Gibt es hier noch mehr 1 Jährige die nicht im Schlafsack schlafen?

Hi Mädels
würd mich mal interessieren ob es noch mehr Kinder gibt, welche nicht mehr im Schlafsack schlafen?
Unser Schatz schläft schon lange nicht mehr im Schlafsack, als er angefangen hatte hat sich hochzuziehen haben wir ihn nicht mehr rein, weil er oft im 'Bett gestolpert ist, damit er nicht an die Gitter fällt.
Nun habe ich in der Krabbelgruppe das erzählt und die haben mich fast gefressen#schwitz

WIe ist es bei Euch?

LG nana

1

Hallo,

unser Sonnenschein hat mit einem Jahr schon ohne Schlafsack geschlafen, weil sie sich zu eingeengt gefühlt hat. Sie wollte ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr in den einteiligen Schlafanzügen schlafen.

LG Jeanette mit Josephine (18 Monate) #winke

2

Unser Zwergi hat, bis auf im tiefsten Winter, nie mit Schlafsack geschlafen... war nie ein Problem...

Kann doch jeder selbst entscheiden.

LG

3

HUHU

Meine 11 monate schläft auch nicht mehr im schlafsack, sie scheint sich unwohl damit zu fühlen, strampelt immer ewig bis er unter spannung steht,..und wacht öfter auf.

lg

4

Ich würde auch gerne demnächst den Schlafsack abschaffen wenn die jetzige Größe nicht mehr passt, hab aber Angst das er sich die Decke über den Kopf zieht und dann was passiert ? Wie macht ihr das ? Mit Bettdeckenhaltern ? Geht ihr ständig ins Zimmer gucken ob alles ok ist oder wie ?
Ich bin mir da so mega unsicher...

8

Bei uns gibts kein Kissen und keine decke.also keine sorge

10

Und wie macht ihr das wenns kälter wird ?

weiteren Kommentar laden
5

Nein das wäre mir zu gefährlich in diesem Alter.

6

Hallo,
unsere Zwillinge schliefen nur die ersten Wochen im Schlafsäckchen, dann war Hochsommer und seither schliefen sie nie wieder in einem Schlafsack !

Sabine mit Zwilli´s 2 1/2 Jahre

7

Meiner(13Mon.) schläft auch meist ohne Schlafsack - seit er sich hochzieht, aber auch ohne Decke (weil die bleibt keine 2min auf ihm) er hat dafür langärmliges Nachtzeug.
Wie wir es dann im Winter machen, mal sehen - kriegt er wohl wieder einen Schlafsack.

12

...bis der Winter kommt, klappt es vielleicht mit der Decke...

Unser Paul ieht sich schon ganz lang die Decke "über", Felix bis heute nicht...

9

Schreibst Du da von meinem Sohn:-p? Sobald Simon sich im Bett hochziehen konnte und einmal nach dem Mittagsschlaf (den er da noch in unserem Ehebett gemacht hat) plötzlich im Schlafsack an der Schlafzimmertür stand und meckerte, haben wir ihm auch Bettdecke und Kissen besorgt. Das war kurz nach dem ersten Geburtstag.

13

Hallo

Nein, du bist nicht allein :-) Meine Tochter schläft auch nicht mehr im Schlafsack. Aber eigentlich schläft sie auch ohne Decke weil sie sich immer abdeckt(Also eine Decke ist schon in ihrem Bett!). Momentan variiere ich noch mit dem Schlafanzug. Vielleicht gibts aber im Winter wieder mal einen Schlafsack, wenn der Schlafanzug einfach zu kalt ist und sie sich immer noch abdeckt!

lg

14

Huhu,

meine Kleine ist bald 8 Monate und hat nur die Wintermonate im Schlafsack geschlafen, seit es wärmer ist mt ner dünnen Decke und wenns nun wieder kälter ist, zieh ich ihr auch keinen Schlafsack mehr an, sondern hab ihr ne richtig dicke kleine Baby Winterdecke gekauft :-)

LG#winke