Immer wenn der Schnuller rausfällt

Hallo, meine kleine (3 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer, im Beistellbett, neben mir.
Jetzt hatten wir die letzten Nächte immer wieder das Drama wenn der Schnuller rausfällt.
Sie schimpft und weint dann.
Letzte Nacht war es fast jede Stunde.
Hat jemand nen Tip damit das nicht passiert.
Denke aber wir werden das einfach so hinnehmen müssen.
Ist vielleicht nur so ne Phase.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gabi

1

richtig, man muss es wohl so hinnehmen! uns ging es anfangs auch so, mittlerweile nimmt emily sich den schnuller zwischendurch selbst wieder und probert ihn in den mund zu stecken, leider ist er meist falschherum und es klappt nicht so gut.. sie meckert dann kurz und ich geb ihn ihr wieder und gut ist es. die letzten tage ist sie immer eingeschlafen abends, schnuller rausgefallen und es war gut, kein weinen und nichts..
alles gute, lg, steffi mit emily sophie (24 wochen)

2

hallo gabi,

finn ist jetzt fast 8 monate und wir haben das gleiche problem. manchmal haben wir glück und er kommt nur 3x in der nacht und manchmal ist es fast halbstündlich. es ist schon ganz schön nervig, aber ich weiss leider auch keinen rat.

liebe grüsse, ivi #herzlich

3

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch! Unsere Lady ist jetzt fast 7 Monate und vor fast 2 Wochen haben wir ihr den Schnuller abgewöhnt!
Ich finde es völlig in Ordnung nachts aufzustehen um zu Stillen, aber "nur" um den Schnulli reinzuschieben 2-3 die Nacht geweckt zu werden finde ich nicht sinnvoll!
Mit 3 Monaten find ich es aber noch etwas früh den Schnuller abzugewöhnen, weil ohne meckern geht das leider nicht.

LG annimotion

4

Huhu,
wie hast du es denn mit dem Abgewöhnen gemacht?
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ich habe nachts auch teilweise stündlich das Problem. Mein Großer wollte damals mit 6 Monate von alleine den Nuki nicht mehr, allerdings hat er ihn auch so nicht so viel genommen wie meine Tochter.
LG Nicki

6

Wir haben ihn ihr "einfach" nicht mehr gegeben.
Wie man das begleiten möchte ist Geschmackssache, wir haben uns an der Ferbermethode orientiert. Das aber nicht auf Biegen und Brechen.
Bei uns waren 2 Abende ein bißchen anstrengend und mittlerweile freut sie sich wenn ich sie in ihr Bett lege, das war mit Schnuller nie der Fall.

5

Tja, das Problem kennen einige. Ich muss sagen, das ist dann auch immer phasenweise besser oder schlechter. Manchmal meckern sie alle halbe stunde, manchmal nur 2 mal in der Nacht.
Da hilft leider wirklich nur abgewöhnen oder hoffen, dass das Baby in nem halben jahr die Schnuller selber finden kann.
Zum Abgewöhnen: Am besten den Schnuller immer nach dem Einschlafen rausziehen und ihn dann nicht wiedergeben. Das werden in paar Horronächte, aber sie gewöhnen sich in dem Alter noch recht schnell dran.
Beachte aber, dass der Schnuller eben auch eine sehr gute Einschlafhilfe ist und die Kleinen beruhigt. Wenn es dann keinen Schnuller mehr gibt, könnte es schon sein dass sie dann schlechter einschläft.

lg