2 Monat altes Baby kann tagsüber nicht ein- und durchschlafen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 2,5 Monate alt und kann tagsüber garnicht ein- und durchschlafen. Wenn sie morgens einschläft mit viel unruhe dann nur für max. 30 min alleine im bettchen, herum tragen bringt nichts. Dazu muss ich sagen, dass sie ganz unruhig einschläft mit dem Daumen im Mund. Mittags kann sie überhaupt nicht einschlafen, quelt sich und lutsche ständig an ihrem daumen (nimmt kein Schnuller)....und wenn sie eingeschlafen hat dann nur für 10-15 min. dann ist sie wieder wach.... Draußen schläft sie manchmal 2-3 Std... aber was soll man bloß im Winter machen???
Abend kann Sie teilweise alleine einschlafen dauert 1 Stunde und kann dann aber 4-5 Stunden schlafen.

Wer hat heir mal eine Hlfe, damit das baby mal tagsüber auch schläft???

1

Stillst du?

Für mich hört sich das nach erhöhtem Saug- und Nähebedürfnis an.

lg

2

ja ich stille und sie trinkt gut....
was die nähe betrifft... sie mag teilweise nicht auf den armen getragen oder wiegen....habe schon versucht mit ihr gemeinsam zu legen.. hat auch nicht geklappt sie war dann wieder wach und hat voll gelacht anstatt zu schlafen :-(

4

Hast du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Ich würde es damit mal versuchen. Bei uns hat das wunderbar geholfen... sonst hätte unsere Tochter vermutlich niemals geschlafen ;-).

Und sie wurde übrigens im Februar geboren... im Tragetuch ist es viel schöner warm als im KiWa! Anfangs schlief sie aber auch noch in der Wohnung im Tragetuch.

3

"Draußen schläft sie manchmal 2-3 Std... aber was soll man bloß im Winter machen???"

Ich kenne ein Kind, das die ersten 2 Jahre seines Lebens tagsüber nur im Kinderwagen draussen geschlafen hat. Im Winter bekam die Kleine einfach eine doppelte Lage Klamotten und evtl. noch eine Wärmflasche mit in den Wagen.

5

hallo,

hast du es mal mit pucken versucht. meine kleine hat bis sie 6 mon alt war nur eingerollt in ihrer decke geschlafen. brauchte einfach das gefuehl der enge in mamas bauch.
was du im winter machen sollst, lass sie draussen schlafen. josefine wurde am 21.11 geboren und hat seitdem die tage draussen im kiwa geschlafen und das auch bei -15 grad. und war noch nie in ihrem leben erkaeltet.

lg

bianca

6

ja mit pucken habe ich auch versucht.... das mag sie zur zeit garnicht, sie will immer was mit den händen unternehmen und nimmt sie einfach raus

7

hi, entweder spazieren gehen, und im winter eben gut einpacken. du willst ja nicht, den ganzen winter nur im haus hocken, weils kalt ist, oder? #kratz oder hast du mal mit herrumtragen probiert? als unsere so klein war, hat sie nur im arm geschlafen.;-)
lg katrin