Was zieht ihr euren kleinen Nachts an?

Hi ihr Lieben...
Was zieht ihr euren kleinen in den Schlafsack Nachts an?
Ich habe die Sterntaler Schlafsäcke und wir schlafen mit Fenster auf.

LG

1

ich lüfte immer abends und lasse nachts aber das fester zu.
Ich ziehe meiner Tochter einen Kurzarmbody an und drüber ein Schlafanzug und dann ab in den Alvi Schlafsack.

Mit Fenster offen würde ich auf jeden Fall einen Langarmbody anziehen und einen dickeren schlafanzug oder eben ein schlafsack mit ärmeln

2

Bei Fenster zu bekommen mein Mann und ich komischer weise Kopfschmerzen.Habe den kleinen nen schlafanzug ohne Body drunter angezogen und nen langärmeligen Schlafsack.Ok?
Bin mir so unsicher.

5

wenn ihm kalt ist würde er aufwachen und meckern!

weitere Kommentare laden
3

Bei uns ist es immer warm im Haus und von daher trägt unser Sohn einen dünnen Baumwollschlafanzug und einen nicht zu dicken Schlafsack.

Welche Sterntaler Schlafsäcke meinst Du denn? Wir haben nämlich einmal einen, der ist dünn und hat innen einen Frotte-Stoff und dann haben wir noch einen gefütterten.

10

hi!
wir schlafen bei ca. 16-18grad raumtemperatur.

ich lüfte bevor wir ins bett gehen.

jenna schläft in ihrem zimmer ein (mal mehr, mal weniger...) und kommt dann in der zweiten nachthälfte zu uns.

ich hab drei verschiedene schlafsäcke, einen dünneren, einen aus fleece und einen slumbersac 3.5tog.

ich zieh ihr nen schlafanzug an aber keinen body drunter.

ich kombiniere fleece-schlafanzu mit dünnerem schlafsack oder baumwoll-schlafanzu mit dickerem schlafsack.

man fühlt ja auch obs kind kalt oder warm ist...

11

Ich ziehe meinen Sohn einen Langarmbody an und dann einen Nickischlafanzug. Dann einen langärmligen Baumwollschlafsack und darüber dann einen kurzärmligen dicken Schlafsack drüber. Er kühlt nachts immer so ab.

Aber wir haben Fenster zu. Wie kalt ist es denn da vorallem jetzt im Winter? Weil ich habe vor kurzem erst im Fernsehen gesehen, wenns zu kalt im Schlafzimmer ist, ist das sehr gefährlich wegen dem plötzlichen Kindstod.

Lg Tanja und Luca (4M)

12

Hallo =)

Kurzarmbody, schlafanzug (normal Baumwolle) und ein Winterschlafsack Ohne ärmel.

Fenster zu, 18grad :-)

LG
Corinna
mit Leon ( 23 Wochen ) #verliebt

13

Also wir haben 16-18°C im Schlafzimmer. Vor dem zu Bett gehen wird gut gelüftet und wenn ich nachts auf Toilette gehe mache ich in der Zeit auch nochmal die Balkontür auf.

Meine Tochter hat nen LA-Body+Strumpfhose oder nen Schlafanzug (haben aktuell aber nur noch 1 passenden) unter dem dicken Schlafsack oder dem Fleece-Pucksack an.
Nach ihrer 1. Schlafphase (5-10h) kommt sie aber aus dem Schlafsack raus und zu mir unter die Kuscheldecke (Wir schlafen beim Stillen ein und da ist es mir zu gefährlich, sie im Schlafsack zu lassen, wegen Überhitzung. Da sie da direkt in meinem Arm und nicht nur neben mir schläft hab ich auch keine Angst, die Decke könnte über sie rutschen.)

LG Jey mit Kim (12 Wochen)

14

Uh...
in der Beziehung hab ich nen Frostköttel!

Heizung auf 1 1/2, also auf NachtDauer 18-20 Grad, Langarmbody, Frottee Schlafanzug, Winterschlafsack... und trotzdem kühlt er ab Mitternacht langsam ab *grummel* (jaaa ehrlich, tatsächlich, superkühler Nacken und eiskalte Hände)
Kenn ich so von meinen anderen Jungs überhaupt nicht, im Winter hat bei denen Kurzarmbody, dünner Schlafanzug und Sommerschlafsack bei 16 Grad Tempi gereicht!!

Naja ;-)

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (10 Wochen)

15

Hallo!

Wir schlafen auch mit Fenster auf ohne finedn wir garnicht in den Schlaf. Wir hatten es jetzt mal zu,weil es uns zu kalt erschien...Baby hat prompt schlecht geschlafen ;-)

Wir ziehen ihr an: Langarmbody, dünne Strumpfhose,Schlafanzug und Söckchen (immerzu kalte Füße) und dann kommt sie in den Schlafsack.

Wenn es deinen baby zu kalt ist wird es sich schon melden. ich hatte auch die Kälte mal unterschätzt und sie weinte fürchterlich ,weil sie ganz kalt war und ihr kalt war.

16

Meine Mäuse schlafen seit der Babyzeit mit Schlafanzug und drüber einen Wollfleece-overall.