein Rhythmus hatte sich bei uns auch erst allmählich nach ca. 5 Wochen eingestellt, da schlief er dann (von selbst) abends auch mal 4 Stunden durch... unterstützt haben wir das Ganze dann mit Zu-Bett-Geh- und Tagesritualen, also abends heimelig mit Massagen/Streicheleinheiten, Gutenachtliedern... und tagsüber verdeutlichen, dass es auch Tag ist.
Inzwischen schläft unser Huschel nachts schon mal 6 bis 8 Stunden durch (er ist jetzt 17 Wochen alt), tagsüber schläft er nachmittags zumindest auch mal zwei Stunden, ansonsten ist es auch immer wieder nur ein Halbstundenschlaf.
Also keine Bange, du machst nichts falsch :-)