Baby (5 Monate) nachts alle 2 Stunden wach

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit sind meine Nächte sehr anstrengend #gaehn

Matilda wird z. Zt. ca. alle 2 Stunden wach und ich stille sie. Meist schläft sie danach gleich wieder ein, aber manchmal dauert es auch bis zu 1,5 h #schmoll

Ich muss dazu sagen, dass sie noch nie länger als 5 Stunden am Stück geschlafen hat, aber ich wäre schon froh über 4 Stunden #schein

Was meint ihr? Wird sie vielleicht nicht mehr satt (ich stille noch voll) oder ist das nur ´ne Phase? #kratz

#danke für eure Antworten.

LG von haselhoernchen mit Levi (4) #verliebt & Matilda (22 Wochen) #verliebt

1

Hallo Haselhoernchen,

leider kann ich dir da keinen passenden Tip geben - will dir aber sagen, du bist aber nicht allein! Florian ( 19 Wochen alt) hat noch nie länger als 3 Stunden nachts geschlafen und seit 2 Wochen wacht er nachts jede Stunde auf auf :-(. Ich bin total durch, aber irgendwie muß man das ja schaffen...

Bin auf Antworten hier echt gespannt!

Lieben Gruß,

Tanja mit Lena ( 4 1/2 Jahre) und Florian ( 19 Wochen)

2

Hallo Tanja,

danke für Deine Antwort. Ich wünsche uns auf jeden Fall, dass die Schlafgewohnheiten unserer Mäuschen besser werden. ;-)

Alles Gute!

3

Ist sie tagsüber denn viel abgelenkt? In dem Alter "vergessen" die Kinder am Tag oft das Stillen und holen es sich dann nachts. Da liegt man ja so entspannt im Bett und hat Ruhe ;-)
Versuch sie mal tagsüber häufiger anzulegen. Am besten in einem reizarmen Umfeld.

4

Hallo,

ich denke es ist nur eine Phase und sie wird bestimmt noch satt.

mein Kleiner ist 7 einhalb Monate alt, wurde 6 Monate voll gestillt,
in dieser Zeit hat er am Tag alle 2 und in der Nacht alle 3 Stunden
gestillt.

Seit 2 Wochen bekommt er gegen 19 Uhr einen getreidebrei, den er komplett

isst, danach schläft er bis 22 Uhr und stillt ab dann alle 2 bis 3 Stunden.

Ich denke das hat nichts mit - nicht satt werden- zu tun, meine Große hat bei
fast den gleichen Vorraussetzungen 12 Stunden am Stück geschlafen.

Wie trinkt und schläft sie den tagsüber ?

LG hummelundbiene 82

Du bist nicht allein :-)

5

#winke Ich kann auch nur sagen, du bist nicht allein. Bei mir ist genau das gleiche und unsere Mäuse sind gleich alt. Ich kann auch nur einen Tip gebrauchen!Übrigens meiner will auch keinen Brei;(