Baby trinkt nachts immer weniger...

Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen und schläft die ersten 5 Stunden nachts durch, dann kommt er alle 2 Stunden. Da sind wir ja schon total zufrieden mit, vorher kam er alle 45 Minuten....#gaehn

Am Anfang hat er immer seine 150 ml leer gemacht, jetzt trinkt er nur noch so 100ml.

Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass er nachts vielleicht bald nichts mehr braucht?

Gab es bei euren Babys Veränderungen bevor sie durchgeschlafen haben?

LG
Nina

1

Das ist ja total toll. Bei uns war es anders. Bei uns waren es alle 4 Stunden (Rythmus aus dem KH) und in der 9 Woche ist es plötzlich bei beiden unbahängig von einander ausgeblieben. Allerdings tranken sie pro Mahlzeit 300ml. Ich habe die Erfahrung im Forum gemacht, dass man bei 100ml eher alle 5 Minuten aufwacht.
aber es ist doch alles möglich oder ?!?!?

#sonne

#winke

2

Ääähhh durchgeschlafen haben??? Du glückliche. Freu dich. Das ist voll ok. Die meisten kinder schlafen mit einem Jahr noch nicht mal durch. Meine kleine wird bald 7 Monate und kommt momentan stündlich. Aber seine ist erst 7 Wochen und wird auch noch einige Wachstumsschübe durch machen. Dann wird sich auch noch einiges ändern bei euch :))
Wenn meine jetz die Flasche bekommt Trinker sie auch nie mehr als 100-150 ml. Mit 7 Monaten. Entspanne und freie dich. Vielleicht hast du n ruhiges Kind das evtl früh durchschläft. In den meisten Fällen ist es eben nicht so. Das wird die zeit zeigen ;)

3

Hallo Nina

schade, dass hier so wenige geantwortet haben...hätte mich auch interessiert.

Unser Kleiner ist fast sechs Wochen und kommt alle 2 Std., tagsüber gern mal öfter...--- und nachts hatte er erstmals 3,5 Std. Abstand zur nä. Mahlzeit. Das war vorgestern...

Vergangene Nacht wieder ganz anders :-(. Ich bin so unausgeschlafen...so erschöpft und sehne mich auch nach etwas längerem Schlaf. 5 Std. am Stück wie bei euch klingen gut.

Meine Tochter schlief mit 8 Wo. durch, daran hat sich nix weiter geändert, es ist dann immer mehr geworden. Sie ist nun drei und braucht etwa 11 Std. Schlaf...am Stück ;-). Ob es seinerzeit Vorboten gab, ob sie Stück für Stück ins Durchschlafen überging, weiß ich leider überhaupt nicht mehr.
Ich glaube aber, es ging von einer auf die andere Nacht...!?!

Was heißt die ersten 5 Stunden ? Wann ist seine letzte Abendmahlzeit ?

Ich lege mich mit Kind gg. 19 Uhr ins Bett, um i-wie in zwölf Stunden auf 5 bis 6 Std. Schlaf zu kommen.
Manchmal klappt alles super, ich stille kurz, lege ihn wieder ab und wir beide schlafen. Dann gibt es Zeiten, da schläft er einmal pro Nacht nicht wieder ein und es braucht eine gute Stunde, um den Schlaf zu finden...oder er schläft und ich auch nicht...
Ich denke, ich muss dir dazu nix sagen !

Wünsche auch dir, dass es bald besser wird :-) !!!

Alles Gute !

VG