Zu warm im Schlafzimmer, wie löst ihr das ?

Guten morgen ihr Lieben #winke,

obwohl unser Haus erst ein Jahr alt und sehr gut isoliert ist, ist es doch recht warm in unserem Schlafzimmer. Unser Sohn schläft mit Angelcare und dieser zeigt ja auch die Temperatur an. Heute Nacht zeigte er 22 Grad an #schock also viel zu viel. Im Winter lag er bei max. 20 Grad wenn wir mal kurz mittags die Heizung an hatten.

Fenster nachts aufmachen möchte ich eher nicht.

Wie löst ihr das ?

Ich überlege nun zumindest ihm einen Boby ohne Arm anzuziehen und vielleicht eine Schlafhose mit kurzen Beinen im Mäxchen.

Habt ihr noch andere Ideen ? Ohne Schlafsack will ich ihn nicht schlafen lassen.

LG Nina und Bennet #ball 08.11.12

1

Hallo.

Wir schlafen im Sommer/wenns wärmer ist mit angekippten Fenster.

Im Winter lüften wir 2x großzügig durch.
Heizung müssen wir auch da nie anmachen.

Es sein denn es waren mal - 12 Grad.

Ohne Schlafsack würde ich mein Kind auch niemals schlafen lassen. Kann auch nicht, ohne Decke schlafen,egal wie warm es ist.
Aber da gibt es ja auch verschiede Varianten.

Momentan hat mein Sohn nur ein body untern mitteldicken schlafsack an .
Im tiefsten Winter noch ein schlafanzug .
Im Sommer wird dann der der schlafsack immer dünner.

Ich find frische Luft auch immer sehr wichtig.
Und wenns geht keine heizungsluft.

Hoffe konnte helfen#winke

2

Ich lüfte abends eine viertel Stunde mit offenem Fenster (nicht kippe) und habe danach die Heizung aus. 22 Grad ist ganz schön warm, zumal es nachts ja nur 2-5 Grad draußen sind, was wird das im Sommer!!!
Unsere Wohnung ist auf 20° tagsüber geheizt, das ist dann auch die Temperatur, die das KiZi morgens wieder hat.

Sonst versuch es mal mit einem Sommerschlafsack?

3

Wie soll man das Problem denn im Sommer lösen? Wir haben bis vor kurzem unter dem Dach gewohnt, da waren 29° in den Räumen an der Tagesordnung, nachts.

Da hat sie nur im Trägerbody im ganz dünnen Schlafsack gelegen.

4

Das ist das Problem an diesen Hyper toll isolierten Häusern!
Wir wohnen in nem Haus aus den 50ern! Im Sommer ists kühl und im Winter warm!
Dazu haben wir digitale Thermostate. Wir stellen ne Temperatur ein und die ist dann auch im Zimmer!
Also ich würds Kind nur in den Sommersack vom Mäxchen legen, reicht völlig, vor allem wenns so warm ist!

5

Wir schlafen das ganze Jahre über mit gekippten Fenstern. Gesünder kann man nicht schlafen. Waurm ömchtest Du das nicht?

8

Haben wir früher, ohne Baby, auch immer ! Nun habe ich Angst das er sich eine Erkältung holt. Da ich durch diese beschi**enen Schwangerschaftshormonen immer noch schrecklich schwitze kann ich das selber sehr schlecht abschätzen. Im Nacken hat er bis vor kurzem Nachts noch nie geschwitzt. Habt ihr das Rollo weit offen ?

LG

11

Wir haben kein Rollo. Deine Bedenken sind Quatsch. Eine Erkältung bekommt man, weil man sich ansteckt.

6

Hey !!

Wir haben das selbe Problem - Neubau und den ganzen Winder OHNE Heizung 24 (!!!) Grad in der Bude...

Unser Kleiner schläft bei uns im Schlafzimmer in der Mitte mit dünnem Langarmbody und Sommersack. Dazu ist das Fenster weit geöffnet und der Rollladen so vor, dass die Löcher darin offen sind sodass Zirkularion möglich ist. Damit schaffen wir es manchmal auf 19 Grad an kalten Tagen !

Lg

9

Darf ich fragen welchen Sommersack Du hast ??

LG

7

Wir haben das gleiche Problem. Haben auch gebaut und sind letztes Jahr im Sommer erst eingezogen. Die Wände sind eben auch noch feucht, dass muss man dazu bedenken. Es dauert 2 Winter bis die komplett trocken sind sagt man. Ich denke das trägt schon dazu bei.

Wir lüften vorm Schlafengehen und jetzt mache ich wenn es wärmer wird draußen das Fenster auf kipp und das Rollo nicht ganz runter. Also so dass 4-5 Litzen offen sind. Dann finde ich es von der Temperatur her angenehm, es zieht nicht und die Luft ist frischer, als wenn man Fenster zu hat die ganze Nacht.

Unser Sohn hat Body an, Schlafanzug und Schlafsack.

10

Wir öffnen das Fenster. ;-)

Ich selber kann bei geschlossenem Fenster nicht schlafen, deshalb schläft meine Tochter seit ihrer Geburt auch bei geöffnetem Fenster. Natürlich liegt sie nicht direkt neben dem Fenster oder im Zug, aber offen ist das Fenster auch bei Minusgraden. Wenn es sehr, sehr kalt ist wird es nur gekippt und der Rolladen fast völlig geschlossen, sonst ist es (die Balkontür) komplett geöffnet und der Rolladen nur zu 2/3 geschlossen. Meine Tochter ist so ziemlich das gesündeste bzw. am seltensten erkältete Kind im näheren Umfeld... :-)
Das ist alles Gewohnheitssache - und frische Luft ist nicht unbedingt die schlechteste Gewohnheit. :-D

12

Hi,

das steht uns auch noch bevor, Nachwuchs kommt im August und bei uns im 1 Stock hat´s im Sommer schnell mal 25Grad und mehr.

Was ist die beste Methode bei diesen Temperaturen damit das kleine nicht überhitzt oder zu sehr schwitzt.

LG

13

Hallo Nina, mir war es meistens auch immer zu warm. Irgendwann hab ich mir hier http://www.sowero.de/rolladen-shop-rollladen/aussenrolladen.php Aussenrolläden als Sonnenschutz gekauft und seitdem ist es schon etwas besser :)