19 Monate und extreme Schlafprobleme

Wenn ich immer lese, die Kinder schlafen mal 2-3 Wochen nicht durch, beneide ich die Mamas noch. Meine Tochter ist 19 Monate und schläft seit 9 Monaten keine Nacht mehr durch. Heißt, sie wird 3-9 Mal wach. Ich bin alleinerziehend und mit meiner Kraft langsam am Ende. Sie schläft gegen 19 Uhr ein und wird (egal wie die Nacht war) gegen 7 wach.

Körperlich ist sie gesund. Auf der Mutter Kind Kur wurden mir Virbucol Zäpfchen empfohlen, bringt gar nichts. Auch Paracetamolzäpfchen und Nurofensaft bei Zahnungsproblemen haben sich nicht auf den Schlaf ausgewirkt. Mein Kinderarzt lacht mich halb aus und schickt mein 19 Monate altes Kind zum Psychologen. Find ich Quatsch, da sogar andere sagen, hier ist alles in bester Ordnung und wir haben eine tolle Bindung. und hab In der Apotheke um Rat gefragt. Dort gab man mir Sedinfant Saft. Probier ich nun schon seit 1 Woche, keine Wirkung. Ich habe Bücher gekauft, es hilft einfach nichts.

Sie schläft auch extrem unruhig und wühlt durchs ganze Bett. Wenn sie wach wird, ist meist nichts zu machen und sie will zu mir ins Bett. Aber auch dort schläft sie unruhig und wird oft wach. Egal ob mit Schlafsack oder Zudecke. Beruhigungstee für Babys und Kleinkinder bringt nichts. Ob wir im gleichen Zimmer, im gleichen Bett oder in getrennten Zimmern schlafen, sie wird ständig wach und das geht von einfachem quaken bis hin zu richtigem Schreien. Sie schläft dann aber relativ schnell wieder ein. Tagsüber schläft sie meist etwa eine Stunde so ab kurz vor 12.

Wer mir einen Tipp geben kann, ich bin für alles offen.

1

"Sedinfant" ist ein durchblutungsförderndes pflanzliches Medikament. Bist Du sicher, dass es nicht anders heißt?

Was passiert, wenn Du sie komplett bei Dir schlafen lässt? Wir haben Familienbett mit zwei Kindern (bin idR auch allein) und beide haben immer mal wieder so unruhige Phasen und dann wieder ruhige .

3

Ja sedinfant heißt das. Hab sie auch schon komplett von abends an bei mir mit im Bett schlafen lassen, das hilft auch nicht. Sie war jetzt mal wieder 2 Tage bei Oma und Opa und da war es genau das gleiche Spiel.

2

mit meinem sohn ist es genau dasselbe. er ist auch 19 monate alt und schläft extrem schlecht. siehe mein beitrag unten..

4

Hab ich gerade gelesen. Dachte bei meiner am Anfang auch, dass sie Hunger hat und hab ihr eine Milchflasche gegeben, bei uns war's das mit der Milch aber nicht :( aber hast mein Mitgefühl. Kann dich so gut verstehen. Bin auch langsam am Ende.