Fliegende Arme und Beine

Hallo,

mein Kleiner (14 Wo ) schläft nachts immer schlechter. Er schläft im Arm ein und dann lege ich ihn in sein Bett. Nach 2-3 min fliegen seine Arme hoch und er grapscht sich ins Gesicht. Oft wirft er auch die Beine hoch. Er schläft sehr unruhig und wird ständig wach. Halte die ganze Nacht eine Hand...da wird es etwas ruhiger. Nur mir schläft alles ein :-[.
Vielleicht die Verdauung? Stille voll.
Was kann ich für ihn tun, daß er ruhiger schläft? Pucken hab ich probiert...hat nicht funktioniert.
Habt Ihr Tips bzw. Erfahrungen

Danke LG

1

Hi,

womit hast du ihn denn gepuckt? Was genau hat nicht geklappt?

LG

Isabel

4

Mit dem swaddle me. Er hat sich immer wieder befreit und die ganze nacht gekämpft. Dann haben wir es aufgegeben. Er hat sich so reingesteigert, daß er total naß geschwitzt war.

6

Hi,

hatte dein Schatz was drunter? Schlafanzug oder so? Meine Süße kann sich, wenn sie nur im Body gepuckt ist leicht befreien, daher hat sie nen SchlFI AN:

lg

iSABEL

weiteren Kommentar laden
2

das ist der Moro reflex der wird aber bald auch deutlich weniger und nachlassen,...mit was hast du denn gepuckt und was hat daran nicht funktioniert,..meine kleine hat auch immer genörgelt kurz gemeckert beim einpucken,..habsauch erst gemacht wenn ich dachte sie ist jetzt müde und schläft gleich ein....und dann nach 5-10 war auch gut und sie war friedlich..eingepuckt schlief sie länger und ich konnte sie auch besser ablegen....
wir haben den swaddle me pucksack
lg

3

Hi,

bei uns ist es ganz genauso. Fing auch so um die 14. Woche an. Inzwischen ist Emma fast 17 Wochen und es ist immer noch so. Jede Nacht das selbe Spiel. Werde bald Wahnsinnig.

Ruhig ist sie nur an der Brust oder wenn ich sie trage, sobald ich sie in ihr Bettchen lege, geht es wieder los.

Ich hoffe es hört bald auf :-(

Liebe Grüße#winke

5

Na endlich jemand, dem es genauso geht. Dachte schon, nur ich hätte so ein Exemplar.
Da müssen wir wohl durch.

LG#winke

7

Hallo,

ich kenne das zu gut, ich hab meinen in dem Alter immer auf den Bauch gelegt, da konnte er dann nicht mehr so rumfuchteln. Hat sehr gut geholfen er ist auch immer schnell eingeschlafen dann.

Nur heute mit 17 Wochen funktioniert das nicht mehr so gut, sobald ich ihn ins Bett lege, wie immer auf den Bauch hebt er den Kopf und glotzt in der Gegend rum. Jetzt leg ich ihn immer auf die Seite, das funkttioniert auch so einigermaßen.

Naja momentan hat er eine Erkältung und schläft nur in Mamas Armen und auch nur in meinem Bett.

Werde ihn bald wieder an sein Bettchen gewöhnen müssen.

Aber ich habe eigentlich auch kein Problem wenn er in meinem Bett schläft. Ich leg mich so 5-10 min dazu, halte ihn in meinen Armen und dann schläft er auch relativ schnell ein und ich kann wieder aufstehen.

LG