Umfrage: Bernstein Kette

Hallo Mädels!

Wer hat welche Erfahrungen mit einer Bernstein Kette gemacht?

Danke für eure Antworten :-) glg

1

Keine Erfahrungen, denn imho gehören Ketten,, Ohrringe, Armbänder und sonstiger Schmuck nicht an Babys und Kleinkinder.

Der Glaube versetzt Berge. Trag du die Kette und schau, ob du und dein Kind besser schlafen ;-)

sparrow

2

Glaube kann tatsächlich Berge versetzten :-)

Man sagt, es soll ua auch beim Zahnen Linderung bringen?
Am Fußgelenk getragen sehe ich nicht so eine große Gefahr?!

3

Meine Jungs tragen beide eine Bernsteinkette...der große hat sie ab ca 1nem Jahr getragen und trägt sie jetzt mit 3Jahren immer noch. Der kleine hat seid gestern eine um und ist fast 9Monate alt. Beide Ketten sind mit Magnetverschlüssen!
Ob sie nun wirklich etwas bewirken kann ich leider nicht sagen...meine Kids haben beide keine Probleme beim Zahnen/schlafen ect. Ich finde einfach das sie schick aussehen und meine Kids finden die Ketten auch toll :)
Lg Jessica mit Raphael 3Jahre und Noel 8Monate alt #verliebt

4

also, abgesehen davon, dass ich das absolut HÄSSLICH finde:

schmuck und besonders ketten haben an babys nichts verloren.
meine schwimu kam mit so einem teil an, als mein kleiner heftig gezahnt hat. das würde helfen....#bla
man muss dazu sagen, dass sie ständig irgendwo irgendwas liest und dann durchdreht.so war sie jahrlang impfgegner,ich habe mich mit ihr gestritten weil sie die impfungen meines sohnes verteufelte.

tja,vor kurzem hat sie einen artiekl gelesen,wie wichtig doch impfen sei und hat meinen partner rund gemacht,wieso sein impfpass nicht vollstänig ist...oh man.

lange rede kurzer sinn: ich würde meinen kindrn keinen schmuck anziehen, ich nhätte zuviel angst dass sie sich mit der kette strangulieren!

5

Sorry, finde Ketten (Halsbereich) haben an Baby´s nix zu suchen! Aber ist MEINE Meinung!
LG

8

Im Halsbereich haben Ketten natürlich nichts zu suchen, das sehe ich auch so.

Meine Idee war, die Kette am Fußgelenk anzubringen.

Die Frage war, wer welche Erfahrungen mit einer Bernsteinkette gemacht hat...

6

Hallo!

Meine Tochter trägt eine Bernsteinkette, mein Sohn hatte auch eine, bis er 3 Jahre alt war. Beide Kinder hatten bzw. haben keine Probleme mit dem Zahnen. Ob das nun an der Bernsteinkette liegt (Bekannte von mir schwören Stein und Bein, dass es so ist) oder nicht, kann ich nicht beurteilen - sie hatten ihre Kette jeweils von Anfang an.

Viele Grüße.

7

Grundsätzlich finde ich auch, daß Schmuck nicht an Baby gehört.

Aber eine Bernsteinkette ist kein Schmuck sondern eine Hilfe der Natur, die deinem Baby def. das zahnen erleichtert.
Du wirst wie du hier siehst def. immer wieder auf sehr viel Skepsis stoßen, es ist nicht der Glaube der Berge versetzt sondern die Natur.

Werde auch immer wieder belächelt wenn ich eine Steinkette trage, aber komischerweise brauche ich für meinen Bandscheibenvorfall seither fast keine Medikamente mehr. Das Problem bei der Geschichte ist nur, daß sehr viele Fälschungen auf dem Markt sind. Es gibt in Heilbronn einen seriösen Steineladen der schickt auch Dinge zu egal wo du wohnst und hat Ahnung. Wenn du mehr wissen möchtest meld dich einfach. Vielleicht taugen die aus DM oder so auch was, habe es noch nicht ausprobiert, da unser Sohn noch etwas Zeit hat.
Schönes Wochenende noch.

9

Danke für deine Antwort. Ich habe eine von Rossmann?! Hast du deine Steine aus og Laden?
Bei Bedarf melde ich mich gerne bei dir #winke

LG

10

Ja habe Sie dort auf Empfehlung meiner Trauzeugin gekauft und bin bisher immer zufrieden gewesen.

weiteren Kommentar laden
12

Mein kleiner trägt eine. Er bekommt gerade 3 Zähne auf einmal und schläft trotzdem weiter durch. War bei den ersten beiden Zähnen nicht der Fall. Ob es an der Kette liegt? Keine Ahnung, aber ich lasse sie weiter drum.

Er trägt sie unter seinem Body und geht da gar nicht dran. Ich habe ihn vorher beobachtet, was er mit der Kette macht: NICHTS!

13

Ich würde zum erleichtern des Zahnens eher eine Veilchenwurzel oder andere bewährte Mittel geben.

Bernsteinketten finde ich nicht nur pottenhässlich, sondern auch gefährlich. Nicht nur von wegen Hängenbleiben - auch von wegen zerreißen und/oder (Teil-)verschlucken.

14

Es gibt Schnullerketten aus Bernstein. ( Waschbär) Aber ich nutze sie nicht. Bessere Erfahrungen habe ich mit Schüsselersalzen 2+7.