Baby schläft nur (4 Wochen alt). Bei wem noch?

Hallo!

Ich könnte ja eigentlich froh sein, aber ich mache mir doch irgendwie Sorgen.

Mein 2. Kind (gerade 4 Wochen alt) schläft eigentlich die ganze Zeit. Das war schon im KH so und hat sich bis jetzt nicht wirklich geändert.

Sie ist vielleicht mal 1,5 Stunden wach am Stück und guckt auch ganz aufmerksam herum, aber das war es dann auch für den Rest des Tages. Dafür hat sie dann immer gegen 3 Uhr nachts noch eine Wachphase (wo ich sie aber nicht bespaße, obwohl es mir so Leid tut, weil sie da ja dann gar keine richtige Ansprache hat, wenn sie schon mal wach ist).

Sie ist auch ingesamt eine ganz ruhige, pflegeleichte Maus. Ich stille sie und sie trinkt super und nimmt auch gut zu. Sie kam 2 Wochen zu früh auf die Welt, aber das dürfte doch auch nichts ausmachen oder?
Meine Hebi meinte auch nur, dass ich froh sein kann, dass ich so ein pflegeleichtes zweites Kind habe (was ich ja auch bin), aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Gibts hier auch Mamas, deren Kinder so viel schlafen?

1

Hallihallo...mein Sohn ist und war als Neugeborenes das ganze Gegenteil.
Schläft schon immer nur etwa 12 Std. in 24 Stunden.
Die Tochter meiner Schwägerin hat als Baby auch ganz viel geschlafen, sie hatte sich auch Sorgen gemacht und war deswegen sogar beim Arzt.
Heute ist die Kleine 2 Jahre alt und ein richtiger Wildfang.

Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen, deine Maus wird in den nächsten Wochen bestimmt aktiver.

Liebe Grüße...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt

P.S. Ich beneide Dich, hab seit über 3 Monaten nicht richtig geschlafen.#gaehn

2

Hallo!

Ja... Es gibt auch diese Mamis mit solchen Kindern! Auch ich gehöre dazu!

Louis ist 2 Wochen zu spät gekommen und schläft auch den ganzen Tag... Es ist genau wie bei Dir! Schlafen, essen, Windeln wechseln, 1 bis 1,5 Stunden wach, dann schläft er schon wieder!
Nachts schläft er teilweise 6 bis 7 Stunden, wenn der Tag aufregend war, und wenn er wach wird, will er bespielt werden. Dann nehme ich ihn mit in mein Bett, damitt ich bei Bedarf immer wieder den Schnulli nachschieben kann (er schnullert noch nicht so gut;-)) und dann schläft er innerhalb einer halben Stunde auch selbst schon wieder!

Wir können uns glücklich schätzen! Wir müssen das in vollen Zügen genießen, weil es schließlich auch andere Zeiten geben kann!

LG, Susan!

3

Hallo,
das ist ganz normal und auch gut für dich.
Julian hat zu Anfang so 20 Stunden am Tag geschlafen.
Inzwischen ist er drei und schläft nachts 12 Stunden und Mittags zwischen 1- 2 Stunden, also auch noch relativ viel für sein Alter.
Er ist gesund und wenn wach auch sehr munter :-p
Genieß es. Ach ja und auch der Rythmus wird sich noch ändern. Also bleib dabei sie nachts nicht zu schlafen, so versteht sie schneller den Unterschied zwischen Tag und Nacht und schläft eventuell eher durch
LG