an erfahrene Mamis: Baby (10 Tage) alt den ganzen Tag wach?????

Mien Baby, 10 Tage alt, ist seit 2 Tagen den ganzen Tag wach. Sie schläft gar nicht mehr. Vielleicht macht sie mal kurz die Augen zu aber mit kurz meine ich auch kurz! Es ist egal ob sie gerade gegessen hat und gewickelt wurde und ausgiebig geschmust wurde....sie ist immer wach?!?! Manchmal quängelt sie aber manchmal auch nicht. NIcht das es schlimm wäre, wenn sie die ganze Zeit wach ist aber ist das denn normal? Vielleicht fehlt ihr was??
Muss Montag auf jeden Fall meine Hebi mal fragen....

1

Das ann ganz normal sein. Bei dem Kind meiner Freunin war das auch so. Der hat seit seiner Geburt tagsüber wenig wenn überhaupt geschlafen. Und das ist jetzt mit 1 Jahr immernoch so. Tagsüber vielleicht mal eine Stunde und nachts schläft er von abends 19Uhr bis morgens 5.30UHr.

Liebe Grüße bienemirja

2

In den alter war das mit meinen auch so.
Das gibt sich wieder dann schläft er wieder etwas mehr am Tag.


Es gibt bei meinen Tage da will er den ganzen Tag wach sein und alles angucken und wehe man wird müde dann ist er nur quänglig und Tage da will er einfach nur irgendwo liegen schlafen.

Aber dafür schläft meiner Nachts immer gut durch von 19.00uhr (manchmal auch etwas später) bis spätestens 5 uhr, einmal hatte er sogar bis halb 8 geschlafen.

3

Also meiner hat immer viel geschlafen. sogar bei der Flasche ist er andauernd eingeschlafen. Jetzt ist er über 4 Monate und schläft immer noch super viel tagsüber. Nachts aber auch gut.

mmh, würde das auf jeden Fall abklären.

4

Das ist bei meiner kleinen heute auch noch so. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und schläft tagsüber auch fast gar nicht. Immer nur ganz kurz nach den Mahlzeiten. Dafür schläft sie Nachts gut. Von 22 Uhr bis morgens um 5 halb 6. Einen geregelten Tagesablauf hat man ja eh erst später, aber wenn sie nachts so gut schlafen, dann hat man ja auch schon was davon.

5

das hatte ich, bis unser Kleiner 11 Monate wurde! Ab da hat er plötzlich einen zweistündigen Mittagsschlaf gemacht, davor hat er von Geburt an, wenn überhaupt, dann mal 10 oder 20 Minuten geschlafen tagsüber. Anfangs noch wenigstens im Kinderwagen, dann gar nicht mehr. Egal was ich versucht habe und egal wie müde er war.
Mit 11 Monaten hat er dann urplötzlich angefangen mittags zu schlafen und das macht er jetzt, mit 15 Monaten noch immer.
Aber ingesamt brauchte er schon immer sehr viel weniger Schlaf als andere.
LEIDER :-(
Solange Du nicht den Eindruck hast, dass Ihr was fehlt, dass sie Schmerzen hat oder so, ist es einfach normal.
Lg