wie macht ihr das? bauchschläfermamis- spucken, sabbern

huhu

ich hab da vllt eine blöde frage. und zwar ist mein kleiner (knapp 8 monate) ein bauchschläfer. nun ja. er ist ein spuckkind und sabbert viel. wie ein normales baby eben ;-) nur das problem ist, dass das ja direkt auf das laken kommt. ( meine tochter war auch ein spuckkind und hatten fast keine probleme zwecks laken und matratze, sie hat aber auf dem rücken geschlafen.) ich hab anfangs ein spucktuch drunter gelegt. das war dann aber zu ,,leicht" und dann hab ich ein handtuch genommen. nun ist es aber so, dass er so aktiv ist beim einschlafen und die hände nur am rum wurschteln sind, so dass das handtuch nicht liegen bleibt und ich die ganze zeit damit beschäftigt bin das blöde handtuch wieder richtig hin zu legen bis er schläft #aerger es nervt mich mittlerweile tierisch. würde ich es weg lassen, müsste ich mehrmals am tag das bett frisch beziehen... wie macht ihr das?? habt ihr ein tipp für mich? bin ich nur zu doof? waaaaaaaaaaaah #schock
ach so son matratzenschutz hab ich schon drin, aber das löst ja nicht das probelem, wenn ich mehrmals am tag das laken wechseln müsste... hilfe #schmoll

lg

1

Ein großes Handtuch/Badetuch, dass die ganze Matraze bedeckt, so kann er die Händchen nicht drunterschieben, könnte vielleicht helfen.

2

Hallo,

meine Kleine dreht sich seit kurzem beim Mittagsschlaf, was nicht so toll ist, weil der Mittagsschlaf kurz nach dem Mittagessen stattfindet und sie immer spuckt, wenn sie kurz nach dem Essen in Bauchlage ist und sie zweimal komplett in ihrem Erbrochenen gelegen hat (war natürlich Karotte).

Ich habe seitlich ein Stofftier so hingeklemmt, dass sie es weder nehmen noch sich umdrehen kann.

Grüße

3

Meiner 11 Wochen alt,schläft seit Geburt an nur auf den Bauch.Ich hab so 80x80 Molton Tücher.Ich falte sie in Dreieck und dann klemme die kurze Ecke oben und die langen seitlich ganz fest an die Matrazze.So passiert nie was.

4

Ich habe so Dinger mit klipse die man z. B. Ursprünglich als Befestigung für die decke nimmt...die sind an den stäben. Damit mache ich das spucktuch fest, manchmal fummelt er zwar auch, aber es klappt ganz gut, meiner robbt jetzt aber leider durch's bett und bleibt dann meist erschöpft am fussende liegen, da hilft mir natürlich das spucktuch garnicht, nicht schön bei schnötte-Nase;-)

5

heeeeeey das könnte ich probieren. die teile hab ich mal geholt wegen der großen für die decke und hab sie letztendlich nicht gebraucht