Froh,wenn er ins Bett geht -kennt ihr das?

Hallo,

der Kleine bekommt scheinbar Backenzähne und ist den ganzen Tag nur miesgelaunt,einschlafen ist auch furchtbar deswegen und nachts wacht er ständig auf (er bekommt nachts aber inzwischen nurofen gegen die Schmerzen- sonst hilft nihcts)

Tagsüber heißt es also Ablenken,ablenken,ablenken- Klappt auch meistens gut,aber wenn das mal nicht geht,ist er nur launisch und quengelt viel. Das geht seit einer Woche so und mittlerweile bin ich echt froh,wenn ich ihn abends ins Bett stecken kann und dann ein bißchen Ruhe ist. Fühl mich schlecht,weil ich mich schon nachmittags erwische,wie ich auf die Uhr sehe und überlege wie lange es wohl noch dauert,bis er müde genug für s Bett ist. ;-(

Muntert mich mal auf: gehts euch manchmal nicht auch so?

1

Ja! :-) Es gibt Tage, da schaue ich ab 17 Uhr 10minütlich auf die Uhr bis sie um kurz nach 18 Uhr endlich in der Falle sind. Und dann durchströmt ein lauter Seufzer die ganze Wohnung.

Es gibt eben solche und solche Tage, manchmal ist man als Mutter einfach nicht so belastbar oder die Kinder sind nicht gut drauf, da darf man sich schon mal auf einen ruhigen und kinderfreien Abend freuen. So lang das nicht täglich so ist. Es gibt auch Tage, da bin ich fast enttäuscht, wenn der Abend da ist und man sie fürs Bett vorbereiten muss.

VG

5

18 Uhr schlafenszeit? Ich werde gerade grün vor Neid:bei uns ist es erst um halb Acht soweit.Wenn cih Glück habe ist er in letzter Zeit auch schon mal um sieben so platt,dass er nicht länger warten will

7

Aber nur im Winter, im Sommer klappts nicht, dann gehen sie um 7, die Kleine schon eher. Es erstaunt uns selbst, manchmal fühlen wir uns schon wie Rabeneltern, wenn wir die Kids um 6 ins Bett stecken, aber sie brauchen es halt. Unser Großer kippt uns dann um, im Sommer komischerweise nicht, liegt eben auch am Wetter und am hell und dunkel usw.

Wir haben Schlafkinder, schon immer, die haben auch als Baby mit 8 Wochen durchgepennt. :-D

2

Mir geht es jeden Tag so ;-)
Ich habe ein wunderbares Kind, einen puren Sonnenschein aber voller Energie. Jeder Tag ist ein Erlebnis für sich und abends bin ich wirklich kaputt und dann auch froh wenn der Schatz im Bettchen ist. Wenn Zähne im Anmarsch sind (wie jetzt gerade, auch Backenzähne) ist er auch knatschig und alles etwas anstrengender.

Das ist auch alles normal finde ich, mach dir keinen Kopf! Die meisten Mütter sind froh wenn sie am Abend Feierabend haben und das hat nichts damit zu tun das man sein Kind nicht liebt.

Ich bin gerade krank und der Kleine ist bei meinen Eltern und so schlecht ich mich frühle, ich kann es kaum erwarten wenn er gleich nach Hause kommt.

Alles Liebe
#herzlich milka.

3

Hallöchen,

uns geht es zZ ganz genauso. Mein Kleiner bekommt auch grade einen Backenzahn und quengelt sofort wenn was nicht klappt ... ich mache auch immer 3 Kreuze wenn er schläft (so wie jetzt gerade).

Wenn er abends im Bett ist, atme ich einmal tief durch und starte in meine kurze aber wertvolle Entspannungsphase :-) .

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, Mütter sind auch nur Menschen !

Alles Liebe und ne Portion "Durchhaltevermögen",

Freagelchen mit #baby-boy

4

Hallo!
Das doch ganz normal, musst dich nicht schämen deswegen.....wenn mein Kleiner so Tage hat bin ich als auch froh wenn Papa heimkommt und ich ihn einfach mal abgeben kann. Das doch ganz normal! #winke

6

Das ist doch ganz normal :)
Du verdienst ja auch mal Feierabend.Mein Sohn ist zu 99% ein richtiger Sonnenschein und gut drauf.Trotzdem bin ich nicht böse wenn er abends im Bett ist und ich einfach machen kann wie ich will.
Wir Mamis sind doch auch nur Menschen :)

8

........Und wenn man drüber gesprochen hat... heut war so ein Tag. #augen

9

Das ist doch völlig normal - behaupte ich. :-)

Meine Tochter ist seit letztem Di. stark erkältet und bekommt Zahn Nr. 17, bis Do. früh habe ich max. 30min. am Stück geschlafen und am Do. früh fing bei mir dann Magen-Darm an... daraufhin habe ich meine Eltern gebeten herzukommen und habe seither bis heute mittag meine Tochter nur sporadisch zu Gesicht bekommen. Und ich war froh darüber! Und ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen.
Ok, das war eine etwas extremere Situation, aber auch unter normalen Bedingungen ist es ganz legitim Auszeiten bzw. Feierabend zu brauchen. :-D

10

Mutterglück ist das was eine Mutter empfindet wenn die Kinder abends im Bett sind.

Hier schläft auch endlich alles und ich genieße jetzt noch mein Stündchen Feierabend und schlupfe dann ins Bett welches schon von 3 Personen belegt ist. Wirds wenigstens nicht kalt.

Liebe Grüße