Mein Sohn (21 Monate) wacht nachts auf und schreit...

Hallo zusammen,
Mein Sohn wacht nachts auf und schreit, er will auf den Arm. Wenn ich nachgebe und er dort 5 min. liegt, ist es gut und er lässt sich wieder ins Bett bringen. Aber dann kommt er spätestens 1-2 Std später wieder und will wieder auf den Arm. Weiß nicht mehr, was ich machen soll, das kostet mich den letzten Nerv. Er schläft eigentlich meist problemlos ein, gegen halb 9. Wir haben auch immer das gleiche Abendritual. Er macht auch noch Mittagsschlaf, so ca 2 Std. Vielleicht ist das zu lange? Mit dem ins Bett gehen hat er keine Probleme, aber nachts...
Er ist auch überhaupt kein Mamakind, geht begeistert seit fast 3 Monaten in die Krippe und nachts will er nur die Mama. Bitte helft mir, ich muss auch irgendwann mal wieder schlafen... #schmoll

1

hallo das problem habe ich auch seit ein paar tagen meine tochter ist auch 21 monate. weiß auch nicht was das ist das geht alle halbe bis stunde so das sie auf mein arm will aber nur bis halb eins dann ist ruhe. vielleicht ein wachstumsschub??? bei dir kann es auch sein da sie ja in die krippe geht das sie abends die zärtlichkeiten die sie tagsüber vielleicht nicht so bekommt abends nachholt.
LG

2

Nils (22 Monate) hatte die letzten drei Wochen auch Schlafprobleme - bei uns lag es wahrscheinlich am Krippenstart. Er wollte abends nicht mehr alleine einschlafen und schrie nachts, er wollte mit zu uns. Bei uns im Bett hat er sich dann richtig rangekuschelt und Ruhe war.

Vielleicht verarbeitet er nachts den Krippenalltag, der schon für so einen kleinen Mensch ganz schön anstrengend sein kann?

LG
Nicole

Ach, PS: Bei uns klappt es seit paar Nächten wieder super :-) Nur als Trost.

3

HUHU

hier auch - 21 Monate... #gaehn#gaehn Mein Kleiner jammert so ab halb neun im 10 Minuten Takt #aerger Ins Bett geht er ohne Probleme. Wenn er sich dann meldet ist er irgendwie gar nicht so richtig wach, aber zu ihm muss ich trotzdem. Das kommt immer mal wieder ein paar Nächte, dann ist wieder Ruhe, dann geht es wieder los.

Ich vermute bei uns mal, dass es an den Backenzähnen liegt, da kommen die ersten zwei von den letzten vieren grad durch.

Wünsche gutes Durchhalten ;-)

GLG

4

Hallo,

Naomi ist auch 21 Monate und schläft seit ca. 3 Wochen auch schlecht. Sie weint und ich muss hin.Nur auf dem Arm ist es dann gut. Wenn ich sie zu mir hole, schläft sie manchmal, aber meist wuselt sie dann rum und nölt zwischendurch, als wenn sie nicht "die richtige Position" finden kann :-(
Das ganze dauert manchmal 30 Min, aber manchmal bis zu 4 Std. :-[
Ich bin einfach nur noch #gaehn und hoffe es geht bald vorbei.
Habe mal gelesen (glaube hier bei Urbia), dass viele Kinder rundum den 2. Geb. ihr Schlafverhalten ändern und dadurch ne Weile schlechter schlafen #zitter
Tja, ich weiss auch nicht...
Hoffe einfach nur, dass es bald vorbei ist.

Andrea +Naomi*01.11.08

5

Hallo


Hört sich für mich ganz so an als brauche er zz eure Nähe. Lasst ihn bei euch Schlafen;-)


Gruss