Tagsüber geht einschlafen nur mit schreien!!!

Hilfe!! Ich bin vollkommen fertig mit den Nerven #heul
Seit 1-2 Wochen ist es so, das Maxi tagsûber nicht einschläft ohne zu schreien.
Normalerweise Leg ich mich mit ihm zusammen hin und er schläft ein. Oder auf dem Arm einschunkeln ging auch, gerade, wenn wir woanders sind.
Aber jetzt geht garnix!!! Einschunkeln: er wehrt sich dagegen. Mich neben ihn legen: nur am schreien (wenn ich ihn dabei anfasse stößt er mich weg und schreit noch lauter). Tragetuch: da stôßt er sich ebenfalls weg und schreit nur. Bei der Flasche schläft er nicht ein (ist er, bis auf nachts, auch nie an der Brust); manchmal bekomm ich ihn zum schlafen, indem ich ihm sein Fläschchen und hinterher gleich den Schnuller geb, aber das klappt auch nur manchmal.
Ich weiß echt nich mehr weiter! Er ist hundemüde, reibt sich die Augen, ist knatschig ohne Ende, spielt und isst nichts...er Is kaputt! Aber schlafen geht nich. Hat mir jemand nen Tipp??? Weiß echt nich mehr weiter #heul

Lg Alex mit Maxi (7 1/2 Monate)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

du sprichst mir aus der seele - bei uns läuft es seit kurzem ganz genau so.....bin sehr gespannt auf die tipps.....ich weiss wie du dich dabei fühlst.....hoffentlich ist es nur eine phase.....mein lütter ist grad mal knapp 4 monate....lieber gruss

3

Hört bestimmt irgendwann auf! *hoff*
Aber es ist doch sehr kräftezehrend, da er natürlich auch woanders nicht einschläft! :-(
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei!
Euch auch ganz viel kraft!!!

2

vielleicht liegt es an der Wärme...mein Zwerg mag mittags auch nicht mehr schlafen....aber dann ist er nachmittags unausstehlich.

4

Ich hoffe es wirklich, das es nur die Hitze ist :-(

Danke für deine Antwort!!

5

Hallo Alex,
meine Tochter schreit auch noch ab und zu vorm Einschlafen, als kleines Baby hat sie ständig davor geschrien, das war wirklich ganz schlimm :-( Jetzt haben wir es einigermaßen im Griff.
Bei euch hört es sich so an, als wäre dein Kleiner schon zu übermüdet wenn er ins Bett kommt. Was passiert denn, wenn du ihn schon eine halbe Std. früher ins Tragetuch nimmst?
LG Maria

6

Hi maria!
Das weiß ich nich, da Tragetuch für mich grad immer die letzte lôsung wäre. Hab ihn schon länger nich mehr richtig getragen, da er lieber robben und spielen möchte und da er doch recht schwer ist, ist das mein Rücken nicht mehr gewohnt #schwitz
Ich Versuch ihn bei den ersten Anzeichen (Augen reiben) hinzulegen. Aber vielleicht überseh ich noch ne Stufe...kann sein, das er dann übermüdet ist, das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Ich werd ihn mal genauer beobachten...und ihn früher hinlegen.
Danke!! Darauf wär ich jetzt nicht gekommen #klatsch manchmal kommt man auf die logischsten Sachen nicht.#augen

;-) #danke

Lg Alex

7

Meine Tochter ist jetzt 4.5 Monate alt und hat bis vor 2 Wochen auch immer beim Einschlafen geschrien, abends noch mehr als tagsüber. Dann habe ich gemerkt, dass sie einfach total übermüdet ist. Beim ersten Anzeichen von Müdigkeit, z. B. Augenreiben, kurze Zeit starrer Blick, oder wenn sie "passiver" wird, lege ich sie ins Bett und sitze daneben. Sie schläft dann meist ohne einen Mucks ein oder wenn sie weint, dann nur ganz kurz. (Ein paar Sekunden). Ich habe auch gemerkt, dass wenn sie 1 1/2h wach ist, müde wird und spätestens! nach 2 Stunden wach sein wieder schlafen muss, sonst wird es immer schlimmer mit dem weinen/schreien.

Hoffe dieser Tipp hilft dir etwas!

Lg Paulini mit Michelle 4.5 Monate

8

Bei Maxi war's auch so, das er 1 1/2-2 Stunden aushielt und dann wieder schlafen musste.
Dann hatte er sich plötzlich auf 2-3 Stunden wach sein ausgedehnt und ein Schläfchen ausgelassen. Von einem Tag auf den anderen.
Ich probier's aber mal, in früher hinzulegen, vielleicht ist das wirklich des Rätsels Lösung *hoff*
Danke!!!